Park
Miramar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017?: Trichterrutsche im Miramar Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #996987 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2018 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2018 11:42
1 gefällt das Relax
Als Randnotiz: Vor einigen Wochen berichtete der Mannheimer Morgen, dass das Miramar ein Parkhaus zu bauen beabsichtigt. Der finale Standort sei wohl noch nicht gefunden (irgendwo auf dem bestehenden Parkplatzbereich), da auch die Stadt Weinheim das Gelände gerne weiterhin für die Open Air-Veranstaltungen im Sommer nutzen möchte und gleichzeitig auch die Anwohner geschützt werden sollen. Das Parkhaus soll wohl rund 500 Stellplätze aufweisen und die jeden Sommer etwas angespannte Parksituation rund um den Badesee entzerren.

Unabhängig davon wird am Freitag, 23.02.2018 die neue Baumhaussauna eröffnen. Interessantes Design für eine Sauna, aber mit der Badewelt Sinsheim quasi nebenan, muss man sich auch hier immer wieder etwas Neues und Besonderes einfallen lassen. Ein Bild der Anlage gibt es in diesem Zeitungsartikel der Rhein-Neckar-Zeitung. Aus eben diesem Artikel geht auch hervor, dass es 2018 und auch 2019 keine weiteren Neuerungen innerhalb des Bades geben wird. Also auch keine weitere Rutsche, obwohl man für diese ja bereits Vorbereitungen beim Bau der Trichterrutsche getroffen hat.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1012520 Verfasst am Montag, 01. April 2019 18:08 Relax
Runner Aber wehe, die legen Hand an den (ex) Blauen Wal!

Du musst jetzt stark sein, Dominik. Smilie :256: - Diddi - 904317 Zugriffe
rutscherlebnis-community.de
Auch wenn damit wohl eine weitere PPK-Promoplast-Rutsche das Zeitliche gesegnet hat, geht man hier ähnlich wie beim Blizzard von einem 1:1-Neubau aus, da die Stützen noch stehen und die Rutsche nach wie vor auf der Website des Bads aufgeführt wird. Ich hoffe nur, man behält den 140-Zentimeter-Durchmesser bei. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
busdriver
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von busdriver
Link zum Beitrag #1012525 Verfasst am Montag, 01. April 2019 19:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2019 19:30
Relax
An der Kasse hieß es letzte Woche auf Nachfrage, dass es wohl ein Body Racer geben soll: aquarena.com
Eröffnung soll wohl Sommer 2019 sein.

Aber vielleicht kommt die auch nur zusätzlich. Das wusste die Dame nicht.


#Popcornverkäufer
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1012527 Verfasst am Montag, 01. April 2019 19:33 2 gefällt das Relax
Der soll angeblich beim Twister entstehen, an den Stützen sind auch Halterungen für eine weitere Rutsche erkennbar. Ist zumindest schon länger im Gespräch und habe ich auch vor einem Jahr im Palm Beach von einem Mitarbeiter gehört.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1012547 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. April 2019 08:28 1 gefällt das Relax
Der Racer kommt in den neuen Turm. Da wo der Start hinkommt ist neben der reifenrutsche ja schon abgesperrt.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1013044 Verfasst am Dienstag, 16. April 2019 21:37 1 gefällt das Relax
Heute Mittag bei Facebook gepostet:

Fremdbild
Quelle: scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net 57122282_2616880241720207_7444083149023215616_n.jpg


Schade um die tolle alte Rutsche.

Aber dieser umgekehrte Kegel an der Stelle des früheren Jumps sieht interessant aus ...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1013077 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. April 2019 05:53 2 gefällt das Relax
Oh nein, mit einer 1:1 Erneuerung hätte ich noch leben können, aber den Ersatz der jumps finde ich dann doch schade
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1013087 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2019 15:15 1 gefällt das Relax
Wie gestern mit Nicolas besprochen und auch in der Rutscherlebnis-Community vermutet wird das höchstwahrscheinlich gar kein Trichter, in dem man hin und her schaukelt. Wie denn auch? Vielmehr ist das wohl so etwas wie eine extrem aufgemotzte Einhausung eines Jumps, mit irgendwelchen Spezialeffekten oder so. Vielleicht sowas wie ein Infinity Jump von Klarer, aber von einem anderen Hersteller?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1013091 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. April 2019 16:01 Relax
Davon gehe ich auch mal aus. Mit einer Beurteilung warte ich mal noch, bis ich es vielleicht selbst testen konnte. Aber komisch aussehen tut das Ding schon.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1013439 Verfasst am Dienstag, 23. April 2019 23:41 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Tuberides war vor Ort, um die Neufassung zu testen. Ist kein hundertprozentiger 1:1-Neubau geworden, sieht aber auch nicht schlecht aus. Der Hauptunterschied scheint darin zu liegen, dass die zweite Helix nun deutlich weniger steil verläuft als zuvor und sich der nachfolgende Jump (jetzt eben im Trichter "eingepackt") entsprechend höher als zuvor befindet. So bleibt nach diesem Jump nun etwas mehr Höhenunterschied übrig, der anstelle einer 360°-Rechtshelix samt Abschlussjump zuvor nun per 270°-Links-und-dann-270°-Rechts-Kurvenkombi überwunden wird. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der alte 140-Zentimeter-Durchmesser beibehalten wurde, gerade wenn ich die Aufnahmen vom Endbecken so betrachte. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 865100 Zugriffe
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1014681 Verfasst am Montag, 27. Mai 2019 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2019 21:10
Relax
Ich war gerade mit meiner Feuerwehrjugend da und habe die neue Rutsche getestet. Was soll ich sagen? Bekommt von mir das Prädikat: "Dafür muss ich in Zukunft wenigstens nicht mehr die Treppen hochlaufen". Der Jump ist nicht mehr existent (ja, es geht noch abwärts, aber es tut sich nichts), dieses Trichterdingens ist einfache Kunststoffverschwendung und am allerschlimmsten ist die Verfugung. Jede einzelne Fuge ist jetzt wunderbar spürbar. Ganz großes Kino. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059246 Zugriffe
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1016419 Verfasst am Samstag, 13. Juli 2019 11:49 Relax
Die schon seit der Trichterrutsche in Vorbereitung befindliche Racing Rutsche "Piranha" wird derzeit gerade aufgebaut. Eröffnung der beiden je 121 Meter langen Rutschen mit Zeitmessung ist für den 26.07.2019 geplant. Bilder und Quelle gibt es auf der offiziellen Facebookseite des Miramars.
Caederus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Caederus
Link zum Beitrag #1016424 Verfasst am Samstag, 13. Juli 2019 23:10 1 gefällt das Relax
Die neue duellierende Rutsche wird direkt neben der bestehenden Race-Rutsche starten - auf das Chaos im Rutschenturm bin ich gespannt:
Auf einer Höhe starten dann die Senkrecht-Trichter-Rutsche, die Race-Rutsche und diese neue duellierende Rutsche. Zuzüglich des Durchgangsverkehrs zu der Schräg-Trichterrutsche und der "Looping"-Rutsche.

Der Rutschenturm ist entsprechend baulich bereits vorbereitet (Zugang derzeit mit provisorischen Wänden noch versperrt) und die Rutsche im Aufbau.

Den Umbau der Typhoon-Rutsche begrüße ich zwar keinesfalls, allerdings enttäuscht mich das Resultat jetzt nicht so maßlos wie bereits geschildert. Der Jump wurde leider massiv entschärft, aber die anschließende Helix drückt nach wie vor sehr gut und Spaß macht die Rutsche insgesamt noch enorm.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag