Park
Gröna Lund in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Gröna Lund Schweden 2021 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn B&M Inverted Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2021
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: B&M Inverter @ Gröna Lund Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Dabei!
Link zum Beitrag #980554 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 12:29
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der schwedische Freizeitpark Gröna Lund möchte wohl einen B&M Inverter bauen!
Der Bauantrag ist rausgegangen und geplant ist die Anlage für das Frühjahr 2020. Gebaut werden soll die Bahn um Insane herum im Tiroler Themenbereich. Das 700m lange Layout bietet 4 Rollen und eine Spitzengeschwindigkeit von 100km/h bei einer Höhe von 34m.

Fremdbild
Quelle: i22.photobucket.com Knipsel.jpg


Artikel:
dn.se
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #980556 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 12:41 Relax
Hoffentlich haben die dabei auch bedacht, in Zukunft auf der gleichen Fläche noch 3 weitere Achterbahnen bauen zu können. S
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980558 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 13:21 4 gefällt das Relax
Haben sie: Deshalb ist die Station ja unterirdisch, damit oben noch ein Sky Rocket 2 drauf passt.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #980559 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 13:30 Relax
Habe ich es in dem Artikel richtig verstanden, dass es für 2019 eine temporäre Attraktion in den Park schafft?
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #980560 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 13:33 Relax
Die sind unfassbar! Ich drücke denen sowas von die Daumen dass es klappt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #980562 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 14:00 Relax
DelLagos Der schwedische Freizeitpark Gröna Lund möchte wohl einen B&M Inverter bauen!
...

Das allein ist ja nix Neues. Das wollen die schon lange. Kann mich noch an ein paar Pläne vor einigen Jahren erinnern ...
Aber cool dass das jetzt was wird! Das Layout sieht jedenfalls schon mal sehr lecker aus!
Aber fast schon schade dass die Anlage nicht Twister und Insane "verknoten" wird. Das wären dann schliesslich ganze sechs Coaster welche miteinander verschlungen wären. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #980564 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 14:29 Relax
Damit ist nach dem Starflyer auch die zweite Attraktion des Erweiterungsplans in den eigentlichen Park verlegt worden. Wird die Erweiterung auf den Parkplatz weiterhin angestrebt oder hat man das aufgegeben?
fnööt
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #980565 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 14:41 Relax
@Sven: im Juni 2016 las man beim Parkerlebnis Folgendes zu Deiner Frage:

parkerlebnis.de groena-lund-erweiterung-plan-2020_27336.html
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #980567 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 15:13 Relax
Das ist ganz interessant, den Artikel hätte man genau so auch 2008 schreiben können oder 2010 - nur das Zieljahr ändert sich und die Ridekonzepte werden nicht mehr erwähnt da man die schon anderswo gebaut/geplant hat.

2008: onride.de viewtopic.php, mit Bildern auf freizeitparkweb.de dcboard.cgi
2010: themeparkreview.com viewtopic.php

Ist "Parkplatz bebauen" also der Running Gag des Parks oder besteht mal wirklich Hoffnung?
fnööt
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #980568 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 15:23 Relax
Sieht nach einer extrem dynamischen Bahn aus, spätestens 2020 MUSS es mich mal dahin ziehen!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #980581 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 21:37 Relax
Yeah! Und dabei ist Stockholm selbst ohne Grönalund immer eine Reise wert, dass ich am liebsten 3 mal im Jahr hochfliegen würde.
Anorakpilot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980587 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 23:25 Relax
Schick! Sehe ich da nach der Zero-G einen Jr. Immelman? Sollte die Mamba etwa ihr streckentechnisches Alleinstellungsmerkmal verlieren? S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #980591 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2017 01:06 Relax
Sehr interessant sieht auch die Abfahrt am Ende zurück in den Untergrund aus.
Viele Grüße Kaffe
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #980629 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2017 21:15 Relax
Nun ja, das ist ja nur die Bremse zurück in die Station.

Bin ich eigentlich der einzige, der das Layout nicht sooo geil findet? Damit verschwindet eine bis dato noch recht charmante Ecke des Parks und irgendwie sind mir da auch zu viele Rollen verschiedenster Art drin....
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #980630 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2017 21:28 Relax
Nein, mir geht es ähnlich. Als ich oben las "um Insane herum", hatte ich irgendwie was anderes erwartet. S

Schlecht ist das Layout bestimmt nicht, aber mir persönlich wirkt es wie Kvasten in Gross mit ein paar Inversionen. So vom Überblick her fehlt mir einfach das gewisse Etwas, auch wenn die Einarbeitung in den bestehenden Park nicht Ohne ist. So ein First Drop über dem Wasser hinter Insane entlang hätte doch einiges her gemacht, aber da muss ja dann auch die Stadt mitspielen.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #980632 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 00:38 Relax
Dschack Zu viele Rollen verschiedenster Art drin....


Exakt genau das! Und die letzte geht sogar noch in die "falsche" Richtung...
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #980633 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 01:59 1 gefällt das Relax
Da schließ ich mich an. War auch mein erster Gedanke, als ich das Layout gesehen habe.
Ich finde so richtig dynamisch sieht nur der halbe Immelmann mit dem anschließenden Wing Over aus. Der Rest haut mich jetzt nicht wirklich um.
Naja, abwarten wie sich das tatsächlich fährt. Den halben Reiz machen hier ja sowieso Location/Platzverhältnisse aus.
Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Es gibt einfach viel zu wenig Dive Loops. Vorallem bei Invertern. Das wäre doch noch was gewesen S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #980636 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 10:14 Relax
Ich bin gespannt, ob das der zweite B&M Inverter mit 2 Sitzreihen wird. Bei den Platzverhältnissen ist man schließlich um jeden Zentimeter gesparten Lichtraum froh.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #980655 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 15:14 Relax
Welcher B&M Inverter hat den 2er- Reihen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #980656 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 15:22 Relax
Der Family Inverted Coaster im Happy Valley Shanghai. Ist vom Layout her zwar eine Kwasten-Kopie, hat aber die "normalen" B&M-Westen als Bügel, daher gehe ich davon aus, dass diese Züge grundsätzlich auch auf unfamiliäreren Invertern eingesetzt werden können.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #980671 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 20:09 Relax
Dschack Bin ich eigentlich der einzige, der das Layout nicht sooo geil findet?

Ja. Außer Runner. Und der fand den Fright Dome scheiße. Merkste was?

Geiles Layout.
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #980673 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 21:17 Relax
Und ich hatte auf sowas wie Katun gehofft. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #980675 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 21:52 Relax
Wie soll Katun in diesen PokeyPark passen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #980681 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2017 00:14 3 gefällt das Relax
Es kann nie genug Zero-Gs auf B&M Invertern geben S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #980683 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2017 00:36 Relax
Wahre Worte Christian. Wahre Worte ...

Hammer Layout. Gröna Lund entwickelt sich immer mehr zu einem Park, den ich mal in meiner Kindheit in Rollercoaster Tycoon gebaut habe: So viel wie möglich auf kleinstem Raum. Den Park muss man einfach lieben!

(Btw: Ich fahre aber trotzdem weiterhin Twister in Dauerschleife...)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag