onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gröna Lund in Schweden

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2021: Monster @ Gröna Lund

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 12:29 2 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Der schwedische Freizeitpark Gröna Lund möchte wohl einen B&M Inverter bauen!
Der Bauantrag ist rausgegangen und geplant ist die Anlage für das Frühjahr 2020. Gebaut werden soll die Bahn um Insane herum im Tiroler Themenbereich. Das 700m lange Layout bietet 4 Rollen und eine Spitzengeschwindigkeit von 100km/h bei einer Höhe von 34m.

Fremdbild
Quelle: i22.photobucket.com Knipsel.jpg


Artikel:
dn.se
2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 12:41
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Hoffentlich haben die dabei auch bedacht, in Zukunft auf der gleichen Fläche noch 3 weitere Achterbahnen bauen zu können. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 13:21 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Haben sie: Deshalb ist die Station ja unterirdisch, damit oben noch ein Sky Rocket 2 drauf passt. 4 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 13:30
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Habe ich es in dem Artikel richtig verstanden, dass es für 2019 eine temporäre Attraktion in den Park schafft? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 13:33
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die sind unfassbar! Ich drücke denen sowas von die Daumen dass es klappt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 14:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
DelLagosDer schwedische Freizeitpark Gröna Lund möchte wohl einen B&M Inverter bauen!
...

Das allein ist ja nix Neues. Das wollen die schon lange. Kann mich noch an ein paar Pläne vor einigen Jahren erinnern ...
Aber cool dass das jetzt was wird! Das Layout sieht jedenfalls schon mal sehr lecker aus!
Aber fast schon schade dass die Anlage nicht Twister und Insane "verknoten" wird. Das wären dann schliesslich ganze sechs Coaster welche miteinander verschlungen wären. S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 14:29
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Damit ist nach dem Starflyer auch die zweite Attraktion des Erweiterungsplans in den eigentlichen Park verlegt worden. Wird die Erweiterung auf den Parkplatz weiterhin angestrebt oder hat man das aufgegeben? 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 14:41
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@Sven: im Juni 2016 las man beim Parkerlebnis Folgendes zu Deiner Frage:

parkerlebnis.de groena-lund-erweiterung-plan-2020_27336.html
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 15:13
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Das ist ganz interessant, den Artikel hätte man genau so auch 2008 schreiben können oder 2010 - nur das Zieljahr ändert sich und die Ridekonzepte werden nicht mehr erwähnt da man die schon anderswo gebaut/geplant hat.

2008: onride.de viewtopic.php, mit Bildern auf freizeitparkweb.de dcboard.cgi
2010: themeparkreview.com viewtopic.php

Ist "Parkplatz bebauen" also der Running Gag des Parks oder besteht mal wirklich Hoffnung?
0 gefällt das
Sebastian111 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 15:23
Avatar von Sebastian111 Sebastian111 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sieht nach einer extrem dynamischen Bahn aus, spätestens 2020 MUSS es mich mal dahin ziehen! 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 21:37
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Yeah! Und dabei ist Stockholm selbst ohne Grönalund immer eine Reise wert, dass ich am liebsten 3 mal im Jahr hochfliegen würde. 0 gefällt das
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2017 Mittwoch, 22. Februar 2017 23:25
Anorakpilot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schick! Sehe ich da nach der Zero-G einen Jr. Immelman? Sollte die Mamba etwa ihr streckentechnisches Alleinstellungsmerkmal verlieren? S 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2017 Donnerstag, 23. Februar 2017 01:06
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr interessant sieht auch die Abfahrt am Ende zurück in den Untergrund aus. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2017 Donnerstag, 23. Februar 2017 21:15
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Nun ja, das ist ja nur die Bremse zurück in die Station.

Bin ich eigentlich der einzige, der das Layout nicht sooo geil findet? Damit verschwindet eine bis dato noch recht charmante Ecke des Parks und irgendwie sind mir da auch zu viele Rollen verschiedenster Art drin....
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2017 Donnerstag, 23. Februar 2017 21:28
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nein, mir geht es ähnlich. Als ich oben las "um Insane herum", hatte ich irgendwie was anderes erwartet. S

Schlecht ist das Layout bestimmt nicht, aber mir persönlich wirkt es wie Kvasten in Gross mit ein paar Inversionen. So vom Überblick her fehlt mir einfach das gewisse Etwas, auch wenn die Einarbeitung in den bestehenden Park nicht Ohne ist. So ein First Drop über dem Wasser hinter Insane entlang hätte doch einiges her gemacht, aber da muss ja dann auch die Stadt mitspielen.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 00:38
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
DschackZu viele Rollen verschiedenster Art drin....


Exakt genau das! Und die letzte geht sogar noch in die "falsche" Richtung...
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 01:59 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Da schließ ich mich an. War auch mein erster Gedanke, als ich das Layout gesehen habe.
Ich finde so richtig dynamisch sieht nur der halbe Immelmann mit dem anschließenden Wing Over aus. Der Rest haut mich jetzt nicht wirklich um.
Naja, abwarten wie sich das tatsächlich fährt. Den halben Reiz machen hier ja sowieso Location/Platzverhältnisse aus.
Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Es gibt einfach viel zu wenig Dive Loops. Vorallem bei Invertern. Das wäre doch noch was gewesen S
1 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 10:14
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich bin gespannt, ob das der zweite B&M Inverter mit 2 Sitzreihen wird. Bei den Platzverhältnissen ist man schließlich um jeden Zentimeter gesparten Lichtraum froh. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 15:14
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Welcher B&M Inverter hat den 2er- Reihen? 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 15:22
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Der Family Inverted Coaster im Happy Valley Shanghai. Ist vom Layout her zwar eine Kwasten-Kopie, hat aber die "normalen" B&M-Westen als Bügel, daher gehe ich davon aus, dass diese Züge grundsätzlich auch auf unfamiliäreren Invertern eingesetzt werden können.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 20:09
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DschackBin ich eigentlich der einzige, der das Layout nicht sooo geil findet?

Ja. Außer Runner. Und der fand den Fright Dome scheiße. Merkste was?

Geiles Layout.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 21:17
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und ich hatte auf sowas wie Katun gehofft. S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 21:52
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wie soll Katun in diesen PokeyPark passen? 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2017 Samstag, 25. Februar 2017 00:14 3 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Es kann nie genug Zero-Gs auf B&M Invertern geben S 3 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2017 Samstag, 25. Februar 2017 00:36
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Wahre Worte Christian. Wahre Worte ...

Hammer Layout. Gröna Lund entwickelt sich immer mehr zu einem Park, den ich mal in meiner Kindheit in Rollercoaster Tycoon gebaut habe: So viel wie möglich auf kleinstem Raum. Den Park muss man einfach lieben!

(Btw: Ich fahre aber trotzdem weiterhin Twister in Dauerschleife...)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen