onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 10:43
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Obwohl das mit dem schwarz-braun auch so ein schönes Bild ergibt. Wie immer bei Attraktions-Bauten: abwarten Smilie :923: - speedfreak - 47388 Zugriffe 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 17:59
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man durch diese wirklich viel sehen wird. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 18:09 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
"Indoor"? Ist da schon was bekannt, oder spekulierst du da, Kai?

Ich persönlich würde mich ja über eine ausgewogene Mischung zwischen Indoor und Outdoor sehr freuen. Flying Coaster nur in einer Halle käme Käfighaltung gleich und ist mal üüüberhaupt nicht artgerecht! S
2 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 18:58
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn man sich mal in englischsprachigen Foren umschaut, dann sieht man schon einige Bilder der Baustelle worauf man sieht, dass die unterste Etage komplett überdacht sein wird. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ganz Rookburgh eingebaut wird. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 19:52
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Frossi"Indoor"? Ist da schon was bekannt, oder spekulierst du da, Kai?


Ich weiß genauso viel (bzw. genauso wenig) wie wahrscheinlich die meisten von uns hier. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann ich mich halt an Bilder Erinnern (aus der Anfangsphase), wo mindestens an der Wand zu Maus'O'Chocolat dicke Fundamente zu sehen waren (durchgehend, wie für eine Wand). Und halt auch der Eingangsbereich in Berlin macht den Eindruck, das wenigstens ein Teil eingehaust sein wird.
Das der ganze Bereich eingehaust wird, glaube ich aber auch nicht. Die Frage ist nur, wieviel des Bereiches ist wirklich für Fußgänger zugänglich (bei Klugheim/Taron ist es ja an sich auch nur ein kleiner Teil der Achterbahn in dem man sich bewegen kann).

Tschau Kai
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2018 Donnerstag, 12. Juli 2018 23:52 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Da es beim Plakat in Wuze Town doch irgendwas mit "Nacht" und "Tag" zu lesen gibt, denke ich auch das zumindest ein Teil eingehaust wird, wo ein regelmäßiger Wechsel von hell und dunkel passieren wird.
Einhausen? - ja. Komplett? - eher nicht.
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2018 Freitag, 13. Juli 2018 07:59
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Also - dass sie das komplett einhausen ist tatsächlich EXTREM unwahrscheinlich.

Gerade beim Phantasialand! Die würden sowas nicht tun.
Wenn man sich dessen Geschichte mal ansieht, stellt man sehr schnell fest, dass da also immer HÖCHSTENS 75% der Achterbahnen komplett eingehaust waren...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2018 Freitag, 13. Juli 2018 08:30 3 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Aktuell steht es 4:3 zwischen "nicht komplett indoor" (Taron, Raik, Mamba, Colorado) und "komplett indoor" (2x Winjas, Tempel).

Ich tippe darauf, dass "F.L.Y." den Gleichstand herstellen wird und "Rookburgh" - ähnlich wie Wuze Town - eine Wetter-unabhängige Location wird, die auch unabhängig von den regulären Öffnungszeiten ganzjährig für Events genutzt werden kann.
3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2018 Freitag, 13. Juli 2018 09:56 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke, dass FLY selbst viele Outdoor Passagen haben wird, jedoch der Bereich Rookburgh für die Besucher hauptsächlich überdacht sein wird. Es muss ja nicht zwangsläufig eine große Halle werden, man könnte auch viele kleine überdachte Gassen bauen und nur einen größeren Platz in eine richtige Halle integrieren. Möglich ist jedenfalls vieles und am Ende werden wir vermutlich alle wieder überrascht sein, auf wie vielen Ebenen der Bereich sich befindet und wie man das ganze umgesetzt hat. 1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2018 Freitag, 13. Juli 2018 10:04
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke uns erwartet die Tage wieder ein Modell samt Gucklöcher.
Abgesehen davon wirkt dieses Gebäude total fehl am Platz in Berlin..
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2018 Freitag, 13. Juli 2018 10:59
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wieder ein Modell? Das letzte Modell war ausgestellt wurde, war doch das Matamba. Oder gab es von Chiapas und Klugheim irgendwelche Modelle? 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2018 Freitag, 13. Juli 2018 11:17
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Also Chiapas zu 100%! Das stand da, wo jetzt das Tacana ist.

Von Klugheim gibt es auch ein Modell, aber das hat man nur in der Klugheim Doku gesehen.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2018 Donnerstag, 20. Dezember 2018 12:07 1 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Phantasialand WhatsApp NewsletterEs gibt Neuigkeiten aus Rookburgh, die das Wort „Gesamterlebnis“ in eine neue Dimension katapultieren. Hier greift alles wie Zahnräder ineinander: Die Themenwelt im Steampunk-Flair, die Achterbahn-Weltneuheit F.L.Y. und…
das Hotel Charles Lindbergh!
#SleepLikeAnAeronaut
#Rookburgh


S

Thread zum Hotel
1 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2019 Dienstag, 29. Januar 2019 23:47
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich finde hier ist es extrem ruhig geworden in diesem Thema. Ich möchte keinerlei illegale Bilder oder ähnliches hier Posten oder sehen (gibt es ja in diversen anderen Foren genug von) aber was meint ihr: 2019 oder später?

Von dem was ich im Park gesehen hab bin ich skeptisch...

Aber spinnen wir mal rum. Am 25.06.2019 ist keine Hotel-ERT (https://www.phantasialand.de/de/hotels/extra-zeit-auf-taron-raik/) onride.de ist gerade aus den USA zurückgekehrt und der FKF noch nicht bei den Franzosen. Bietet sich doch nahezu an 😉

Voraussetzung natürlich das Teil rennt bis dahin 😄
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 08:07
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Die Hotel ERT wird aber aus dem Grund nicht mehr sein, da dann die Sommerzeit ist. Das halte ich für kein Indiz. Während der Sommerzeit gab es auch im letzten Jahr keine ERT.

Ich denke schon dieses Jahr aber erst später im Jahr. Aber das ist eine reine Vermutung ohne jeden Beleg. Kann genauso falsch wie richtig sein.
0 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 08:30
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ab Juli, ja. Aber der eine Tag ist mittendrin ausgenommen 😉

Ist aber auch nur ein „rumgespinne“ von mir. Warten wir es ab.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 08:54
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Geplant war vom Fortschritt im Winter geschätzt sicherlich im kommenden Sommer. Ob die Hardware dann rumzickt ist ne andere Frage. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 10:42
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich tippe aktuell auf Mitte August/Anfang September. Aber das was man bisher irgendwo gesehen hat kann auch ganz schwer täuschen. Da kann in 4 Wochen so viel passieren. Ich würde erstmal den Schienenschluss und die Testfahren abwarten.

Und am 25.06.2019 könnte es auch ganz einfach sein, dass eine Firma Klugheim exklusiv für ein Abendevent gemietet hat.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 16:33
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wurde im Phantasialand denn überhaupt irgendwas erst im Spätsommer/Herbst eröffnet?
Also falls das bis Juni/Juli nix wird, glaube ich kaum, dass dieses Jahr noch eröffnet wird.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 17:18
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wenn es Indoor wird, wäre eine Eröffnung zu kälteren Jahreszeiten (Wintertraum, OktoberHalloween) IMHO nicht unangebracht. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 17:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
F.L.Y? Indoor? Halloween? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 17:31
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Bendsimaus, hier geht's um Spekulatius. Ob Indoor oder nicht ist doch nicht geklärt.
Aber wenn, dann spricht doch nix gegen eine Eröffnung in den kälteren Monaten.


Halloween hab ich nur als Beispiel genommen. Kreativen Köpfen sei hier der Weg geöffnet.
Alle anderen denken heute noch, dass das PHL nix mit "überkopf" macht...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 17:52 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bedingt dadurch, dass Herr Löffelhardt vermutlich nicht mittig einen großen Sonnenschirm hinstellt oder ein Sonnensegel von Alt Berlin zur Lärmschutzwand aufhängen wird, kann man Indoor wohl auschließen - es gäbe sonst für eine Dachkonstruktion Anhaltspunkte.
Halloween würde mich jetzt, wenn man schon spekuliert, verwundern, da mittlerweile sogar der Hertener Hasenzüchterverein auf den Zug aufgesprungen ist und das Event vermarktet.

Rcdb.com listet übrigens 2020 als Eröffnungsjahr, ich halte Sommer 2019 dennoch für durchaus schaffbar, zumindest ausgehend von meinem letzten Besuch vor etlichen Monaten - hab mich aber jetzt nicht mehr groß damit beschäftigt.
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2019 Mittwoch, 30. Januar 2019 18:29
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Guck mal. So deutlich hat hier noch niemand die Indoor Variante ausgeschlossen.

Wenn dem so ist, dann hat sich meine Vermutung, ein Eröffnungsevent an kalte Aussenbedingungen zu knüpfen, ja schon wieder zerlegt.

😎
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2019 Donnerstag, 31. Januar 2019 20:56
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich glaube leider mittlerweile auch nicht mehr an eine Eröffnung dieses Jahr. Zwischendrin ging es gut voran, aber gerade in den letzten 2-3 Monaten, wo das Wetter noch milde war, ist fast gar nichts passiert. Jetzt haben wir schön viel Schnee und Frost in NRW, was sicherlich nicht hilfreich ist. Da müsste man dann, sobald die Temperaturen sich stabilisiert haben (sicherlich erst Ende Februar), schon den absoluten Turbogang einlegen.
An eine Eröffnung später als August glaube ich nicht. Dann wird man wohl eher den Neuheits-Effekt mit ins kommende Jahr nehmen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen