Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Aus der Presse] Geisterbahn Grapscher
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #78561 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 13:40
Themenersteller
Relax
Grapsch-Geister von allen Geistern verlassen: Deggendorfer Geisterbahn-Affaire soll sich in Straubing nicht wiederholen

Straubing/Deggendorf. Skandal, Skandal - nicht um Rosi, aber beim Deggendorfer Volksfest. Dort haben sieben Mädchen und Frauen angezeigt, dass ihnen in der Geisterbahn angestellte Geister an die Wäsche gegangen sind. Die örtliche Staatsanwaltschaft bestätigt sechs Anzeigen und laufende Untersuchungen. Der Betreiber der Geisterbahn, die momentan auf dem Festplatz am Hagen aufgebaut wird, hält diese Behauptungen für "völlig aus der Luft gegriffen", weil die Fahrgäste in ihren Kabinen von engmaschigen Gittern geschützt seien, durch die höchstens eine Babyhand passen würde. Der Staatsanwalt in Deggendorf sieht das aber ganz anders.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie im Straubinger Tagblatt vom Freitag, 13. August.

Redaktion: Straubinger Tagblatt am 12. August 2004, 17:21:00

Falls jemand Zugriff zum kostenpflichtigen Teil des Tagblatts hat, kann er ja den kompletten Artikel posten...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #78564 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 13:47 Relax
Hallo JUK,

geht es um


Wenn ja, wie soll das denn wirklich mit den Maschendrahtkabinen gehen?
Oder eventuell die Aussage, dass die Erschrecker z.B. mit Kabelbinder in die Kabine rein "picken" und dabei an "die Wäsche" gekommen sind?

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #78567 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 13:57 Relax
Hoffentlich ist das nicht das Ende der lebenden Geister. S
Frage mich allerdings auch wie das gehen soll. Aber vielleicht öffnen die Geister ja wärend der Fahrt die Kabinen? Möglich kann alles sein.

gruselige Grüße
Sebastian
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #78570 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 14:11 Relax
Sebastian Hoffentlich ist das nicht das Ende der lebenden Geister. S
Frage mich allerdings auch wie das gehen soll. Aber vielleicht öffnen die Geister ja wärend der Fahrt die Kabinen? Möglich kann alles sein.

gruselige Grüße
Sebastian


Wobei, wenn das wirklich so passiert sein soll, absolut nix mehr mit "Spass" zu tun hat.
Hier scheinen dann wieder mal einige Leute nicht zu wissen wann sie besser aufhören sollten und/oder wo die Grenzen liegen, scheint wohl in der heutigen Zeit normal zu sein...

Gruss,

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
polyp
nach oben
Einsteiger
Obernburg am M...
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #78571 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 14:14 Relax
@ Na logo

Das geht bei Shocker.
Selber auf der Annakirmes erlebt.
Dort hat ein "lebender Geist" Gero´s Freundin angefasst, indem er die Tür der Chaise während der Fahrt aufmachte!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #78572 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 14:15
Themenersteller
Relax
Vielleicht kommen wir ja noch an den kompletten Zeitungsartikel.
Ich denke, der gibt sicher noch mehr Aufklärung...

Aber wenn die Bahn grade in Straubing für´s Fest aufgebaut wird, dann ist der Artikel in der örtlichen Tageszeitung keine gute Werbung für die Attraktion..

Edit: Ach ja... "Grapscher" bedeutet für mich das man die Betroffenen an Po oder Busen angefaßt hat... Po dürfte wegfallen, weil man in der Chaise ja wohl sitzt...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #78585 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 14:49 Relax
Hier mal noch eine ergänzung:
Zitat
Fünf Mädchen bzw. junge Frauen erstatteten bei der Deggendorfer Polizei völlig unabhängig voneinander Anzeige wegen sexueller Belästigung während einer Geisterbahnfahrt. Drei Angestellte der Geisterbahn sind deshalb verhaftet worden.

Zwischen ihre Beine hätten die lebenden 'Geister' gelangt, so die Betroffenen. Der Oberstaatsanwalt zu den Medien: Dies war noch die geringste Art von Übergriffen. Technisch unmöglich bezeichnet der Geisterbahn-Schausteller dieses Handanlegen.

Da die Gondeln weitgehend vergittert sind, nur von vorne ist eine Öffnung, sei ein Zugriff der Mitarbeiter bis zwischen die Beine der jungen Frauen gar nicht möglich. Die Belästigten klagen, wir wollen Geisterbahn fahren, nicht Grapschbahn.


Quelle: Shortnews
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #78586 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 14:49 Relax
polyp
Das geht bei Shocker.
Selber auf der Annakirmes erlebt.
Dort hat ein "lebender Geist" Gero´s Freundin angefasst, indem er die Tür der Chaise während der Fahrt aufmachte!


Sebastian Aber vielleicht öffnen die Geister ja wärend der Fahrt die Kabinen?


Scheinbar war meine Vermutung gar nicht so falsch.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nichts verharmlosen wollte. Kam falsch rüber.

Gruß
Sebastian
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #78640 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 18:10 Relax
NaLogo Hallo JUK,

geht es um Shocker?


Wenn ja, wie soll das denn wirklich mit den Maschendrahtkabinen gehen?


Bei der im Artikel genannten Bahn handelt es sich nicht um die 'Shocker'. Diese Bahn stand wie schon von Polyp gesagt, zu diesem Zeitpunkt in Düren.

Tatsache ist aber, das tatsächlich wie von Polyp beobachtet, der Käfig bei meiner Freundin geöffnet wurde.

Allerdings kam es in Ihrem Fall zu keiner körperlichen Berührung zwischen ihr u. dem 'Geist'.
Das sei hier schonmal ausdrücklich klargestellt.

Ich persönlich halte aber selbst schon das öffnen dieser Käfige bei Kindern u. weibl. Personen für äusserst fragwürdig, bzw. unangebracht.

Gruß Gerd
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #79383 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:45 Relax
Merkwürdig...

...eigentlich kann es sich bei der Bahn nur um die Fahrt zur Hölle der Firma Dom-Jollberg handeln. Und die ist für Straubing gar nicht gemeldet. Dort wird die Firma Judenhofer-Kunz ihre Schlossgeister aufbauen...nicht, dass die Fahrt zur Hölle noch eine Absage in letzter Sekunde wg. den Vorfälle bekommen hat?!

Geisterhafte Grüße,

Tim
Excess all areas!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79453 Verfasst am Montag, 16. August 2004 16:26 Relax
Der über mir hat heute auf RTL Punkt 6, 9 und 12 verpasst. S

Es handelt sich um die Bahn "Schlossgeister".
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #79459 Verfasst am Montag, 16. August 2004 16:53 Relax
Hi,

der über und unter dir muss arbeiten und konnte die Glotze im Büro leider bisher nicht durchsetzen. S

Wenn es sich um die Schlossgeister handelt - was soll dann das Gequatsche mit den vergitterten Chaisen? Hab' ich da was verpasst, oder haben die die Chaisen modifiziert?

Vergitterte Grüße,

Tim
Excess all areas!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79463 Verfasst am Montag, 16. August 2004 17:03 Relax
Wenn die Gondeln nicht vergittert waren, hat RTL die besten CGI-Effekte aller Zeiten in den Bericht eingebaut. Ist aber auch egal, denn: laut Aussage eines "Opfers" fasste ihr eine Hand mehrmals von unten an den Po. Also muss sich der Geist während der gesamten Fahrt unter dem Sitz aufgehalten haben. S

Ich würde ja gerne mal eine Doku-Soap über die Ermittlungen sehen. S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #79466 Verfasst am Montag, 16. August 2004 17:17 Relax
skytrip Der über mir hat heute auf RTL Punkt 6, 9 und 12 verpasst. S

Es handelt sich um die Bahn "Schlossgeister".


The Knowledge Hi,

der über und unter dir muss arbeiten und konnte die Glotze im Büro leider bisher nicht durchsetzen. S

Vergitterte Grüße,
Tim


Deshalb hat der gute DrEvil Punkt 9 sowie Punkt 12 aufgenommen und die entsprechenden Beiträge online gestellt.

Zu finden ist das ganze hier

User: Annakirm
Passwort: Stefan


Zitat
Wenn es sich um die Schlossgeister handelt - was soll dann das Gequatsche mit den vergitterten Chaisen? Hab' ich da was verpasst, oder haben die die Chaisen modifiziert?


Die sind geschlossen, aber das kannst du dir ja selbst anschauen S

Gruß
DrEvil

PS: Evt. sind einige Synchronisationsfehler in den Videos, kann man halt nix machen...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #79479 Verfasst am Montag, 16. August 2004 17:48 Relax
DrEvil Deshalb hat der gute DrEvil Punkt 9 sowie Punkt 12 aufgenommen und die entsprechenden Beiträge online gestellt.

Yippiee! Leider nicht Werber-Kompatibel (mit meinem Mac kann ich dummerweise kein *.rar auseinanderklamüstern), aber trotzdem heißen Dank! Sobald ich zuhause bin, werde ich saugen!

Dankbare Grüße,

Tim
Excess all areas!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #79492 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:19 Relax
The Knowledge (mit meinem Mac kann ich dummerweise kein *.rar auseinanderklamüstern)


Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Corny fragen! S

Zumindest laut Beschreibung müßte das Programm RAR-Dateien auf dem Mac entpacken können. Mangels Mac kann ich diese Behauptung allerdings nicht verifizieren.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #79497 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:44 Relax
Cornholio ... einfach mal Corny fragen!


OK, ich frag' mal:

***

Lieber Corny,

fährst du für mich in den Großen Hasenpfad 44 in 60598 FFM (für dich quasi ein Katzensprung...) und überzeugst die Experten aus dem McCann-IT-Support davon, dass überhaupt keine Gefahr davon ausginge, wenn ich auf dieser Kiste hier Programme aus dem Internet installieren würde?

Danke, echt lieb von dir!

Dein Tim


***

Will heißen: Ich hab' hier nur das auf dem Rechner, was Frankfurt mir via FileWave draufspielt.

Entmündigte Grüße aus dem Off-Topic,

Tim
Excess all areas!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #79514 Verfasst am Montag, 16. August 2004 19:23 Relax
Lieber Tim,

die Frage hättest Du mir mal vor 1997 stellen sollen, da habe ich quasi um die Ecke gewohnt. Jetzt ist das einmal quer durch die ganze Stadt zu fahren. S Tut mir echt leid... S

Fiesgrinsende Grüße.
Corny, der selbst einer ist, der anderen vorschreibt, was sie auf ihrem Computer haben dürfen, und was nicht. S

Ähm, nunja, aber einen Tip habe ich noch für Dich: Surfe während der Arbeitszeit weniger bei Onride, dann hast Du Dein Pensum schneller erledigt, und kannst eher daheim das Video anschauen... S - Und jetzt zurück zum Thema.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #79543 Verfasst am Montag, 16. August 2004 21:25 Relax
Ok,

die Chaisen sind tatsächlich modifiziert worden. Sieht sogar ziemlich klasse aus! Müsste diese Saison neu sein, letztes Jahr bin die Bahn noch mit offenen Gondeln gefahren.

Modifizierte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag