Mitglied wählen
Freunde
Suche
Seltene Inversionen
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #78680 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 20:00
Themenersteller
Relax
Hi Leute!

Es gibt in der Welt der Achterbahnen ja die unmöglichsten Fahrfiguren. Mich würde mal interesieren welche die seltensten und welche die häufigsten sind.
Ich denke die häufigsten werden die Corkscrews sein, aber welche gibt es nur sehr selten?
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #78685 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 20:30 Relax
Nun ja, es gibt noch den Cutback, auch bekannt als Tongue, den es nur noch auf Space Mountain gibt! Und auch der Bowtie vom Magic Mountain ist einzigartig (jetzt hab ich den Unterschied verstanden).
Andere sind leider ausgestorben wie zb. der Wraparound-Corkscrew von Drachen Fire und der Moonsault Scramble von der namensgleichen Bahn!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #78694 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 21:00 Relax
Sollte mich schwer wundern wenn die am häufigsten vorkommende Inversion nicht der Looping ist.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #78732 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 23:10 Relax
B&M Batwing kommt auch selten vor.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #78734 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 23:13 Relax
Moin,

B&M Sea Serpent gibs auch nur einmal, sofern mir bekannt.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #78761 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 09:08 Relax
euro mir Und auch der Bowtie vom Magic Mountain ist einzigartig (jetzt hab ich den Unterschied verstanden).


Hallo
Ich schätze mal Du meinst den "Dragon Mountain" im Marineland/Kanada.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #78854 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:20 Relax
Flying Snake Dive @ Storm Runner
Gibts auch nur einmal.
In RCT wäre das Halbe Rolle, Halber Korkenzieher (Für alle, die noch nicht so lange bei onride sind.)
rollercoaster tycoon 2 junkie
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #78862 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:31
Themenersteller
Relax
euro mir
Wraparound-Corkscrew, Moonsault Scramble


Gibts da Bilder?
Weis nämlich net was das ist.

Den Seaserpent gibts doch häufiger, wennn zwar nicht von B&M aber trotzdem...
(Superman-The Ride, Rock'n'roller...) Ich weis zwar net, ob des bei Limit auch Seaserpent heist, aber das ist ja genau das selbe, nur mit anderer Heartline S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #78870 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:41 Relax
Wrap Around Corkscrew:
rcdb.com installationgallery112.htm

Pretzel Knot Loop (Moonsaul Scramble):
images.google.com images
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #78872 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:44 Relax
frossi
euro mir
Wraparound-Corkscrew, Moonsault Scramble


Gibts da Bilder?
Weis nämlich net was das ist.

Den Seaserpent gibts doch häufiger, wennn zwar nicht von B&M aber trotzdem...
(Superman-The Ride, Rock'n'roller...) Ich weis zwar net, ob des bei Limit auch Seaserpent heist, aber das ist ja genau das selbe, nur mit anderer Heartline S


Habe im Moment keine Bilder, aber diese Inversion bei Superman und bei Rock´n Roller Coaster heißt Roll Over (die andere/letzte Inversion Corkscrew, nur das es keine Missverständnisse gibt S ).
Bei den SLC´s ist die erste Inversion auch ein Roll Over, aber natürlich Inverted.

MfG HoPa
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #78877 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:46
Themenersteller
Relax
Erklär mir mal den Unterschied zwischen dem "Rollover" bei Superman the Ride und einem B&M Seaserpent.
Ist doch das selbe.

Tongue und Cutback ist auch das selbe.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #78878 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:47 Relax
Ja, aber je nach Hersteller werden sie anders genannt. Warum sonst hat TheCoasterfreak wohl "B&M Sea Serpent" geschrieben?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #78882 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 16:54 Relax
Hier sind noch ein paar Bilder von der von mir angesprochenen
Flying Snake Dive:

rcdb.com installationgallery2498.htm
rcdb.com installationgallery2498.htm

Und noch eine eizigartige Inversion, in der gleichen Achterbahn:
Der Cobra Loop

rcdb.com installationgallery2498.htm
rcdb.com installationgallery2498.htm
rollercoaster tycoon 2 junkie
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #78886 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 17:11
Themenersteller
Relax
Sieht aus wie ein Immelmann, bei dem Die Cork, nur etwas weiter runter geht...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #78888 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 17:14 Relax
Ist es im Prinzip auch. nur nennt sie Intamin anders. ausserdem soll das Fahrfeeling etwas anders sein.

Ein Link der dir in solchen Sache weiterhelfen sollte:
rcdb.com elementreport.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #78906 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 18:42
Themenersteller
Relax
Kann man die Element-/Inversionsnamen nicht vereinheitlichen?
Das verwirrt mich!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #78926 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 20:11 Relax
Sag das den Herstellern............

Aber was ist da gross verwirrend?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #78946 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 21:08 Relax
Wie heißen denn die ersten beiden Inversionen von Gouderix im Park Asterix?

Die sehen seehr seltsam aus.Um ehrlich zu sein sehr krumm und schief.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #79253 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 22:48 Relax
Goudrix erstes Element ist das "Butterfly". Es sieht nicht nur krumm und schief aus, es fährt sich auch genauso übel, wie es aussieht.
Und obwohl jedes Jahr zu Saisonende, einige Schienesegmente im Hause Vekoma nachgebessert werden, läuft die Bahn immer noch nicht so glatt, wie man das gerne hätte.
Trotzdem, für damalige Verhältnisse war Goudrix eine tolle Anlage, auch heute kann sie in puncto Optik punkten, für mehr reicht es heutzutage aber leider nicht mehr.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #79723 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 15:24 Relax
Hallo Onrider

Soweit noch nicht bekannt hier mal eine Site wo man einige Elemente nachlesen kann. Jeweils sogar mit Beispielbildern.
coasterforce.com bowtie.php


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag