Mitglied wählen
Freunde
Suche
Free Fall Tower: Welcher hat die höchste Fallhöhe? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #180550 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 14:32 Relax
Hurakan Condor hat 86m freien Fall
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #180605 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 18:05 Relax
Evermore Hurakan Condor hat 86m freien Fall

Bezweifle ich STARK!

Twin Freedom Auf der Dreamworld Homepage gibt ein Video.

Giant Drop hat ausserdem noch den Bonus des leicht schwingenden Turmes wenn der Wagen von Tower of Terror grad hochrasst S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #180647 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 20:34 Relax
DragonKhan Bezweifle ich STARK!


Keine Ahnung. Kann nur das sagen, was ich so gelesen hab. (z.B. auf der PA Homepage oder umwebsite.com ect...)
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #180654 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 20:44 Relax
Gesammthoehe vielleicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #180658 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 21:01 Relax
Gesamthöhe 100m
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #180659 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 21:03 Relax
Gut, dann ist die Fallhoehe garantier net 86m. Des waer ja gerade mal 14m Bremse *aua*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #180678 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 22:03 Relax
Ein bischen Aua hat die Bremse auch gemacht letztes WE S
Ich hatte auch den Eindruck das die "Gondel" am Ende ein wenig "schlingern" würde. Kann natürlich durch die Bremse kommen, hatte es aber so noch bei keinem FreeFall oder Bungee Drop.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #180686 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 22:37 Relax
Zitat Ich hatte auch den Eindruck das die "Gondel" am Ende ein wenig "schlingern" würde.


Ja, definitiv. Auch wenns 115 Km/h sind... So wie ich das in Erinnerung hatte, bremst der die Gondel erst irgendwann im Gebäude, welches 24m hoch ist.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #180709 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 02:56 Relax
Kleiner Tipp bei Giant Drops von Intamin: Die Bremsstrecke am Turm entspricht ungefähr einem Drittel der Gesamthöhe.

Gruß,

gefaller.
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #180785 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 15:19 Relax
Ne4eveR- Gibt es onrides oder offrides Videos, von den oben gennanten Rekordhaltern S?

Michael


Hier gibt es ein onride vom Free Fall Tower im Holiday Park.
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #180901 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 21:45 Relax
Hallo zusammen !

Also der im Holiday Park war der erste Tower in Europa, nicht der Höchste !
Er ist rund 70m hoch, hat rechnerisch 30 m freier Fall.
Die restlichen 40m verteilen sich auf abbremsstrecke und beschleunigungsstrecke !

Der Höchste Gyro Drop der Welt ist der im Heide Park mit rund 103m Höhe.
Fahrhöhe ist jedoch nur 70m ! Daher nicht wirklich der höchste ( von der Fahrstrecke her).

Ab nächstem Jahr wird der höchste von Europa mit 4sitzgondeln der im Port Aventura sein mit
rund 100m Fahrhöhe!

Ansonsten gelten die Anlagen wie schon vorher beschrieben als die größten ( BlueFall etc. ).

Grüße
Mike






freizeitland.info
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #180912 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 22:00 Relax
spikey79 Hallo zusammen !

Also der im Holiday Park war der erste Tower in Europa, nicht der Höchste !
Er ist rund 70m hoch, hat rechnerisch 30 m freier Fall.
Die restlichen 40m verteilen sich auf abbremsstrecke und beschleunigungsstrecke !

Der Höchste Gyro Drop der Welt ist der im Heide Park mit rund 103m Höhe.
Fahrhöhe ist jedoch nur 70m ! Daher nicht wirklich der höchste ( von der Fahrstrecke her).

Ab nächstem Jahr wird der höchste von Europa mit 4sitzgondeln der im Port Aventura sein mit
rund 100m Fahrhöhe!

Ansonsten gelten die Anlagen wie schon vorher beschrieben als die größten ( BlueFall etc. ).

Grüße
Mike






freizeitland.info


Was soll den mit Beschleunigungsstrecke gemeint sein?
Wie schon gesagt im Hopa hängt ein Zettel mit den Daten!
36 Fällt man
26m ist die Bremsstrecke lang.
und die Kamera hängt in einer Höhe von 62,5 m.
Der recht ist das fette ding oben drauf und die Antenne.

Und der Freefall in Port Aventura fährt doch schon. Warum dann erst ab nächstem Jahr? Und soviel ich weiß hat er doch auch insgesamt 5 Gondeln. 3 im sitzen wie im Hopa und 2 wie so ein Fahrradsattel S wie im movie world.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #180946 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 23:42 Relax
spikey79 Hallo zusammen !

Also der im Holiday Park war der erste Tower in Europa, nicht der Höchste !
Er ist rund 70m hoch, hat rechnerisch 30 m freier Fall.
Die restlichen 40m verteilen sich auf abbremsstrecke und beschleunigungsstrecke !

freizeitland.info


Also die Fallstrecke ist schon die Strecke von dem höchsten Punkt, den die Gondel erreicht bis zu dem Punkt, an dem die Bremsen einsetzen.
Als was würde man denn die 'Beschleunigungsstrecke definieren? Die Gondel eines Free Falls beschleunigt während der ganzen Fahrt bis zur Bremse. Also: Fallstrecke=Beschleunigungsstrecke.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #180986 Verfasst am Montag, 12. September 2005 11:39 Relax
Hi !

Okay, mein Fehler, sorry.Der Turm in Port Aventura fährt schon-war grad wohl kurzzeitig geistig abwesend "rotwerd".

Mit beschleunigungsstrecke ( wenn auch nur wenige Meter) meine ich den Weg den die Gondel braucht um in Fahrt zu kommen, da die Gondel ja nicht innerhalb weniger als einer sekunde auf voller Geschwindigkeit ist !Sie braucht ja auch erst mal nen kleinen Anlauf ! Klar das Freifallgefühl hat man dennoch von Anfang an !

Tim schrieb:
"Und der Freefall in Port Aventura fährt doch schon. Warum dann erst ab nächstem Jahr? Und soviel ich weiß hat er doch auch insgesamt 5 Gondeln. 3 im sitzen wie im Hopa und 2 wie so ein Fahrradsattel wie im movie world."

Ja das weis ich auch, ich meinte mit 4 Sitzgondeln, daß 4 Leute nebeneinander Sitzen!

So, einmal danke für die Verbesserungen und zum anderen hoffe ich das mit der Beschleunigungsstrecke verständlich erklärt haben zu können.

Grüße
Mike





freizeitland.info
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #180992 Verfasst am Montag, 12. September 2005 12:14 Relax
spikey79 Hi !


Mit beschleunigungsstrecke ( wenn auch nur wenige Meter) meine ich den Weg den die Gondel braucht um in Fahrt zu kommen, da die Gondel ja nicht innerhalb weniger als einer sekunde auf voller Geschwindigkeit ist !Sie braucht ja auch erst mal nen kleinen Anlauf ! Klar das Freifallgefühl hat man dennoch von Anfang an !



freizeitland.info


Die Geschwindigkeit wird während der ganzen Fahrt mehr. Es ist ja nicht so, dass die Gondel auf den ersten Metern beschleunigt und den Rest mit gleicher Geschw. weiter fährt. Also würde sich das, was du als Beschleunigungsstrecke ansiehst, über die ganze Fallstrecke erstrecken.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #180995 Verfasst am Montag, 12. September 2005 12:32 Relax
Der Fall beginnt doch indem moment in dem die GOndellosgelassen wird oder?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #181002 Verfasst am Montag, 12. September 2005 12:57 Relax
Trap Der Fall beginnt doch indem moment in dem die GOndellosgelassen wird oder?

Ne, der Fall beginnt doch erst indem moment in dem die GOndelanfängtzufallen! S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #181003 Verfasst am Montag, 12. September 2005 13:02 Relax
S und für was ist dann diese Beschleunigungs Strecke? Der Wagen beschleunigt ja bis er wieder abgebrenzt wird. Die Fallschirmspringen beschleunigen ja auch bis sie den Schirm ziehen. Oder wie sit das bei den Towern?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #181019 Verfasst am Montag, 12. September 2005 14:11 Relax
Trap S und für was ist dann diese Beschleunigungs Strecke? Der Wagen beschleunigt ja bis er wieder abgebrenzt wird. Die Fallschirmspringen beschleunigen ja auch bis sie den Schirm ziehen. Oder wie sit das bei den Towern?

Die Gondeln beschleunigen natürlich auch, bis ein Insasse den Schirm zieht.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #181021 Verfasst am Montag, 12. September 2005 14:19 Relax
Hiho,

kleine Korrektur:

Der Fallschirmspringer beschleunigt nicht so lange, bis er den Schirm öffnet. Bei einer maximalen Fallgeschwindigkeit von ca. 198 Km/h ist nämlich bedingt durch den Luftwiderstand Schluss. Bis zum Erreichen dieser Geschwindigkeit braucht er ca. 7 Sekunden (nachzulesen unter de.wikipedia.org Freier_Fall).

Nun, ein Fahgaststräger ist natürlich etwas schwerer als ein einzelner Fallschirmspringer, womit die Beschleunigung schneller von statten gehen müßte. Allerdings hat so ein Ding auch mehr Luftwiderstand. Ja ja, ich weiß, beim idealen freien Fall sind alle Gegenstände gleich schnell.

Dennoch wäre mal interessant zu wissen wie schnell welcher Turm denn wirklich wird. Also Scream im HePa dürfte schon so einiges an Tempo draufkriegen. Der Fahrgastträger ist schwer und die Fallzeit recht lange.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #181028 Verfasst am Montag, 12. September 2005 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2005 14:42
Relax
Da dürften wohl S&S Turbo Drops (bzw. Combo-Tower) vorne liegen, denn hier wird der Fahrgastträger ja mit Druckluft nach unten geschossen.
Durch das geschlossene Seilzugsystem und das geringe Gewicht der Gondel, was wiederum eine schnellere Beschleunigung
nach dem Abschuss bedeutet, wird man hier wohl die Rekordgeschwindigkeit messen.
In irgendeinem Prospekt gabs da mal eine Tabelle, in der verschiedene Tower von der Geschwindigkeit her verglichen worden sind und
der S&S Combo-Tower als schnellster dabei herauskam. Hab keine Lust hier gerade jedes kleine Prospekt durchzuwühlen, bin ja von
Natur aus faul S .

Cu,
Michael
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #181030 Verfasst am Montag, 12. September 2005 14:44 Relax
Ja aber es kommt auch drauf wann wie der jenige Fallschirmspringer fällt. Denn es gibt verschiedene Figuren. Naja wieder zu Thema mich interresiert nur warum es eine Beschleunigunsstrecke gibt es macht doch kein unterscheid zwichenBeschleunigung und Fall. Oder errecihen die Gondeln das Limit?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #181032 Verfasst am Montag, 12. September 2005 14:47 Relax
Moin,

Evermore Gesamthöhe 100m


Jep Gesamthöhe 100 Meter
Gondelhöhe 86 Meter
Freier Fall 62 Meter
Fallgeschwindigkeit 115km/h
Gebäudehöhe 13,5 Meter
Quelle: KPR

spikey79 er doch auch insgesamt 5 Gondeln. 3 im sitzen wie im Hopa und 2 wie so ein Fahrradsattel wie im movie world."


Zwei Standard
Eine Standup (neigbar)
Zwei Suspended Gondeln (neigbar)

Gruß S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #190665 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2005 20:55 Relax
Ich habe gestern einmal ein wenig im FFT Holidaypark experimentiert. Also man kann die verschiedenen "Sektionen" spüren indem man sich nicht fest hällt und dazu ist es das geilste Feeling. Aam Anfang mekrt man wie man oben am Schulterbügel hängt und kurz danach "schwebt man im Sitz um her und merkt wir man nach vorne gedrückt wird. NUR so kann ich mir die Beschleunigungfase erklären und die Freifall fase. Solltet ihr mal ausprobiern ist echt ein geiles Gefühl. Deswegen würde ich sehr sehr sehr gerne nach Asutralien und diesen Giant Drop ausprobieren. Denn das muss ja genial sein. Aber das mit dem Freifall stimmt auch nicht so. Denn wenn man ein Gummibärschen ganz kurz nach dem los lassend er Gondel gehen lässt so schiest es kurz nach oben und holt einen in einer halben sekunde oder so wieder ein und klatch auf den Boden.
Bis dahin
sehensüchtige Grüße
Tobias
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #190666 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2005 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2005 20:57
Relax
Sorry für doppelpost
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag