onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 08:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wen? Flexi? Brauchen sie nicht, er gehört jetzt zur La Familia. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 09:39
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dschack
king of kingsIch zitiere Sebastian (aus England):

Mack hat's einfach drauf. Chapeau! Smilie :824: - Maddin - 48186 Zugriffe


Ergänze: Flexi hat's einfach drauf!


Der sowieso.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 10:01
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Finde den Fehler S.

upic548815
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 10:02
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
? 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 10:45 9 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
...verdammt, ich dachte es geht länger bis das jemand merkt S 9 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 11:44
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Meinst du die Anzahl der Sprossen oder den unmöglichen Winkel des einfallenden Lichts? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 11:54
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anzahl Sprossen bzw. Scheiben. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 13:48
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Check ich nicht.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 13:54 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Blaue Fenster hat 4x4 kleine Scheiben.Der Lichteinfall wirft aber nur 4x3 Scheiben an die Wand. 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 14:10 3 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ahh jetzt, ja !
(Eine Insel...)
3 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 15:45
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
S Ich hab genauso gerätselt... 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 10:07
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Laut freizeitparkweb.de fährt man wohl jetzt durch eine dunkle Kugel, der Sound wurde auch abgestellt. Hintergrund scheint zu sein, dass man das Theming nochmal überarbeiten will, da die bisherigen Besucherreaktionen nicht allzu positiv waren. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 10:18 3 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Kann ich leider bestätigen, nur fallen jetzt die Reaktionen der Besucher auch nicht besser aus und sind mehr enttäuscht als vorher, weil sie durch eine dunkle, stille Kugel fahren. Vor paar Wochen hatte ich wenigstens noch eine Begeisterung gesehen und jetzt, sagten einige dann zu den Mitarbeitern sichtlich verärgert, ich stelle mich 60 Min an und fahre durch eine leise dunkle Kugel.... Sinnlos.

Das macht es auch nicht besser.
Da läuft leider nicht alles Rund, ich hätte so gelassen wie es ist und wenn man es ändern will, weil man nicht zufrieden ist, macht man das in der Off Season auf einmal in einem durch.
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 10:41 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Die Dunkelheit verstehe ich ja. Aber wieso keine Musik, weiß man da Gründe?
Müsste ja nicht der Cancan sein, man hätte da ja noch ein paar andere, ältere Lieder im Repertoire ... zumindest temporär ... *hust* S
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 10:49 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Musik ist nicht grundsätzlich abgestellt, sie funktioniert laut Mitarbeiter nur in zwei von vier Zügen. Aus diesem Grund hatte ich in den letzten vier Tagen das "Glück", die Bahn von 6 Fahrten nur einmal mit Sound erleben zu dürfen. Die Musik passt super zur Fahrt, leider waren wir aber sehr enttäuscht darüber, dass alle Effekte ausgestellt waren. Lediglich im Lift kann man noch den Eifelturm und die Häuser mit Schwarzlicht beleuchtet sehen. Da die anderen Elemente eine ähnliche Qualität haben dürften, bin ich sehr enttäuscht darüber, dass man auf die Kritik so extrem reagiert und dem Normalbesucher jetzt so etwas präsentiert. Ich habe ebenfalls mehrere verärgerte Besucher gesehen. Bei allen kam in etwa folgende Aussage:"Und für eine Fahrt durch eine dunkle Halle haben wir jetzt über eine Stunde angestanden?"
Wenn auch das Ergebnis sicherlich nicht perfekt ist, sollte man die Effekte angeschaltet lassen und draußen darauf hinweisen, dass dies nicht der fertige Zustand ist.
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 12:49 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Da sieht man mal, wie der Park sehr eindrucksvoll die Fanbase und den "Kult der Sat" unterschätzt hat.
Ich bin persönlich noch nicht gefahren - allerdings wirkten die ersten Onrides mit der "Pappmascheedeko" nicht wirklich würdig für den EP, nach dem Voletarium, Arthur, etc.. ist die Erwartungshaltung doch ziemlich enorm hoch. Technisch sind im Jahre 2018 viele Dinge möglich, Mapping, Effektbeleuchtung oder Nearmiss, haben allesamt kein enormes Gewicht. Ich bin gespannt wie der Park sich da jetzt rettet und was die daraus machen. Irgendwie kann man froh sein, das das in den selben Zeitraum fällt, als die Neuplanung für Batavia...

Das man nun außen eine TOP Thematisierung hat, innen hingegen nur eine dunkle Halle, ohne Sound?? - da kann ich die verärgerten Besucher verstehen...



....weiß eigentlich jemand ob Silverstar heuer im Winter wieder öffnet, oder ob das einmalig war?
1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 13:54
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
zwar Offtopic, aber derzeit steht auf der HP

Europa-Park HomepageFolgende Attraktionen sind im Winter dauerhaft geschlossen:
African Queen I und II, Atlantica SuperSplash, blue fire Megacoaster powered by GAZPROM, Fjord-Rafting mit der Welt der Trolle, Paddeltour, Wasserachterbahn Poseidon, Silver Star, Tiroler Wildwasserbahn, Wackelsteg und Seilfähre, Wasserspielplatz, Wasserweg

Bitte beachten Sie, dass es aus technischen Gründen oder witterungsbedingt (z. B. Bei Eis, Schnee, starken Wind, ungewöhnlich hohen oder niedrigen Temperaturen) kurzfristig zu weiteren Ausfällen oder Änderungen bei den Shows und Attraktionen kommen kann.

Quelle: Europa-Park Homepage
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 13:59 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Bluefire fuhr die letzten 4 Winteröffnungen, bei entsprechenden Temperaturen vorausgesetzt. Wurde aber ebenfalls als "dauerhaft geschlossen" deklariert. Mit Silverstar hat es sich letztjährig ebenso verhalten, das diese nie von früh an in Betrieb war, sondern erst bei entsprechender Temperatur.
Daher entsteht meine Frage...
1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 19:10
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Finde die Reaktion des Parks - falls es wirklich an den Beschwerden und nicht eventuell technischen Problemen liegt - doch etwas seltsam. Denn dass die Deko während der Fahrt fürn Arsch ist, hätte ihnen auch vor Eröffnung auffallen können. Und ob es Besucher wirklich mehr zufriedenstellt, nichts zu sehen statt der bisher vorhanden Deko, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Dass man in der Halle keine riesigen Kulissen, Animatronics usw. aufgrund der Statik sowie der Platzverhältnisse aufbaut, ist ja völlig in Ordnung. Aber dann hätte man vielleicht wirklich mehr mit Projektionen, Lichtern etc. arbeiten sollen, da ist inzwischen ja enorm viel möglich.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 19:15 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hoffe wenigstens der Mond bleibt. Den fand ich am besten! (Und sehr hochwertig!) 1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 19:44
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
michael86Technisch sind im Jahre 2018 viele Dinge möglich, Mapping, Effektbeleuchtung oder Nearmiss, haben allesamt kein enormes Gewicht.


Klar kann man in die Richtung mehr machen, aber der Mond ist doch projiziert, oder liege ich da falsch?

Davon an finde ich die Haltung des Parks auch absolut unverständlich. Man macht und tut so viel richtig und im Detail fehlt es an der Projektausarbeitung und der Operations (dass das Ding jetzt im Dunkeln fährt).
Dass die Konstruktion statisch nicht für große Props gemacht wurde ist völlig klar. In die Richtung kann man nicht viel erwarten.

Viel mehr hätte ich mir aber etwas mehr Stringenz in der Fahrt als das bisherigen 'Best of Paris' 2D-Pappen gewünscht. Und selbst diese waren nicht sonderlich liebevoll oder detailreich bemalt. Und wenn einem das sogar während einer Achterbahnfahrt auffällt... S

Besser: Etwas mehr Storytelling, ein paar mehr und schönere Effekte, und toll wäre eine Hommage an den alten Lichttunnel der Sat, welcher z.b. mit alten Glühbirnen passend rekreiert werden könnte. Kleine Touches mit großer Wirkung eben.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 20:53 4 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man könnte ja passend zur Effektlosen Fahrt ein paar Tracks aus Disneys Dinosaurier abspielen. "The Egg Travels" würde sich sicher gut machen.

Und da in der Warteschlange auch die Tapete an vielen Stellen von besuchern heruntergerissen wurde kann man auch 2 Fliegen mit einer klappe schlagen und pinselt alles in schönem Militär-Grün und nagelt die Ausstellungsfenster zu.
4 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2018 Mittwoch, 03. Oktober 2018 21:41 4 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Dann bitte aber auch King Kong in der Hollwood Tour im Imkeranzug! 4 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2018 Montag, 08. Oktober 2018 15:16 2 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich hab die Diskussion zu VR & Costalialty am in einen neuen Tread verschoben. 2 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2018 Sonntag, 14. Oktober 2018 17:04 1 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Es sind im übrigen wieder einige Effekte während der Fahrt an,
die aber nur beleuchtet werden, wenn ein Zug daran vorbei fährt.
Ich persönlich finde es gut geworden.

Der Onboardsound funktioniert jedoch nur bei Zug 2 und 6 soviel wie ich mitbekommen habe.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen