Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] Ende der Cranger Kirmes - Weniger Besucher als ange
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #79156 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 18:17
Themenersteller
Relax
Heute Morgen war noch von vier Millionen Besuchern der Cranger Kirmes die Rede. Nun wurden die Zahlen relativiert. So waren es wohl doch nur rund drei Millionen Leute, weniger als in den Jahren zuvor.

Als Gründe für die nicht erfüllten Erwartungen wurden die allgemein schlechte Wirtschaftslage und das schlechte Wetter genannt.

Die Polizei zeigte sich mit dem Event zufrieden, es gab weniger Einsätze als in den Vorjahren. Bis auf einige Ausnahmen verlief die Kirmes friedlich.

Quelle: Shortnews
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #79159 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 18:23
Themenersteller
Relax
Hier ein weiterer bericht zum Thema:

Zitat
Weniger Besucher - Cranger Kirmes ging am Sonntag zu Ende


Herne (ddp-nrw). In Herne ist am Sonntagabend die 569. Cranger Kirmes zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter kamen zu dem größten Volksfest in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr rund drei Millionen Besucher und damit weniger als in den Vorjahren.

Wegen der allgemein schlechten Wirtschaftslage seien die hoch gesteckte Erwartungen nicht erfüllt worden, sagte der Herner «Kirmesdezernent» Meinolf Nowak. Auch die zahlreichen Regenfälle hätten offenbar viele Leute vom Kirmesbummel abgehalten. Zehn Tage lang hatten rund 500 Schausteller in ihre Fahrgeschäfte, Losbuden oder Imbissstände gelockt.

Die Polizei zeigt sich mit dem Verlauf der Veranstaltung dagegen zufrieden. Die Zahl der Einsätze sei gegenüber 2003 um zehn Prozent auf 730 gesunken, hieß es. Die Beamten mussten 69 Schlägereien schlichten, erteilten 149 Platzverweise und nahmen 23 Personen mit auf die Wache. Zwei Polizisten wurden bei einer Schlägerei in einem Bayernzelt leicht verletzt. Insgesamt 146 Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Quelle: Yahoo
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag