Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Achterbahnen nicht in der Roller Coaster Database?
Autor Nachricht
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79483 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:02
Themenersteller
Relax
(Edit Sebastian): Abkürzungen aus der Überschrift entfernt S

also rcdb iss für mich ne seite mit ALLEN achterbahnen. jedoch suche ich die bahnen die auf der kirmes stehen vergeblich. ich finde nciht den eurostar und cih finde auch net den olympia looping. kann mir da jemand helfen?
- Das größte Onride-Video Archiv!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #79486 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:08 Relax
Hi @ all,

das liegt ganz einfach daran, dass rcdb nur Coaster listet, die in Freizeitparks stehen. Kirmescoaster - egal aus welchem Land der Welt - gehören nach Ansicht von rcdb wohl nicht auf die Seite.

Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #79487 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2004 18:10
Relax
Hallo!

In dem fall kann dir eigentlich keiner helfen, weil ww.rcdb.com nur Stationäre bahnen auflistet oder Kirmes bahnen die von parkgekauft und aufgestellt wurden!


gruß Tim

[edit]Da war wohl ))HELICOP(( schneller S [/edit]
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #79489 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:10 Relax
Frag' doch mal Duane Marden den Webmaster von rcdb.com er kann Dir sicherlich am besten sagen, warum er keine reisenden Coaster erfasst.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #79491 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:14 Relax
Hallo Lugia2000,

in der Roller Coaster Database (rcdb.com) stehen nur stationäre Achterbahnen. Daher wirst du auch die Kirmesachterbahnen dort nicht finden. Eine Webseite die weltweit alle auf Reise befindlichen Anlagen auflistet, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Sebastian
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #79493 Verfasst am Montag, 16. August 2004 18:28 Relax
Sebastian Hallo Lugia2000,

in der Roller Coaster Database (rcdb.com) stehen nur stationäre Achterbahnen. Daher wirst du auch die Kirmesachterbahnen dort nicht finden. Eine Webseite die weltweit alle auf Reise befindlichen Anlagen auflistet, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Sebastian


wobei ich genau dieses schoneinmal in eine Planung übernommen hatte.... aber scheitert bei mir an der Zeit ... und an vor allem daran, das ich nicht alle Bahnen weltweit kenne....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #79659 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 08:19 Relax
Hallo,

zumindest was die Bahnen in Deutschland angeht, kann geholfen werden. Die Vereinszeitschrift "park+ride" des FKF hat eine Sonderausgabe mit allen Achterbahnen (stationär und trasportabel) in Deutschland herausgebracht.

Auf der Homepage der "park+ride" findet man diese Aufzählung:

parkandri.de liste.php

Viele Grüße

Stefan

PS: An dieser Stelle bitte keine Diskussion über Fanclubs und Freizeitpark-Vereine!
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79691 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 12:09
Themenersteller
Relax
ok danke S dann iss wohl alles klar =)
- Das größte Onride-Video Archiv!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag