Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unterschied zwischen Six Flags Holland und Belgien?
Autor Nachricht
Rider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79748 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 16:56
Themenersteller
Relax
Hallo!

War vor ein paar Tagen in Six Flags Holland! Und ich muss sagen das es bis jetzt der beste Park war wo ich bis jetzt gewesen bin!
Jetzt interessiert mich ob es gewaltige Unterschiede Zwischen diesem und Six Flags Belgien gibt? Beispiel die Attraktionen,optik des Parks....

Mfg Markus
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #79819 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 20:25 Relax
Es gibt kein eindeutig Antwort zu geben... Einige Leute sagen dass SFH das beste ist und andere Leute sagen dass SFB das beste ist...

Wenn ich für mich spreche, dann musste ich sagen dass ich beide Parken grausam finde... SFH ebenso viel wie SFB... Du warst an einem guten Tag ins Parks, aber wir waren gestern da... Einfach grausam...

SFB ist für mich viel grosser als SFH und auch etwas gemütlicher... Die "Swimmingpool" Aqualibi macht also spass...

Aber ein gutes Antwort kann ich dir nicht geben, es tut mir leid S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #79866 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:00 Relax
Also, das ist ist immer verschieden.....

Doch in Belgien fühlt man sich besser.....da gibt's natürlich auch den Swimming Pool

In Belgien ist auf jeden Fall der Tower viel besser als Space Shot in Holland!
Turbine ist auch ein Besuch wert, dann gibt's ja noch den berühmten Challenge of Tutankhamoun! Den Rafting find ich auch besser in Belgien! Wildwasserbahn, SLC und Boomerang sind in beiden Parks dasselbe......ausser dass El Condor die Mutter der SLC's ist! Mir gefällt Cobra durch die Farben aber besser wie La Via Volta und Vampire besser als El Condor, da dieser schön alleine in der Natur ist! Keine andere Attraktion ist beim Vampire, das find ich aber auch ziemlich gut!

Doch in Belgien gibt's aber nicht Goliath! Superman zwar aber auch nicht, doch Turbine ist da wohl besser....(meine Meinung)

Also, eigentlich sind beide Parks gleich gut....

am besten wäre es natürlich beide Parks zu besuchen! S

Gruss
maxximum
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #79968 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 10:33 Relax
Marjon Vinck Wenn ich für mich spreche, dann musste ich sagen dass ich beide Parken grausam finde... SFH ebenso viel wie SFB... .


Ups.

Hätte nicht gedacht, das noch jemand hier im Forum diese Meinung vertritt. Ich persöhnlich kann beiden Parks auch nicht viel abgewinnen. Einzelne Attraktionen für sich finde ich klasse. Goliath und Robin Hood in Holland finde ich genial, Radja River und Tutankhamon in Belgien ebenso.
Die Parks sagen mir vom Gesamtbild einfach nicht zu, ich fühle mich in den beiden Parks einfach nicht wohl und es kommt bei mir kein Freizeitparkfeeling auf.

Aber um einigermaßen Ontopic zu bleiben, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Belgien aufgrund der Fahrgeschäfte vorziehen, Holland dagegen ist sauberer und etwas durchdachter.

Aber wie gesagt, ich kann beiden Parks nicht viel abgewinnen, ich mag sie einfach nicht.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #79972 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 10:47 Relax
Ich war Oktober 2003 innerhalb von 3 Tagen beiden Parks. Mir persönlich gefällt SF Holland besser, da der Park mehr (bessere) Attraktionen bietet. Goliath, Robin Hood und Superman sind gute Coaster, SF Belgien hat Turbine, die zwar genial ist, aber leider auch der einzige Coaster, der mich reizt.
SF Belgien hat einen guten Freefall (ich liebe Intamin Freefalls S), ein gutes Rafting und Challenge of Tutankhamoun, von dem ich allerdings ziemlich enttäuscht war.
Merlin's Castle in SF Holland ist eines meiner Lieblings-Madhäuser, El Condor mein zweitliebster SLC nach Eraser. Insgesammt finde ich, dass man in SF Holland mehr Zeit verbringen kann, ohne dass einem 'langweilig' wird.
Das 'Flair' ist in SF Belgien besser, aber wenn ich mich zwischen den beiden Parks entscheiden müsste wäre SF Holland mein klarer Favourit S.

Lg
Wimmerl, der aber weder SF Holland noch SF Belgien wirklich toll findet S
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #79979 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 11:09 Relax
Wimmerl Challenge of Tutankhamoun, von dem ich allerdings ziemlich enttäuscht war.
Merlin's Castle in SF Holland ist eines meiner Lieblings-Madhäuser, El Condor mein zweitliebster SLC nach Eraser.


Wieso warst du denn so enttäuscht von COT? Für mich einer der besten Darkrides die ich bis jetzt gefahren bin.
Le Palais du Genie ist meiner meinung nach genauso gut wenn nicht sogar noch besser als Merlins Magic Castle und Vampire fährt im Gegensatz zu Eraser auch sehr ruhig.
Zum Woodie kann ich nur sagen, dass Robin Hood zwar flotter ist, aber nicht unbedingt viel besser als Loup Garou in SFB.
Ich fahr gerne in beide Parks, wobei keiner der beiden wirklich toll ist!
Hauptgrund für SFB: COT, Le Palais du Genie
Hauptgrund für SFH: Goliath, Merlins Magic Castle
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #79990 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 11:45 Relax
efteling fan
Wieso warst du denn so enttäuscht von COT? Für mich einer der besten Darkrides die ich bis jetzt gefahren bin.


Ich hatte durch die viele Schwärmerei in diversen Foren anscheinend einfach zu hohe Erwartungen. Challenge of Tutankhamon ist nett, aber nicht mehr. Duell in Alton Towers hat mir da viel mehr Spaß gemacht. Die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen sind mir irgendwie zu 'hässlich', und - so toll es auch aussieht dass es keine Schienen gibt - die Strecke, auf der die Wagen fahren, sieht mir irgendwie viel zu steril und kahl aus (ist mir schon klar dass man da nix hinbauen kann, aber man könnte die Strecke sicher mit einigen Einstellungen am Licht 'unsichtbarer' machen).

..Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag, ich bin auch nur 2 oder 3 mal mit Challenge of Tutankhamon gefahren... S


efteling fan
Zum Woodie kann ich nur sagen, dass Robin Hood zwar flotter ist, aber nicht unbedingt viel besser als Loup Garou in SFB.
Ich fahr gerne in beide Parks, wobei keiner der beiden wirklich toll ist!
Hauptgrund für SFB: COT, Le Palais du Genie
Hauptgrund für SFH: Goliath, Merlins Magic Castle


Ich finde Robin Hood auch nicht sonderlich toll, aber trotzdem besser als Loup Garou. Wie gesagt war ich im Oktober dort und über Nacht ist sogar ein wenig Schnee gefallen weil's so kalt war. Und gerade bei Woodies weiß man ja bekanntlich, das sich deren Fahrverhalten stark nach dem Wetter 'richtet'. Wie auch immer - Robin Hood fand ich besser als Loup Garou, jedoch bin ich schon viele Woodies gefahren, die mir alle mehr Spaß gemacht haben S.

Lg
Wimmerl
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #79996 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 12:22 Relax
Also mein Favorit ist eher SFB.

In SFH war ich zwar bisher öfters, aber Belgien gefällt mir vom Park her um einiges besser. Die Turbine kickt bei mir mehr als Superman. Liegt wohl am gesamten Drumherum mit dem Geruch nach Schmierfetten und heißem Metall, was mir schon ein etwas mulmiges Gefühl verpasst hat. Auch dass man nur durch Lapbars gesichert ist macht die sehr kurze Fahrt noch etwas reizvoller.

Auch wenn El Condor eine Sonderstellung bei mir einnimmt, so finde ich Vampire doch besser gelungen. Die Lage, die Farbgebung, das ruhigere Fahrgefühl.

Dalton Terror gefällt mir auch sehr gut, die Thematisierung ist gut gelungen und er ist merklich einige Meter höher als der FFT im HoPa. Der Space Shot in SFH kann gar nix und er hat ne grauenhafte Kapazität.

Radja River ist um Längen besser und vor allem nasser als El Rio Grande. Flashback hat im Grunde das gleiche Layout wie Crazy River in SFH, gefällt mir von der Thematisierung her aber besser und war auch irgendwie nasser.

Loup Garou liegt in meiner Hitliste mit deutlichen Abstand vor Robin Hood. Ich mag Wooden Coaster eher mit einem "twisted" Layout. Das Fahrgefühl und Layout gefällt mir in Belgien auf jeden Fall besser.

LVV und Cobra geben sich nicht viel, beides eben Standard-Boomerangs.

CoT ist ein sehr guter Darkride und SFH hat nichts vergleichbares zu bieten.

SFH hat zwar Goliath zu bieten, der mir aufgrund des Layouts sehr gut gefällt, aber als einzigstes richtiges Zugpferd für meine Begriffe nicht ausreicht um SFH vor SFB zu stellen.

Das Mad House in SFH ist zwar nett gemacht und gut thematisiert (das in Belgien kenne ich nicht), aber an Villa Volta in De Efteling kommt es lange nicht ran. Abgesehen davon bin ich kein Mad House Fan, der Effekt kommt einfach nicht so richtig rüber. Ergo spielt ein Mad House für mich keine Rolle für den Besuch eines Parks.

Für die SF-Verhältnisse ist SFB ein sehr gelungener Park, der mir wie gesagt besser gefällt als SFH. Im Vergleich zu anderen Freizeit- und Themenparks schneiden beide eher schlecht ab.


Greetz
Dancer
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #80017 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 12:55 Relax
Ich muss sagen, dass ich mich im SFH um Längen wohler gefühlt habe als in Belgien....


SFH hat eindeutig bessere Achterbahnen zu bieten, lediglich Turbine kitzelt was in mir heraus, aber die war bei meinen zwei Besuchen im SFB 1,5 Tage außer Betrieb...

Goliath, Robin Hood und Superman sind klasse Rides (besonders die ersten beiden), wegen denen sich alleine schon ein Besuch sowie der Eintrittspreis lohnt...

Weerwolf (oder LG) und Calamity Mine sind lahme Teile, die zwar wat hermachen, aber leider kaum Fahrspaß bieten, obwohl ich ein absoluter Fan von Woodies und auch (siehe Nick) Minenachterbahnen bin. Schade...

Die sonstigen Attraktionen (Rapids, FreeFall, Wasserbahn, Thrillrides, ...) finde ich vergleichbar und machen keinen großen Unterschied...

Als Letztes bleibt noch ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt, nämlich...
SFH ist der deutlich "hübschere" Park, zumal ich dort die Mitarbeiter netter, den Park sauberer und die Thematisierung vorhandener finde...

Letzten Endes lohnen sich beide Parks, wobei ich, wenn ich die Wahl hätte, immer ins SFH gehen würde S


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #80055 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 14:00 Relax
Was Calamity Mine angeht, stimme ich dir zu. Der Coaster bringts leider nicht und kommt bei weitem nicht an CA im PHL ran!

SFH reizt mich halt weniger. War in den letzten Jahren wohl zu oft dort. Das Problem in meinen Augen ist, dass SFH keine wirkliche Abwechslung bietet. Die mögen zwar ganz gute Coaster haben, aber das ist auch alles. Und da lobe ich mir SFB, die mit CoT immerhin einen sehr soliden und guten Darkride zu bieten haben.

Liegt auch in meiner Mentalität, dass ich vom Thrill-Seeking abgekommen bin, da mich derzeit in den Freizeitparks nichts wirklich mehr thrillt. Das Gesamtkonzept Fahrt im Zusammenspiel mit Thematisierung hat bei mir mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert, wodurch die SF-Parks immer weiter in den Hintergrund rücken. SFH und SFB haben keine Bahn mit einem Gesamterlebnis wie die z.B. Winja's oder Katun zu bieten.

Daher auch
Dancer Im Vergleich zu anderen Freizeit- und Themenparks schneiden beide eher schlecht ab.



Greetz
Dancer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag