Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage: Europapark Gladiatorenshow Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #82984 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 18:23
Themenersteller
Relax
aufm Parkplatz :-/

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83044 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:06 Relax
Lordi Also ich war jetzt am sonntag im EP Rust und habe mir die Gladiatorenshow mal angesehn...
Kann euch sagen spart euch die 35 Minuten und stellt euch lieber einmal mehr bei der Silverstar an!!!

Grüße euer Lordi... S


Kann ich zustimmen. Nur wegen dieser Show in den EP fahren ist ein bissel übertrieben. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwas fehlt dieser Show... Es fehlt etwas an Spannung bei den vorgetragenen Kampfszenen. Sie wirken etwas unspektakulär, auch wenn die Stunts gut sind und die Stuntleute sehr gute Arbeit leisten.
Allerdings ist der "Pirates of the Carribean" Soundtrack ein positiver Aspekt der Show. S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #83046 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:10
Themenersteller
Relax
Ich fahr zu ca. 80% wegen der/den Shows dorthin. Die Achterbahnen reizen micht nicht so sehr. SS ist wohl ähnlich wie Colossos. Der Rest des EPs hat ja auch keine Überschläge usw. Der Park baut ja auch auf Familienattraktionen. Aber Euro Mir ist sicher auch was feines S Auch wichtig für mich ist Poseidon. Muss ne giele Bahn sein. Aber wie gesagt. Das wichtigste ist die Show. Sachen die mit Schwertkämpfen Gladiatoren Rittern Samurai usw zu tun hat reizen mich extrem.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83056 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:21 Relax
Space Gladiator SS ist wohl ähnlich wie Colossos.

Hmmm. Das ist in meinen Augen schon eine Beleidigung für Colossos... Bitte nicht einen Wooden Coaster mit einem Stahl-Coaster vergleichen und schon gar nicht Colossos mit der Schlaftablette SiSta.

Space Gladiator Auch wichtig für mich ist Poseidon.

Poseidon ist wirklich eine interessante Bahn, weil es eben was anderes ist. Leider hat sie eine absolut grauenerregend schlechte Kapazität, leider das Problem im gesamten Park, Ausnahme das Kapazitätsmonster Silver Star. Versuche möglichst weit ab der Ferien im Dreiländereck den Park zu besuchen, ansonsten sind 1-2 Stunden Anstehzeit für diese Bahn nicht wirklich selten (selbst schon erlebt) und so langes anstehen ist Poseidon leider nicht wert.
Dieses Jahr im Mai konnten wir gleich nochmals fahren, da die Wartezeiten < 5min waren. Das war klasse.

Naja, vielleicht arbeiten die ja noch ein wenig an der Show und gestalten sie noch interessanter. Auch wenn ich Fan von so Filmen wie Gladiator bin, so hat mich diese Show leider nicht überzeugt, eben aus den in meinem vorherigen Post genannten Gründen.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #83057 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:25 Relax
Dancer
Space Gladiator SS ist wohl ähnlich wie Colossos.

Hmmm. Das ist in meinen Augen schon eine Beleidigung für Colossos... Bitte nicht einen Wooden Coaster mit einem Stahl-Coaster vergleichen und schon gar nicht Colossos mit der Schlaftablette SiSta.

Space Gladiator Auch wichtig für mich ist Poseidon.

Poseidon ist wirklich eine interessante Bahn, weil es eben was anderes ist. Leider hat sie eine absolut grauenerregend schlechte Kapazität, leider das Problem im gesamten Park, Ausnahme das Kapazitätsmonster Silver Star. Versuche möglichst weit ab der Ferien im Dreiländereck den Park zu besuchen, ansonsten sind 1-2 Stunden Anstehzeit für diese Bahn nicht wirklich selten (selbst schon erlebt) und so langes anstehen ist Poseidon leider nicht wert.
Dieses Jahr im Mai konnten wir gleich nochmals fahren, da die Wartezeiten < 5min waren. Das war klasse.

Naja, vielleicht arbeiten die ja noch ein wenig an der Show und gestalten sie noch interessanter. Auch wenn ich Fan von so Filmen wie Gladiator bin, so hat mich diese Show leider nicht überzeugt, eben aus den in meinem vorherigen Post genannten Gründen.


Das mit den Kapazitäten sehe ich anders. OK beim Matterhornblitz und bei Poseidon sind lange Wartezeiten durch die geringe Kapazität die Regel. Bei der Euro Mir im 9-Zug Betrieb und Eurosat im 6-Zug Betrieb in der Hauptsaison is das alles noch erträglich, da liegen die Wartezeiten maximal bei ner 3/4 Stunde.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #83060 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:36
Themenersteller
Relax
WIEVIEL ZÜGE???
Ich glaub mein Schwein pfeift. 9 Züge in soner kleinen Bahn? fahren dann 6 Züge auf einmal in der Trommel hoch oder was S

Ich werde jedenfalls nicht in der Hauptsaison hinfahren. Bin ja nicht Media Markt.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #83063 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:44 Relax
Space Gladiator WIEVIEL ZÜGE???
Ich glaub mein Schwein pfeift. 9 Züge in soner kleinen Bahn? fahren dann 6 Züge auf einmal in der Trommel hoch oder was S
So klein ist die Euro-Mir nun auch wieder nicht.
Außerdem hat die Bahn wirklich genug "Platz" für die 9 Züge: Station, Warteposition vor dem Trommellift, Trommellift, Mausstrecke vor dem First Drop, ...

Zum eigentlichen Thema des Threads kann ich nix sagen, da ich nämlich Show-Muffel bin und die Gladiatoren-Show noch nicht gesehen hab. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83066 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:52 Relax
Nomoco
Das mit den Kapazitäten sehe ich anders. OK beim Matterhornblitz und bei Poseidon sind lange Wartezeiten durch die geringe Kapazität die Regel. Bei der Euro Mir im 9-Zug Betrieb und Eurosat im 6-Zug Betrieb in der Hauptsaison is das alles noch erträglich, da liegen die Wartezeiten maximal bei ner 3/4 Stunde.


Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. 9 Züge ist eine beachtliche Zahl, aber im Sommer 2002, wo ich den Park das erste Mal besucht habe, waren die Wartezeiten auch bei Euromir und Eurosat nahezu unerträglich. An dem Tag haben wir je eine Fahrt auf Matterhornblitz, Euromir, Eurosat und Poseidon, sowie eine Fahrt auf dem Fjord Rafting mit den Piraten in Batavia und zwei auf SiSta machen können. Da war der Tag vorbei! Keine Zeit für Shows oder sonstige Dinge.
Da schafft ein PHL mit Colorado Adventure im 4-Zugbetrieb subjektiv mehr Leute.

Jetzt im Mai haben wir einen absoluten Traumtag mit genialem Wetter und wenig Andrang erwischt. Wartezeit bei allen Bahnen gegen null, bis auf SiSta und Alpenexpress Enzian.

Aber ich glaube so langsam wird es offtopic. *g*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag