Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie viel Sinn macht 3-Zug-Betrieb bei SLC's?
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79827 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 20:44
Themenersteller
Relax
Im Gardaland war der Blue Tornado bei meinem Besuch im 3-Zug-Modus.
Wie viel Sinn macht dies, zumal immer mindestens ein Zug vor der Station warten musste - meist sogar noch der zweite?
Die Verwendung des dritten Zuges hat die Kapazität nicht im Entferntesten gesteigert S .

Gruß

Christian
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79830 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 20:52 Relax
Bei mir war 2 Zug betrieb....Is logisch das das dann nicht schneller geht...vieleicht will der Park das die Besucher denken das es schneller geht aber naja dumm sind die auch nicht S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79848 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:37
Themenersteller
Relax
Vielleicht wollten sie einfach die Fußwege entlasten, weil immer 20 Leute zusätzlich im BT sitzen S ?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79851 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:42 Relax
Naja schon irgendwie etwas dumm weil irgendein Sinn muss es doch machen sonst würden dies net machen...und zugegeben den Weg entlasten naja die sehn noch stabil aus S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79856 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:45
Themenersteller
Relax
Vielleicht hat es mit der Abnutzung der Sitzschalen zu tun S ?

Oder sie haben für alle Fälle einen Reservezug, den sie, wo sie ihn schon mal besitzen, einfach mal mitlaufen lassen...

Gruß

Christian
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #79902 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 23:29 Relax
Bei meinem Besuch 2002 im Gardaland wurde Blue Tornado nur um 2-Zug-Betrieb gefahren. Für mich ergeben die 3 möglichen Züge auch keinen wirklichen Kapazitäts-/Zeitgewinn. Ein 2-Zugbetrieb macht Sinn und spart Zeit, aber da auf dem SLC (egal ob standard oder extended) immer nur ein Zug auf der Strecke fahren kann macht ein dritter Zug nicht viel Sinn schon gar nicht bei normalen Abfertigungszeiten.

El Condor in SFH hat übrigens auch 3 Züge. Allerdings ist der Coaster nicht für einen 3-Zug-Betrieb ausgelegt.


Greetz
Dancer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag