Mitglied wählen
Freunde
Suche
So funktioniert die Rotation bei X
Autor Nachricht
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79840 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:18
Themenersteller
Relax
hi. ich habe früher immer gedacht, dass die rotation von x mit motor erfolgt. jetzt hab ich durch die dvd x-treme roller coasters herausgefunden, dass es anders ist =)
ich versuche das mal in einer bitmap zu veranschaulichen.
also x hat ja 2 schienensysteme. einmal für den zug und das 2. ist für die sitzrotation.

die zwei räderarten sind unabhängig von einander und können sich frei bewegen. ändert nun der äußere schienentrack den abstand ändert sich der abstand der räder und ein zahnradsystem tritt in kraft, dass die sitze rotieren lässt =)

zum bild:
fährt der zug nun nach rechts, bewegt sich die nebenrädernach oben. somit bewegt sich auch der zahnradkolben nach oben und das zahnrad dreht sich nach rechts S udn somit auch die sitze von x *g*

Fremdbild
Quelle: silverstar.psychoboost.com x.gif


ich denke jeder der ein bisschen ahnung von technik hat kann sich das gut vorstellen S
- Das größte Onride-Video Archiv!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79843 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:25 Relax
Vielleicht hast du diesen Thread einfach übersehen S !
Aber die Skizze ist sehr anschaulich!

mfG

Christian
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79844 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:27
Themenersteller
Relax
hmm mist *gml* aber naja wenn cih in der suche "x" eingebe finde ich halb nichts S
- Das größte Onride-Video Archiv!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #79945 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 05:37 Relax
Normal wuerde ich ja jetzt sagen:

"Nicht schon wieder einer der an Motoren glaubte"

Aber im Prinzip kann ich dich nur fuer die klare Zeichnung danken die mir und vielen anderen in zukunft muehsame Erklaerungsarbeit abnimmt S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #79987 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 11:30 Relax
...und die auch gut zeigt, warum das Teil so oft "Out of order" ist.

So viel Mechanik ist einfach nicht "gesund" für einen Coaster. Das Teil ist prädestiniert wie kein anderer Coaster für technische Wehwehchen, leider.

Würde ihn dennoch gerne mal testen. S


Greetz
Dancer
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #80037 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:33
Themenersteller
Relax
DragonKhan Normal wuerde ich ja jetzt sagen:
Aber im Prinzip kann ich dich nur fuer die klare Zeichnung danken die mir und vielen anderen in zukunft muehsame Erklaerungsarbeit abnimmt S


@all ich hab noch ein copyright rangesetzt S nur so dass die zeichnung von ir iss. was ihr damit anstellt ist nicht mein problem S
- Das größte Onride-Video Archiv!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #82122 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 09:13 Relax
Wirklich gelungener Beitrag, Lugia2000!
War bis jetzt auch einer von den "Motoren glaubern" S
rollercoaster tycoon 2 junkie
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #82138 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 10:14 Relax
Also perphekt erklaert, du hast mcih jetzt aufgeklaert S
Nochmals Danke Daphuer S

IntaminFan
It's so lonely round the fields of Athenry.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #82165 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 11:39 Relax
Hallo,

eine schöne Skizze Andreas. Ich wusste zwar, dass X nicht mit Motoren angetrieben wird, aber ich wusste nicht, wie es anders passiert. S

@Intamin Fan:

Kannst du mich bitte aufklären, was "perphekt" und "daphuer" ist. Ich kenne nur perfekt und dafür.


Gruß,
Maxi
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #82167 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 11:42 Relax
Maxi Hallo,

<...>

@Intamin Fan:

Kannst du mich bitte aufklären, was "perphekt" und "daphuer" ist. Ich kenne nur perfekt und dafür.


Gruß,
Maxi


Vielleicht klemmt seine "F" Taste?

S

Ciao,
Robert

Ps: 1000. Beitrag S Auf die nächsten tausend S
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82169 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 11:45 Relax
Dann könnte er doch einfach ein "f"/"F" kopieren und einfügen... S
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #82203 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:03 Relax
Robert Vielleicht klemmt seine "F" Taste?

IntaminFan aufgeklaert

S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag