Mitglied wählen
Freunde
Suche
** Special ** Bobkarts....
Autor Nachricht
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #80038 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:34
Themenersteller
Relax
Bobkarts ich habe jetzt 2 davon gemacht, und das mach spass

Wiegand baut solche anlagen, Website die mesite anlage sind auch im Deutschland?


Fremdbild
Quelle: svr02.pcextreme.nl 01.jpg


Mann kann alleine fahren.

Fremdbild
Quelle: svr02.pcextreme.nl 01.jpg


Oder mit 2 personen

Ich habe onride vidoe gemacht beim Toverland und Rastiland.

Toverland bahn

Rastiland bahn

Viel spass
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #80048 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:49 Relax
Moinsen,

mir machen die Bobkarts auch tierischen Spaß. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, das man bei den Bahnen richtig schön Speed geben kann ohne Bedenken, man könnte aus der Bahn fliegen wie bei den herrkömmlichen Sommerrodelbahnen.

Am besten hat mir bislang die Bahn im Rasti Land gefallen, schön lang und guter Speed.

Enntäuscht war ich hingegen von der Bobcart Bahn im Erse Park, die leider sehr gedrosselt fährt und der Fahrspaß darunter doch ziemlich leidet.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80050 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:50 Relax
Die Bahn im ASP hat's aber auch in sich: Sehr lang, sehr schnell und sehr viel Spaß!

Gruß

Christian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #80051 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:51 Relax
Ich kenne bisher nur die in Toverland, welche mir sehr viel Spass gemacht hat. Gut es könnte etwas schneller gehen aber ist ja auch für kleinere Zeitgenossen gemacht.

Wie sind denn die anderen Bahnen im Vergleich zu der in Toverland?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #80059 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 14:05 Relax
Christian Brandl Die Bahn im ASP hat's aber auch in sich: Sehr lang, sehr schnell und sehr viel Spaß!

Gruß

Christian


Womit wir wieder bei dem Thema Abkürzungen angelangt wären. S

Ich könnte ja jetzt raten, was Du mit ASP meinst, bin mir aber nicht sicher, ob da jeder User direkt drauf kommt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80065 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 14:21 Relax
Oh, Sorry!
Ich meinte den Allgäu Skyline Park in Bad Wörishofen.

Gruß

Christian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #80082 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 15:11 Relax
Desaster Womit wir wieder bei dem Thema Abkürzungen angelangt wären. S

Du hast den freundlichen Link vergessen S .
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80089 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 15:30 Relax
Muss das denn jetzt zum tausendsten Mal durchgekaut werden...
Allmählich kommt's mir echt hoch S !

Gruß

Christian
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #80091 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 15:35 Relax
Desaster
Enntäuscht war ich hingegen von der Bobcart Bahn im Erse Park, die leider sehr gedrosselt fährt und der Fahrspaß darunter doch ziemlich leidet.


Hi Marco,

Nein,nein,nein!
die im Ersepark ist meine bislang best gefahrenste Bobkartbahn!
Als wir am 3. Juli zusammen mit Anke und Daniel dort waren, war es tierisch regnerisch, und so fuhr man nicht einmal 10km/h und rutschte ziemlich im Kanal!
Eine woche später war ich ebenfalls nochmal im Ersepark (hauptsächlich wegen Riversplash testen) und da es ein schön sonniger Tag war, ging diese Kartbahn ma wieder ab wie Schmitz Katze!
Diese extrem engen Kurven mit zum teil starken gefälle macht mir wesendlich mehr Spass als die weitläufige Strecke im Rastiland!
Erst Montag hatte ich wieder die Gelegenheit, die im Rastiland zu testen, und auch dort fuhr sie wegen dem Regen nicht besser als am 3. Juli im Ersepark!


Nun wieder Ontopic *gg*

Danke Pieter, für diese Onridevideos!
Wenn ich ehrlich bin, reizt mich am toverland sogar mehr die bobkartbahn, als der Motorbikecoaster S


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #80177 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 18:48 Relax
Danke Pieter für die tollen Bilder und die Videos. Hierzu möchte ich noch ergänzen:

Ein absoluter Geheimtipp ist der Steinwasen Park bei Freiburg. Hier gibt es eine sehr sehr lange
Indoor-Bobkartbahn. Sonst kenne ich nur die Anlage im Rastiland und Toverland.

Meine Favoriten:

Platz 1: Steinwasen Park
Platz 2: Rastiland
Platz 3: Toverland

Gruß
Sebastian
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #80215 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 20:14 Relax
Hmmm...ich muss es einfach tun*gg*
...Ich muss doch meinen Heimatpark und lieblings Familienpark a bissle unterstützen S

Hier ein Bild von der Kartbahn aus dem Ersepark:
Fremdbild
Quelle: ersepark-uetze.de bkb.jpg


Was rechts wie 2 parallele Geraden aussieht, sind jedoch 2 doubledrops, wobei wenn es nicht regnet sogar ein wenig Airtime aufkommt!
...
...
...
...Marco, ich glaube ihr müsst nächstes Jahr nochmal bei guten Wetter kommen, damit ich euch überzeugen kann S
Dann wird auch bestimmt Riverplash seine TÜV-Abnahme haben*lol*



Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #80392 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 08:09 Relax
Hallo Brossa,

ok ok, dann will ich Dir das mal glauben und lasse mich gerne bei gutem Wetter davon überzeugen S

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder im Erse Park, weil ich den Park einfach nur kultig finde. Außerdem muß River Splash ja auch noch getetst werden. Dann kriegt die Bob Cart Bahn noch eine zweite Chance S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #80675 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 20:35 Relax
brossa Hmmm...ich muss es einfach tun*gg*
Dann wird auch bestimmt Riverplash seine TÜV-Abnahme haben*lol*


Riversplash hat nach meinen Informationen inzwischen die TÜV-Abnahme hinter sich und ist geöffnet.

MfG
Websi
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #80681 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 20:50 Relax
Hi Tobias,

Ich weis, das war ironisch gemeint, da es bei coastersandmore.de hies, dass die Bahn anfang April öffnet, wir anfang Juli dort waren, und sie noch keine TÜV-Abnahme hatte!
Ich war ja eine Woche später nochmal dort, und da lief River Splash ja auch schon!
War nur ironisch gemeint, da die TÜVabnahme 2 mal verschoben wurde.
Trotzdem danke S


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag