Mitglied wählen
Freunde
Suche
Willkommen Starparks
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #81123 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 19:46
Themenersteller
Relax
Ab heute mit einer offiziellen Presseerklärung wurde aus der Six flags Seite starparks.com

StarParks Mit 5,5 Millionen Besuchern ist StarParks die drittgrößte Themenpark-Gruppe in Europa.

Wavre, Belgien – 10. August 2004 – Die unlängst durch die Investmentgesellschaft Palamon Capital Partners erworbene europäische Division von Six Flags firmiert ab heute unter dem Namen StarParks. Die sieben Parks der Gruppe sind: Six Flags Holland in den Niederlanden, Six Flags Belgium und Bellewaerde Park in Belgien, Walibi Lorraine, Walibi Rhône-Alpes und Walibi Aquitaine in Frankreich sowie Warner Bros. Movie World in Deutschland.
Mit sieben Parks in vier europäischen Ländern und 5,5 Millionen Besuchern im Jahr 2003 festigt die StarParks-Gruppe ihre Schlüsselstellung als drittgrößte Themenpark-Gruppe in Europa nach Euro Disney S.A. und der in Großbritannien ansässigen Tussauds-Gruppe. Die Gruppe beschäftigt 437 feste Mitarbeiter sowie rund 3850 Saisonarbeiter. Alle Parks liegen in Ballungsgebieten, so dass 95 Prozent der Parkbesucher maximal zwei Stunden bis zum jeweiligen Park fahren.
„Mehr denn je besteht unsere grundlegende Aufgabe darin, unseren Gästen Spaß und gemeinsam erlebte Emotionen zu bieten. StarParks hat es sich zum Ziel gesetzt, das dynamischste und zuverlässigste Freizeitpark-Unternehmen in Europa zu sein, indem wir uns intensiv auf die positiven Erfahrungen unserer Gäste konzentrieren und Familien einen gemeinsam erlebten, aufregenden Tag bereiten“, erklärt Bill Muirhead, Chief Executive Officer von StarParks.
StarParks hat mit der Neuorientierung begonnen, wobei die Hauptzielgruppe Familien sind.
„Die Umfirmierung ist eine wirkliche Herausforderung. Wir müssen unsere langfristige Strategie im Auge behalten und dabei zugleich den Erwartungen unserer Kunden sowie den Markttrends Rechnung tragen,“ kommentiert Carla Christiaens, StarParks Vice President Marketing & Sales.
„Wir verwenden viel Zeit und Anstrengungen auf Markt- und Konsumforschung. 2005 kündigt sich aufregend und voller Herausforderungen an“, fügt Christiaens hinzu.
Neben der über 5 Millionen Euro umfassenden Investition in die Umfirmierung werden den jeweiligen Parks zusätzliche Mittel für Investitionen in Attraktionen, Ausstattung und operative Prozessoptimierungen zur Verfügung gestellt. Dabei liegt die Priorität auf der positiven „Park-Erfahrung“ der Gäste.
„Unser vordringliches Ziel für 2005 und die weitere Zukunft ist das Streben nach Perfektion. Ob es sich nun um neue Investitionen oder Entertainment im Park handelt, die Entscheidungen werden im Hinblick auf unsere langfristige Strategie und Unternehmenswerte getroffen. Selbstverständlich gehören dazu Spaß, Sicherheit, Emotionen, Familie, Erlebnisse,“ erläutert Carla Christiaens.
Der Erwerb durch Palamon Capital Partners hatte keinerlei Auswirkungen auf die Beschäftigung. An der Spitze des Organigramms von StarParks steht Bill Muirhead, vormals Executive Vice President von Six Flags Europe. Die übrigen maßgeblichen Führungskräfte sind Carla Christiaens, die über eine mehr als 20jährige Erfahrung in der Branche verfügt, und Denis Hermesse, StarParks Vice President Finance, früher Finance Director der Walibi-Gruppe. Als Bindeglied zwischen StarParks und dem neuen Eigentümer schloss sich ihnen in der Funktion eines non-executive Chairman Michael Jolly an, früherer Chairman und CEO der Tussauds-Gruppe.
„Mike Jolly stellt innerhalb der neuen Struktur einen echten Mehrwert dar. Seine in seiner vorhergehenden Funktion als Chairman der Tussauds-Gruppe erworbene Sachkenntnis sowie seine Erfahrungen in der Branche werden das Management-Team harmonisch ergänzen,“ erklärt Bill Muirhead.
Teil der Veränderungen ist auch die neue Internetpräsenz unter starparks.com . Die Webseite wird schrittweise angepasst, um für 2005 zu einem neuen Design zu gelangen.
StarParks umfasst sieben beliebte und weithin bekannte Freizeitparks in verschiedenen Ballungszentren in Europa.
Zu StarParks gehören Six Flags Belgium und Bellewaerde in Belgien, Walibi Lorraine, Walibi Rhône-Alpes und Walibi Aquitaine in Frankreich, Six Flags Holland sowie Warner Bros. Movie World in Deutschland.
Die Zentrale von StarParks befindet sich in Wavre (Belgien).

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage bei:

StarParks
Vanessa Amor, Director of Public Relations
Tel: +32 10 42 17 19 Fax: +32 10 42 17 10 [Belgien]
E-Mail: vamor@starparks.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #81142 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 20:37 Relax
Naja nicht viel neues in der Pressemitteilung.

Bin mal gespannt auf die neue Internetpräsenz, die von Six Flags fand ich immer grottenschlecht. Kaum Bilder, schwierige Navigation. Da nutzen auch ein paar schöne Animationen nichts.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #81144 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 20:39 Relax
Aufjedenfall hört es sich gut an das der Park jetzt mehr Familienfreundlich werden will.

Was ich mir auch wünschen würde wäre das die Walibi Parks
mehr in glanz gebracht werden.



Gespannte Grüße auf 2005 ,

Chriss
I Love Onride! :25:
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #81199 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:50 Relax
Chriss Aufjedenfall hört es sich gut an das der Park jetzt mehr Familienfreundlich werden will.


Wo steht das?

Ich lese die Pressemitteilung so das die Hauptzielgruppe schon Familien sind.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #81204 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:53 Relax
stefanf
Chriss Aufjedenfall hört es sich gut an das der Park jetzt mehr Familienfreundlich werden will.


Wo steht das?

Ich lese die Pressemitteilung so das die Hauptzielgruppe schon Familien sind.


Kann sein das ich mich jetzt verlessen habe aber ich habe es so verstanden das man sich jetzt neu auf Familien orientiert.

Chriss
I Love Onride! :25:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #82148 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 10:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2004 11:00
Themenersteller
Relax
Aktuell sucht der Park jemanden für die Abrechnungen und haufenweise Monster für das Halloween-Spektakel.

Mehr auf der Webseite.
starparks.com listing.cfm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #82150 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 10:58 Relax
Tejay Aktuell sucht der Park jemanden für die Abrechnungen und haufenweise Monster für das Halloween-Spektakel.

Mehr auf der Webseite.
starparks.com listing.cfm


Gesehen - Gelesen - und prompt als Monster beworben S

Schon auf Halloween freuende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #82228 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:46 Relax
Echt jetzt? Dann muss ich Halloween mal in die MW kommen, falls sich der Park dann noch so nennt S .

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82234 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:53 Relax
Die MW heißt dann wahrscheinlich "StarPark Bauschaum World" S .

Gruß

Christian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #82251 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:24 Relax
Die Movie World wir weiterhin so heissen. Nur nicht mit "Warner Bros."
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #82255 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:27 Relax
Lassen wir uns überraschen was passieren wird. Auch hinsichtlich des Namens, denn ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. In der nächsten Woche wird jedenfalls Öffentlich gemacht was an Änderungen so geplant ist. Bis dahin ist alles nur Spekulation...
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #82280 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 15:21 Relax
Es kann ja eigentlich nur besser werden...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #82311 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 16:58 Relax
Ich hoffe, dass es eine Jahreskarte für alle Parks der Gruppe geben wird wie den Pass, den es jetzt für alle Six Flags Parks gibt. Ich hoffe, dass ich es aus der Presse bzw. hier im Forum erfahre wie es ab 2005 laufen wird.

Ich hoffe, dass die Parks unter dem neuen Eigentümer weiterhin erfolgreich sind.
Dorothea
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #82314 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 17:24 Relax
Christian Die MW heißt dann wahrscheinlich "StarPark Bauschaum World" S .

Gruß

Christian


Naja also "Walibi Ey alder" wär auch ne Idee S
Aber an sonsten darf man gespannt sein auf die Season 05
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #82316 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 17:30 Relax
Oder wie wärs mit Voll Krasser Movie Park. S Also ich denke erstmal wird sich nicht viel ändern, ausser das das Theming (Looney Tunes, Filme) rauskommt.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #82366 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:26 Relax
Desaster
Tejay Aktuell sucht der Park jemanden für die Abrechnungen und haufenweise Monster für das Halloween-Spektakel.

Mehr auf der Webseite.
starparks.com listing.cfm


Gesehen - Gelesen - und prompt als Monster beworben S

Schon auf Halloween freuende Grüße

Desaster


Und ich wurde schon zum Casting geladen S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag