Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toboggan - kurioses Layout
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81161 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:02
Themenersteller
Relax
Bei der Bahn hat man ja echt Kreativität bewiesen... S

Umgekehrt wärs ja OK (Trommellift + Drop a la Oblivion), aber so...
Da wird ja jeder blöde beim Fahren!


Gruß aus der Zentrifuge

Christian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #81167 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:09 Relax
Da verbringt man Stunden oder Tage seines Lebens auf rcdb.com und stellt fest das es immer noch Coaster gibt die man nicht kennt.

Ausgefallener Streckenverlauf, mich würde mal interessieren wie schnell die Wagen unten werden, kann durchaus ein toller Fahrspass sein.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #81170 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2004 21:13
Relax
Die Bahn bin ich schon mal in NL gefahren, in echt kriegt man da wahrscheinlich nen ziemlichen Drehwurm. Von den Teilen gibts übrigends ne ganze Menge.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #81171 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:12 Relax
Zu dem Ding hatte ich mal einen netten Schrifwechsel mit Duane Marden - sein Kommentar dazu war nur sinngemäß "Wenn Du größer bist als ein Eichhörnchen, nimm einen Schuhlöffel mit, wenn Du damit fahren willst..." S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #81172 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:13 Relax
SeBeck bin ich schon mal in NL gefahren,

kriegt man da wahrscheinlich nen ziemlichen Drehwurm.


S S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #81174 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:13 Relax
Moin,

Das Teil wurde mal recht gut bei Coastersims nachgebaut. Es scheint aber nicht besonders schnell unten anzukommen, Querneigung recht niedrig. Esseidenn die haben da eine G Schleuder gebaut.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81175 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:16
Themenersteller
Relax
Ich denke mal, dass man nicht so schnell wird, da die Spirale nahtlos in einen Drop mit enger Kuppe übergeht, wie man hier schön sehen kann, und es sonst zu einer Wirbelkillerportion Airtime kommen würde.
Der Drehwurm dürfte aber sicher sein - er wird durch die dem kuriosen "Drop" folgende gerade Strecke sogar ziemlich sicher in dolle Übelkeit umgewandelt: Man kommt sich dann vielleicht vor wie auf den Winjas... S
Passt man eigentlich mit Kopf durch den Turmschacht durch S ?

Gruß

Christian
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #81176 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:20 Relax
Hi,

Ein Offridevideo von einer baugleichen Anlage gibts
hier:
kendenton.org lakemont.htm

und ein Onride hier:
alexsplace.com Lakemont-Videos-13.htm


Die mein ich nähste Anlage dieser Art ist in Frankreich im "Aérocity Parc" zu finden!

Mich reizt die Bahn auch sehr!
Vorallendingen, da es stark nach Airtime aussieht S


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #81179 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:23 Relax
Moin,

Das sieht aus, als würde es jeden Moment einstürzen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81185 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:29
Themenersteller
Relax
Hi Tim, danke für den Link!

Sehr schnell wird man auf der Bahn ja echt nicht - wirkt aber sehr unsmooth...

Gab's das Ding günstiger oder warum baut ein Park so einen Schrott S ...

Gruß

Christian
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #81193 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:45 Relax
Kmonster
SeBeck bin ich schon mal in NL gefahren,

kriegt man da wahrscheinlich nen ziemlichen Drehwurm.


S S


Mit NL meine ich das PC Spiel No Limits, ich seh's ein, Abkürzungen verwirren.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81197 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:47
Themenersteller
Relax
Ääh...
Wofür steht "PC"? S S

Gruß

Christian
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #81296 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 08:48 Relax
Ich würd gern mal in so ein Teil reingehen S
Da wird einem schwindelig, alles dreht sich und während sich alles dreht kommen zwei Bunnyhops. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81304 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 10:25
Themenersteller
Relax
Sozusagen eine Spinball-Sparversion S ...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #81308 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 10:35 Relax
Hallo Onrider

Nun, da ich eine solche Bahn schon gefahren bin kann ich Euch versichern das Ihr nichts aufregendes verpasst habt.
Die Kreiselabfahrt wird in einem eher gemäßigtem Tempo absolviert, und beim Minidrop am Ende der Fahrt kommt alles andere als Airtime auf.

Ich finde die Bahn aber trotzdem ganz interessant. Aber nur aus dem Grund weil der Röhrenaufzug doch etwas "thrilliges" hat. Da kommt man sich vor wie als Kugel in einem Kanonenrohr, so eng ist das.
Leute die Platzangst haben würde ich von einer Fahrt abraten.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81313 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 11:05
Themenersteller
Relax
Im Video sieht es so aus, als fährt man in einem Wagen wie beim Lost Coaster of Superstition Mountain, auf den Bildern haben die Chaisen aber keinen Käfig. Wurde der weden dem LRP (=Lichtraumprofil) nachgerüstet oder ist er nur bei ein paar Bahnen eingebaut?

Gruß

Christian
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #81366 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 13:12 Relax
Vielleicht ist die Kamera vor dem Käfig montiert... bin mir aber net sicher...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag