Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues Schienenrodelbahn-System von Techfun
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Dabei!
Link zum Beitrag #1000086 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2018 11:13
Themenersteller
Relax
Bereits 2013 hatte Techfun (die Freizeitsparte des französischen Alpine-Technikers MND) die Produkte von Erbschloe Funconstruct wie RolbaRun und die Schienenrodelbahn RolbaBob übernommen. In der Folge entstanden insbesondere in Frankreich einige Anlagen dieser Schienenrodelbahnen.

Bereits seit mindestens 2 Jahren gibt es in der Nähe des Firmensitzes von Techfun den Prototypen einer Einschienen-Rodelbahn (ich glaube, die steht in Montmélian).

Auf Seite 12+13 gibt es hier Infos und auch Bilder des Prototypen:
mnd-group.com MND%20mag-32_2017GB.pdf

Inzwischen wurde auch das Design der Wagen komplettiert:
Fremdbild
Quelle: nimosdesign.fr techfun.png


Fremdbild
Quelle: tech-fun.com Capture-dcran-2017-11-13--12.00.28.png


Nun wurde bekannt, dass die erste Auslieferung verkauft werden konnte und zwar in die Schweiz nach Bosco Gurin.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag