Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brand im Europa-Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000866 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 17:43
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 17:56
Themenersteller
Relax
Aktuelle Bilder aus dem Europa-Park




(c) = Kris Wolf & Steven Sheep, Facebook

S

Erstes Video:
twitter.com 1000416082316886016

Auf looping.nl sind weitere Bilder zu sehen. Kann jemand sagen, zu was die betroffenen Fassaden gehören ?:
looopings.nl Europa-Park-getroffen-door-enorme-brand.html
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1000868 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 17:58 Relax
Gastronomie Skandinavien
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 11.12.2018
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000869 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:06
Themenersteller
Relax
twitter.com 1000419593461039106

Es ist Piraten in Batavia S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1000870 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:11 Relax
Nach Infos soll es das Restaurant neben der "Piraten in Batavia" sein...es wurde auch schon ein "Knall" gehört
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 11.12.2018
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000871 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:12
Themenersteller
Relax
Das ganze Gebäude von Batavia steht in Flammen. Es gibt im Netz ein Bild von der Euro-Mir aus. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1000872 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:16 Relax
Ja, leider S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 11.12.2018
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000873 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:31 2 gefällt das Relax
Auweia, das sieht richtig übel aus. Die Attraktion is mir erstmal egal (die wird der EP ersetzten), ich hoffe bei diesen Bildern erstmal dass alle Besucher und Fahrgäste schnell genug flüchten konnten. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000874 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:34
Themenersteller
Relax
Makaber finde ich, dass der Aussichtsturm weiter fährt...
facebook.com
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #1000875 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:51 Relax
Es scheint recht schnell dieses Ausmaß angenommen zu haben. Es gibt auch Bilder die von der Euromir gemacht worden. Die Fahrt wird dann wohl auch die letzte gewesen sein. Der Turm wird wahrscheinlich ein max. zwei Fahrten gemacht haben. Danach wird Schluss gewesen sein.

Wenn ich die Bilder sehe hoffe ich nur das alle unverletzt dort rausgekommen sind und man den Parkbetrieb bald wieder aufnehmen kann.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1000876 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:52 Relax
Keine Verletzten, so ein Sprecher der Polizei Offenburg. Gelesen wo? Bild.de.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1000877 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 18:57 Relax
Wenn man die Bilder sieht, kann man nur darüber froh sein dass niemanden etwas passiert ist.

Aber das sieht schon sehr extrem aus, hoffentlich kann man verhindern dass das Feuer übergreift. Das Rafting mit der Palmenhalle ist ja auch direkt nebenan, Skandinavien, Holland.
- Berichte aus den USA und Mexico
Burns
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #1000878 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:13 Relax
Irgendjemand hat sogar schon eine Drohne hochgeschickt...

mobile.twitter.com 1000436494199291904
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1000879 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:22
5 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 19:25
Relax
Von der BIld:

Zitat "Doch das Feuer breitet sich offenbar weiter aus. Michael Wege von der Leitstelle der Feuerwehr in Ortenau: „Das Feuer breitet sich noch stark aus. Wir haben die Lage noch nicht unter Kontrolle. Wir sind dabei, weitere Einsatzkräfte nachzuziehen.“

Im Einsatz seien die Kreisfeuerwehren Ortenau und Emmendingen. Kräfte der Berufsfeuerwehren Karlsruhe und Freiburg seien unterwegs. Die Zahl der Helfer vor Ort liege deutlich über 200, schätzte Wege. Sie werde aber noch weiter aufgestockt."


Wenn ich dieses Bild richtig interpretiere, steht Holldand komplett in Flammen (Aus twitter.com 1000441669332946944 )
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DeJIZCdX0AAP_m0.jpg
- Berichte aus den USA und Mexico
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #1000880 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:28 1 gefällt das Relax
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1000881 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:35 Relax
nuebelstar ...
Wenn ich dieses Bild richtig interpretiere, steht Holldand komplett in Flammen (Aus twitter.com 1000441669332946944 )
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DeJIZCdX0AAP_m0.jpg


😳😳😳

Gruß
Daniel
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000882 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:41 1 gefällt das Relax
Heftig. Aber umso beeindruckender dass scheinbar niemand verletzt wurde. Das ist doch echt die Hauptsache! S

Ich fand auch schon lange dass der holländische Bereich mal erneuert werden müsste (ganz ähnlich dem franz. Bereich dieses Jahr). Denke entsprechende Pläne werden nun womöglich vorgezogen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1000883 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 19:45
Themenersteller
Relax
Da ist Nichts mehr zu "erneuern" in dem Sinne... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1000884 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:46 23 gefällt das Relax
Ein echter Klassiker. Es brennt noch lichterloh und der erste fordert, dass der Themenbereich eh eine Neugestaltung nötig hatte. (was für Pläne eigentlich?).
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1000885 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:47 Relax
Alles Holz und alles brennt S Holland und Skandi R.I.P S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 11.12.2018
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1000886 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 19:51
Relax
Traurige Gewissheit: Skandinavien ist weg:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DeJOwYeWsAExUTI.jpg
- Berichte aus den USA und Mexico
Frossi
nach oben
Onrider

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1000887 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:52 Relax
S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1000888 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:53 4 gefällt das Relax
Im EP brennts noch lichterloh und hier wünschen sich schon welche eine "warme Renovierung"...

DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1000890 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2018 20:00
Relax
Dschack Ein echter Klassiker. Es brennt noch lichterloh und der erste fordert, dass der Themenbereich eh eine Neugestaltung nötig hatte. (was für Pläne eigentlich?).


Solange es keine Verletzten gibt (und danach sieht es glücklicherweise momentan aus) darf man schon spekulieren was da nun weiter passieren wird ...
Und als ob der Park keine Pläne hätte auch diesen Bereich irgendwann zu erneuern. Warum sollte nach z.B. England, Zauberwald, Wikiland/Irland und Frankreich nicht auch andere ältere Bereiche an der Reihe sein? Alles was ich sage ist dass das jetzt wohl etwas früher passieren wird.
Erst Recht schrieb ich nirgendwo dass ich mir eine "warme Renovierung" wünschen würde. S
Und für Batavia wirds sicher einen würdigen Ersatzt geben, davon bin ich überzeugt.

Um den skandinavischen Bereich ist es aber echt doppelt sch****e, war es imho doch einer der schönsten Ecken. Aber auch da bin ich überzeugt dass der EP das mindestens genau so schön wieder aufbauen wird. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1000891 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:56 Relax
S S S S S S

Viel Kraft an alle Helfer und der Familie Mack
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 11.12.2018
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1000892 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2018 19:59 Relax
DragonKhan
Dschack Ein echter Klassiker. Es brennt noch lichterloh und der erste fordert, dass der Themenbereich eh eine Neugestaltung nötig hatte. (was für Pläne eigentlich?).


Solange es keine Verletzten gibt (und danach sieht es glücklicherweise momentan aus) darf man schon spekulieren was da nun weiter passieren wird ...
Und als ob der Park keine Pläne hätte auch diesen Bereich irgendwann zu erneuern. Warum sollte nach z.B. England, Zauberwald, Wikiland/Irland und Frankreich nicht auch andere ältere Bereiche an der Reihe sein? Alles was ich sage ist dass das jetzt wohl etwas früher passieren wird.
Und für Batavia wirds sicher einen würdigen Ersatzt geben.


S An sowas nur zu denken, dass hätte man irgend wann mal schreiben können S

Aber nur meine persönliche Meinung. Und zurück zum traurigen Thema. S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 11.12.2018
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag