Mitglied wählen
Freunde
Suche
WB Movie World am 21. August
Autor Nachricht
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #81760 Verfasst am Montag, 23. August 2004 02:06
Themenersteller
Relax
Bevor ich mit dem eigentlichen Thread beginne, möchte ich noch gerne etwas berichten.
Mein allererster Besuch in der WB Movie World Germany war im Jahre 1998. Damals gab es nur 2 Achterbahnen (Lethal Weapon Pursuit, Coyote`s & Roadrunner`s Achterbahn).
Von Lethal Weapon Pursuit war ich gleich begeistert, denn eine so geil thematisierte Achterbahn mit einer perfekten Handlung hatte ich zuvor noch nie erlebt. Deswegen prägten sich meine 6 Fahrten auf LWP unglaublich ein. 5 Jahre musste ich dann auf meinen nächsten Besuch warten. Doch als ich dann letztes Jahr wieder vor dem Eingang von Lethal Weapon Pursuit stand, wurde mir den Zugang zur Bahn verschlossen (hatte geschlossen). Ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr verärgert ----> Ich denke, dass das auch irgendwie verständlich ist.

Nun gut, soviel zur Geschichte. Jetzt geht`s also los mit dem Tages-Bericht.

Nach einer gut 7 ½ stündigen Fahrt ( mit einem Reisebus) stand ich dann vor dem großen Movie World Eingangsportal.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Hollywood Boulevard
Originalfoto anzeigen

Da Knight Rider Convention war, konnte man überall K.I.T.T. Exemplare auffinden.
Originalfoto anzeigen



Um Punkt 10.00 Uhr ging`s ohne Rücksicht auf Verluste zu ... na ? ... naaaa ? ...
... genau, zu LETHAL WEAPON PURSUIT !

Wir waren die Ersten (und auch die einzigen).
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dieses Bild wurde übrigens am späten Nachmittag aufgenommen
Originalfoto anzeigen

Mein Fazit von LWP:
Zwar gab`s keine Effekte wie z.B. Blitzlicht im Looping oder Motorengeräusche, aber MAN, die Fahrten waren einfach klasse !
Die erste Fahrt war zwar schon geil, aber als wir dann 5 Minuten später bei der nächsten Fahrt in der 3. statt in der 1. Reihe saßen, war ich absolut begeistert. Ich fand, dass die Bahn zwar an den Lifthills eiert, aber der Heartline-Spin war klasse, der Looping schnell und alles hat irgendwie doch zusammengepasst.

Allein deswegen hat sich schon der Parkbesuch für mich gelohnt !



Daraufhin wurde The Wild Bunch von uns gestürmt.
Originalfoto anzeigen

Obwohl der Fall super war und ich mich gefreut habe wie der Schneekönig endlich wieder mal im Wild Bunch zu sitzen, fand ich es schade, dass die Kippfunktion den ganzen Tag über nicht funktionierte.
Originalfoto anzeigen

Die Wartezeiten waren fast bei Null und wir mussten nur eine Fahrt abwarten.


Zu Blazing Saddles:

Letztes Jahr hatte ich eine wirklich schlechte Erfahrung mit Blazing Saddles gemacht. Zur Erinnerung folgendes Pic:
Originalfoto anzeigen

Mir war es Speiübel und das Geradeaus laufen fiel mir furchtbar schwer (Nein ich war nicht Knülle, was man aber hätte annehmen können).

Doch in diesem Jahr fand ich die Fahrt sehr angenehm. Sie hat mir wirklich viel Spaß gemacht und eine 2. Fahrt war vorprogrammiert.
Originalfoto anzeigen



Der Ride auf Eraser folgte daraufhin. Mir gefällt dieser SLC irgendwie schon. Die Grundfläche sieht halt doch n bissle doof aus, aber der Ausblick von der First Row am Ende des Lifthills ist einfach klasse.

(Bild aufgenommen vor Parkbesuch)
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Riddler`s Revenge konnte ich letztes Jahr nicht fahren (hatte geschlossen). Deshalb nutzte ich dieses Jahr die Chance und fuhr 4 Mal. Der Top Spin sieht wirklich schön aus und ich finde die Ideen mit den Batman-Zeichentrickserien über der Queue und das Lachen vom Riddler bevor die Fahrt beginnt wirklich gut und passend.
Originalfoto anzeigen


Der Tag war super und besser, als ich es erahnt habe. Es war einfach alles klasse. Die Schnäppchenangebote im WB Department Store und der ersparte Euro bei den Onride-Fotos (Jetzt nur noch 6,50 ,-) sind gute Ideen.

Macht bitte weiter so !

Noch ein Bild von einer, meiner vergessenen Lieblingsattraktionen
Originalfoto anzeigen

Aber eines steht fest: Dieses Jahr gehe ich nochmal in die WB Movie World Germany. Entweder in 2 Wochen mit meinem Vater oder zu Halloween mit dem Bus !
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #81769 Verfasst am Montag, 23. August 2004 09:22 Relax
Na, endlich mal einer, der die Movie World nicht so herunter zieht.
Schöner Bericht mit richtig guten Fotos!

Ich war leider noch nie in der Movie World, aber ich denke, da einmal hinzu müssen.

Warum hast du keine Bilder von Wild Wild West? Nicht gefahren?

Naja, nochmals, ein schöner Bericht!

MfG HoPa
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #81779 Verfasst am Montag, 23. August 2004 10:52 Relax
gefaller Obwohl der Fall super war und ich mich gefreut habe wie der Schneekönig endlich wieder mal im Wild Bunch zu sitzen, fand ich es schade, dass die Kippfunktion den ganzen Tag über nicht funktionierte.


Das mit dem Kippen ist leider ein Dauerzustand seit einem Jahr oder noch länger. Bei einigen Sitzreihen funktioniert es ein wenig, bei anderen garnicht und dann gibt es auch noch welche die Dauerhaft gekippt sind. Wirklich schade einen so einmaligen Turm verkommen zu lassen...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #81780 Verfasst am Montag, 23. August 2004 10:58 Relax
Du machst einem richtig Lust in den Park zu gehen, ich selber war noch nicht dort.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #81784 Verfasst am Montag, 23. August 2004 11:15 Relax
chris_ob
gefaller Obwohl der Fall super war und ich mich gefreut habe wie der Schneekönig endlich wieder mal im Wild Bunch zu sitzen, fand ich es schade, dass die Kippfunktion den ganzen Tag über nicht funktionierte.


Das mit dem Kippen ist leider ein Dauerzustand seit einem Jahr oder noch länger. Bei einigen Sitzreihen funktioniert es ein wenig, bei anderen garnicht und dann gibt es auch noch welche die Dauerhaft gekippt sind. Wirklich schade einen so einmaligen Turm verkommen zu lassen...


Ach jetzt übertreibt doch nicht immer alle. Klar, es gibt zwei Sitzreihen, die nicht kippen und auch glaube ich zwei, die immer gekippt sind. Das ist aber auch nur an manchen Tagen so. Meist funktioniert das alles, auch wenn manche Sitze beim zurückklappen etwas länger brauchen. Diese Aussage mit "den Turm verkommen lassen" ist maßlos übertrieben.

MfG
Oh, wie Watte!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #81825 Verfasst am Montag, 23. August 2004 12:51 Relax
LethalWeaponFan
Ach jetzt übertreibt doch nicht immer alle. Klar, es gibt zwei Sitzreihen, die nicht kippen und auch glaube ich zwei, die immer gekippt sind. Das ist aber auch nur an manchen Tagen so. Meist funktioniert das alles, auch wenn manche Sitze beim zurückklappen etwas länger brauchen. Diese Aussage mit "den Turm verkommen lassen" ist maßlos übertrieben.
MfG


Und du verharmlost es ein wenig. Chris_ob hat vollkommen recht, dass der Turm ziemlich im Stich gelassen wird. Der große Bruder Acrophobia läuft ja ohne Probleme und unser Turm hat halt ziemliche Probleme und das schon von Anfang an. Alles begann mit dem erheblichen Ölverlust des Turmes und die darauf folgenden Beschwerden von einigen Besuchern, die plötzlich Öl auf der Kleidung hatten. Momentaner Stand ist folgender: Es gibt Bänke die tilten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit....also keiner und deswegen tut sich bei diesen nichts, ausser vielleicht etwas ruckeln. Andere Bänke hingegen haben Probleme mit dem zurück fahren in die Ursprungsposition, was auch wiederrum einige Zeitlang dauert und natürlich die anderen Bänke, bei denen man einfach mal Glück hat und alles funktioniert.
Fazit:
Die Bänke tilten sehr wohl, leider momentan mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die das Gefühl des Kippens nicht hervorrufen können und auch eine Menge Zeit brauchen um zurück zu fahren.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #81827 Verfasst am Montag, 23. August 2004 12:53 Relax
LethalWeaponFan
Ach jetzt übertreibt doch nicht immer alle. Klar, es gibt zwei Sitzreihen, die nicht kippen und auch glaube ich zwei, die immer gekippt sind. Das ist aber auch nur an manchen Tagen so. Meist funktioniert das alles, auch wenn manche Sitze beim zurückklappen etwas länger brauchen. Diese Aussage mit "den Turm verkommen lassen" ist maßlos übertrieben.


Wieso sollte das Kippen nur an manchen Tagen nicht funktionieren? Der Druck und die Ölung der Zylinder ändern sich nicht, also dürfte es keine merkbaren Unterschiede geben. Vielleicht gibt es nur vier, bei denen die Kippfunktion garnicht funktioniert, dazu kommen aber noch eine ganze Reihe bei denen nur 2° oder 3° gekippt wird. Und sowas würde ich schon als verkommen bezeichnen, denn es kann nicht normal sein wenn mindestens die Hälfte der Sitze nicht kippen.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #81841 Verfasst am Montag, 23. August 2004 13:19
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

es freut mich, dass ich euch Lust auf einen Parbesuch in der WB Movie World Germany gemacht habe. Ich denke, dass es niemandem schadet, mal in der Movie World gewesen zu sein.

Nun zur Frage von HoPa:

Ich habe Bilder von Wild Wild West gemacht (Bin natürlich auch noch gefahren S ), aber ich fand die sie irgendwie doof und deshalb habe ich sie nicht für den Tages-Bericht benutzt.

Aber ansonsten --> Ein wirklich geiler Ride S.
Action Andy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81852 Verfasst am Montag, 23. August 2004 13:51 Relax
Also als ich gestern da war bin ich auf drei verschiedenen Sitzreihen gefahren und keine davon hat gekippt oder geruckelt. Ich habe auch keine anderen Reihen kippen oder zurückfahren sehen und es gab auch keine Reihen die von anfangan gekippt waren.
Ich würde sagen, dass diese Funktion im Moment komplett abgeschaltet ist.
Vielleicht versuchen sie ja gerade diese zu reparieren.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #81854 Verfasst am Montag, 23. August 2004 13:54 Relax
Action Andy
Ich würde sagen, dass diese Funktion im Moment komplett abgeschaltet ist.
Vielleicht versuchen sie ja gerade diese zu reparieren.


So ist es. Diese Funktion ist am Freitag außer Funktion gesetzt worden, weil es Probleme gab. Ich denke das Kippen wird sobald es möglich ist wieder in Betrieb sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag