Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ausgefallene Achterbahn-Namen
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81986 Verfasst am Montag, 23. August 2004 19:35
Themenersteller
Relax
Guten Abend onrider!

Hundeprut (=Hundefurz) ist als Achterbahnname schon recht kurios, aber ich habe vorhin diese Bahn entdeckt - Durchschnittsbahn, aber absolut klasse Name: Munich Autobahn - in Japan!

Auf weitere kuriose Namen wartende Grüße

Christian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82022 Verfasst am Montag, 23. August 2004 20:52 Relax
So kurios ist dass gar nicht. Die deutsche Autobahn ist weltweit bekannt und wird lustigerweisse auch ueberall so ausgesprochen. Wen du zB. in Amerika die "Autobahn" erwaehnst weiss gleich jeder was du meinst, so wohl auch in Japan...

Allerdings bleibt die Frage ob da eine BOBBAHN passt..........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82048 Verfasst am Montag, 23. August 2004 21:31
Themenersteller
Relax
Das ist interessant; wusste ich noch gar nicht.
Dass die Bahn dann allerdings Munich Autobahn heißt und nicht German Autobahn ist aber doch etwas komisch - und dann noch eine Bobbahn. Ist das jetzt als Kompliment für die Fahrkünste der Münchner aufzufassen S ?

Gruß

Christian
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82049 Verfasst am Montag, 23. August 2004 21:32 Relax
Das ist ja gerade das kuriose daran.

munich bobbahn wäre langweilig gewesen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82055 Verfasst am Montag, 23. August 2004 21:38 Relax
Noe, das waere noch komischer gewessen weil Bobbahn ein deutsches Wort ist. Ok, autobahn auch. Das wird aber international benutzt.............
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #82085 Verfasst am Montag, 23. August 2004 22:57 Relax
Wusst ich garnich das Autobahn international ist! Eigentlich genau wie Kindergarten! Gibts in Amerika auch! (gesprochen Kindergarden)
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82096 Verfasst am Montag, 23. August 2004 23:30 Relax
Kindergarten ist im englischen allerdings ein offizielles Wort. Autobahn nicht (glaube ich)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #82114 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 01:10 Relax
Wir sagen doch zu den Amerikanischen "Autobahnen" auch Highway.
tricktrack
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82117 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 02:56 Relax
Die Wagen der Munich Autobahn sind wie BMWs gestaltet. Sozusagen eine Hommage an die bayrischen Motorenwerke. Außerdem ist München die bekannteste deutsche Stadt in Japan. Sie entspricht wohl besonders dem deutschen Klischee von Lederhosen, Dirndl und Bier. Außerdem ist Neuschwanstein auch gleich "um die Ecke".

Mein Vorschlag zum Thema kommt auch aus Japan: REGINA
Sie gewinnt auch gleich noch den "most sexy coaster"-Wettbewerb:

rcdb.com installationgallery1243.htm
"Haben sie das auch in Polyurethan?"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #82121 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 08:41 Relax
Christian Hundeprut (=Hundefurz) ist als Achterbahnname schon recht kurios


das BonBonLand in Dänemark ist der Hauspark eines dänischen Bonbonherstellers. Die Attraktionen wurden nach den erfolgreichen Produkten des Süssigkeitenherstellers benannt. Eine erfolgreiche Bonbonsorte sind wohl die Hundefürze.

Wäre vergleichbar vielleicht mit einem Haribo-Land in Deutschland wo es dann die Colorado-Achterbahn gäbe.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #82124 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 09:25 Relax
"G´sengte Sau" finde ich auch ziemlich ausgefallen für ne Achterbahn.

Gruß Uli
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #82129 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 09:51 Relax
Tejay Eine erfolgreiche Bonbonsorte sind wohl die Hundefürze.


Wobei ich den Namen " Hundefurz " für ein Bonbon noch viel kurioser finde S

Hat die schon mal jemand probiert im Bonbonland, bei meinem letzten Besuch hab ichs verpasst. Schmecken die so wie sie heißen?

Mal wieder zum Bon Bon Land wollende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #82130 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2004 19:12
Relax
....ooooh Ja!

und sie sehen auch so aus.

Mein Tip: eine Dose Losseplatzen kaufen. (Müllkippe)

Inhalt:

Hundefurz Bonbons
Ohrenschmalz
Brustwarzen Bonbons
und vieles mehr!

"würde gerne im Bonbonland arbeiten"
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82168 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 11:43
Themenersteller
Relax
Tejay, der Süßigkeiten-Experte S , Das BonBonLand in Dänemark ist der Hauspark eines dänischen Bonbonherstellers. Die Attraktionen wurden nach den erfolgreichen Produkten des Süssigkeitenherstellers benannt. Eine erfolgreiche Bonbonsorte sind wohl die Hundefürze.


Ich glaube, die Hundefürze sind eine Lakritzart. Lakritze heißt bei und ja auch manchmal "Bärendreck". Ob jetzt allerdings "Bärendreck" ein sinnvonner Achterbahnname wäre ist eine andere Frage... S

Gruß

Christian
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #82218 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:37 Relax
Vielleicht ist es auch eine Schokoladen-Zuckerwatte S .

Zur Frage:
"Boogie-woogie Space Coaster" aus meinem Lieblingsfreizeitpark (Ironie) "Space World" S .

Einen besseren/schlechteren Namen habe ich nicht gefunden.

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #82276 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 15:06 Relax
Einer meiner Favoriten:

"Puff the little Fire Dragon" im Lagoon Park/USA.

Aber keine Angst, das Wort "Puff" drück nicht jenes Wort aus mit "B" am Anfang. S
Dafür sind die Amerikaner eh ein zu prüdes Volk.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82283 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 15:35 Relax
Auch in Deutschland wuerde man einem Coaster nicht den Namen "Buff" geben S

Puff ist ein Drache aus einem bekannten Kinderbuch...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #83000 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:11 Relax
....aber hier heissen die Großbäckereien ja auch nicht Otis Spunkmeyer.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag