Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Disney liebäugelt mit dem Tower of Terror
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #82675 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 16:43
Themenersteller
Relax
Entweder drei kleine oder eine große Attraktion á la "Tower of Terror" soll das Euro Disney Resort in der Zukunft ergänzen.

Mehr auf Englisch
reuters.co.uk newsArticle.jhtml
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82681 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 17:02 Relax
Hoffentlich geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Denn als Liebhaber von Freifalltürmen, hätte ich dann endlich mal einen guten Grund nach Paris zu fahren. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82683 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 17:05 Relax
Mit nem typischen Freifall hat das ganze nicht mehr viel zu tun........... Aber ihr habt alle mehr als genug Gruende euch darueber zu freuen!

Der Tower of Terror wird auch heute noch als die beste Attraktion weltweit gesehen. Und ich kann euch versichern, das Ding ziehe ich JEDEM Coaster vor!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #82694 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 17:35 Relax
An dieser Stelle möchte ich noch an den Trip von multimueller und Sebi erinnern:

onride.de viewtopic.php
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #82707 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 18:10 Relax
Mich wundert nur was daran so teuer ist. Wenn man sich vorstellt das man von dem Geld 18 Mega Coaster bauen könnte...
Na gut ein schlechter Vergleich. Aber auch der gethemte Indoor-Space Mountain kostet nur die Hälfte. Daher kommt mir der Preis schon recht hoch vor.

Ein Tower of Terror auf unserem Kontinent wäre schon etwas feines. Dann bitte aber die Version mit Vertikal-Bewegung.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82787 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 21:09 Relax
Mich wundert da gar nichts..........

Die Attraktion an sich ist ja nicht gerade teuer. Es ist halt einfach das Gesamtkonzept.

Beispiel TTD:
Der Coaster an sich kostete keine 12 Millionen, das Gesamtkonzept zussammengerechnet allerdings 25 millionen. Und das ist "NUR" TTD........ Den rest koennt ihr euch denken....

Soviel ich weiss kostete ToT 80 Millionen.........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #82788 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 21:10 Relax
DragonKhan
Soviel ich weiss kostete ToT 80 Millionen.........


In dem Artikel steht etwas von 180 Millionen und das ist schon arg viel...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #82792 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 21:21 Relax
Dann hab ich ne 1 vergessen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #82821 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 22:51
Themenersteller
Relax
Auch in der aktuellen Kirmes & Park Revue gibt es einen Bericht über die Neuheit Tower of Terror in Disney's California Adventure in Kalifornien.
Die feierliche Eröffnung war laut Autor Stefan Merkl am 05.05.2004.

Quelle: Merkl, Stefan: Tower of Terror, in: Kirmes & Park Revue No.85(August 2004), S.75f.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #82849 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 00:56 Relax
Das wäre echt mal ne starke Sache für das DLRP.
Allerdings sollte man auch dazu sagen, das das ganze nur zustande kommt wenn bis 31.Sept alle Gläubiger des Disneylands dem MOA zustimmen, sollten.
Ich hoffe aber mal das das passiert denn sonst ist der Park eventuell am Ende.
Naja hoffe mal das es klappt. Vorallem wenn man überlegt das selbst bei 180Mio€ für den ToT dann immer noch 70 weitere Millionen zum investieren zur verfügung stehen

hoffende grüße S

DJ
Richtig. Du hast recht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag