Mitglied wählen
Freunde
Suche
Strata- oder Stratocoaster?
Autor Nachricht
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #83074 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:10
Themenersteller
Relax
Moin,

ich hab mich schon vor langer Zeit (als Top Thrill Dragster gebaut wurde) gefragt, ob diese Achterbahn ein Strata- oder Stratocoaster ist. Ich hörte nämlich schon von Stratocoaster. Stratocoaster erscheint mir persönlich auch logischer, da es die Stratosphäre und nicht die Stratasphäre gibt. Bin mal gespannt auf eure Antworten S

Ich kann ja auch nicht mal eben beim Werner vorbeischauen, die Seite ist ja noch im Bau S
Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür,
dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte.
Papst Johannes XXIII
tricktrack
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83094 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:54 Relax
"a": Cedar Point hat die Bahn mit dem Titel "Stratacoaster" versehen. Intamin und der Werner haben damit nix zu tun.

"o" wird wohl in RCT3 verwendet werden. Das wird wohl rechtliche Gründe haben.

Jedoch ist "StratoCASTER" eine Bezeichnung für eine spezielle E-Gitarre. Man findet jedoch auch viele Gitarren unter der "StratoCOASTER" Bezeichnung. Ich weiß nicht ob das ein weitverbreiteter Urrtum/Tippfehler ist, oder ob sich diese schreibweise schon durchgesetzt hat.
"Haben sie das auch in Polyurethan?"
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83106 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 23:42 Relax
Wie tricktrack schon geschrieben hat ist die Bezeichnung Stratacoaster keine offizielle Typenbezeichnung für den Coaster. Es handelt sich lediglich um Marketing des Cedar Point. Solch ein hoher Coaster muss eine noch beeindruckendere Bezeichnung bekommen als Millennium Force.

Wie lautet eigentlich die Bezeichnung von Intamin für TTD? Auf der Homepage steht "Accelerator", ist das die korrekte Bezeichnung oder gibts da noch eine andere?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #83128 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 00:55 Relax
Dancer Wie tricktrack schon geschrieben hat ist die Bezeichnung Stratacoaster keine offizielle Typenbezeichnung für den Coaster. Es handelt sich lediglich um Marketing des Cedar Point. Solch ein hoher Coaster muss eine noch beeindruckendere Bezeichnung bekommen als Millennium Force.


Die meisten Bezeichnungen sind so entstanden. auch Giga Coaster mit MF... sie werden dann oft von Herstellern uebernommen. So auch beim Stratacoaster...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83248 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:32 Relax
Also die Bezeichnung Stratacoaster ist auf Intamins Homepage nicht zu finden. Dort steht das Bild von TTD weiterhin unter "Accelerator".
Aber im Bezug auf MF muss ich dir Recht geben, den Begriff "Giga Coaster" haben sie übernommen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag