Mitglied wählen
Freunde
Suche
Suche Achterbahn, die in einen See "eintaucht".
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #83136 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 08:25
Themenersteller
Relax
Habe ein Foto (daß ich leider nicht online stellen kann, da kein Webspace vorhanden), auf dem man sieht, wie die Bahn nahezu senkrecht in einen Tunnel einfährt, der sich auf einem See befindet. Die Schienen der Bahn sind pinkfarben.

Danke im Voraus,
Oliver
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83142 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 09:32 Relax
Hallo Oliver,

bei deinem gesuchten Coster handelt es sich um den Diving Coaster Vanish.

Ich habe dir mal einige Links rausgesucht:

onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
rcdb.com installationdetail1290.htm

Gruß
Sebastian
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #83143 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 09:37 Relax
Sebastian Hallo Oliver,

bei deinem gesuchten Coster handelt es sich um den Diving Coaster Vanish.

Ich habe dir mal einige Links rausgesucht:

onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
rcdb.com installationdetail1290.htm

Gruß
Sebastian


Man, kannst Du nicht mal 5 Minuten warten.....Ich wollte doch auch gerade angeben.....S

S

Gruss von der Langsamkeit,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #83144 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 09:41 Relax
NaLogo Gruss von der Langsamkeit,

Gruss zurück! Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83146 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 10:07 Relax
@ Rainer und Michael

Fremdbild
Quelle: kiki-net.de aetsche.gif




Mit „Wasser“ und „Tunnel“ musste man sehr lange suchen. Ich habe einfach „Vanish“ eingegeben - ging wesentlich schneller. S

Gruß vom Suchmaschinen-Blitz
Sebastian Fremdbild
Quelle: kiki-net.de pchallo.gif
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #83150 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 11:04
Themenersteller
Relax
Hallo,

ja, das ist die gesuchte Bahn!!! Vielen Dank für die wie immer schnelle und mega-freundliche Hilfe.


Grüße aus Leverkusen,
Oliver S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #83153 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 11:47 Relax
Sebastian Mit ?Wasser? und ?Tunnel? musste man sehr lange suchen. Ich habe einfach ?Vanish? eingegeben - ging wesentlich schneller. S

Witzbold, wenn ich gewusst hätte dass die Kiste Vanish heisst, hätte ich nicht unsere Suchmaschine benutzt! S

razibo
NaLogo Gruss von der Langsamkeit,

Gruss zurück! Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...

Auch nicht schlecht, ich hab's noch zusätzlich mit "Japan" und "eintauchen" probiert. S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #83156 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 11:52 Relax
So, ich denke mal, dass das der Coaster ist.
Bleibt der eigentlich lange unter dem Wasser?
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3eiqp
Poseidon1987
nach oben
Aufsteiger Michael
Homburg
Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #83164 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:02 Relax
hm wo wir gerade bei dieser Achterbahn sind S Von euch kennt nicht zufällig einer eine Seite, mit on/off rides von dieser Bahn ?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83168 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:09 Relax
NaLogo Witzbold, wenn ich gewusst hätte dass die Kiste Vanish heisst, hätte ich nicht unsere Suchmaschine benutzt! S

Dann hättest du aber immer noch nicht die Links zu den Threads gehabt, in der mehr Informationen zur gesuchten Bahn stehen. Nicht war: Fremdbild
Quelle: kiki-net.de pcdenk.gif



Lieben Gruß
Sebastian S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #83180 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:53 Relax
Hi@all,

diese Achterbahn gab es in der Kirmes&Park Revue August! Man taucht unter Wasser und dann kommt man etwas später wieder raus und ab bei einem Helix!

Wie lange die genau unter Wasser bleibt, weiss ich nicht genau...
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #83183 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:56 Relax
Ist der Unterwassertunnel aus Glas?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83187 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:10 Relax
Ich denke nicht das der Tunnel aus Glas ist. Hier ein kleiner Auszug aus dem Kirmes und Park Revue Bericht.

Sebastian Vanish ist 744 Meter lang und erreicht auf der zweiten Abfahrt die Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h. Diese zweite Abfahrt führt durch eine Tunnelröhre, deren Eingangsöffnung geschickt in die Oberfläche eines künstlichen Sees integriert wurde. (s. Bild) Ebenfalls findet man Wasserdüsen rund um diese Öffnung die den Moment des Eintauchens in den See nahezu perfekt machen. Dadurch hat der Coaster auch seinen Beinamen „Diving Coaster“ erhalten. Zum Abschluss geht es durch eine 360° + 360° Abwärtshelix. Obwohl die Bahn keine Überschläge hat wurde sie mit Schulterbügeln ausgestattet.


Quelle: onride.de viewtopic.php

Gruß
Sebastian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83194 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:18 Relax
NaLogo
razibo
Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...

Auch nicht schlecht, ich hab's noch zusätzlich mit "Japan" und "eintauchen" probiert. S

Ich hätte "Fake" oder "Fotomontage" probiert, denn besagte Bahn findet man häufig in besagten Threads wieder....
Aber leider war ich da ja noch im Bett S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #83202 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:46 Relax
Kmonster
NaLogo
razibo
Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...

Auch nicht schlecht, ich hab's noch zusätzlich mit "Japan" und "eintauchen" probiert. S

Ich hätte "Fake" oder "Fotomontage" probiert, denn besagte Bahn findet man häufig in besagten Threads wieder....
Aber leider war ich da ja noch im Bett S


09:39

Student oder Urlaub???? S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83203 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:47 Relax
NaLogo
09:39

Student oder Urlaub???? S

Gruss,

Michael


Selbstständig S .

Grad gefrühstückte Grüsse...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #83236 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:13 Relax
frossi
Bleibt der eigentlich lange unter dem Wasser?

Nein:
Fremdbild
Quelle: ft.digital-coaster.com vanish.jpg

(Source: Vertical Horizons)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag