Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umbau bei Wild Wild West in der Movie World Germany?
Autor Nachricht
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #83221 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 15:18
Themenersteller
Relax
Edit (razibo): Abkürzungen aus der Überschrift entfernt

Letztens meinte ein Freund zu mir er hätte gelesen das www im wbmw umgebaut wird.
kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Also frage ich euch ob das stimmt S
Unqualifizierter Kommentar +1!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #83230 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 15:45 Relax
Vuris23 Also frage ich euch ob das stimmt S

Ob die Behauptung stimmt kann ich auch nicht sagen. Allerdings halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass die Bahn umgebaut wird. Warum auch?

Ich denke, dass man in Bottrop in nächster Zeit das Geld in ganz andere Projekte stecken wird - zum Beispiel in die (Um-)Thematisierung bestehender Fahrgeschäfte.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83231 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:00 Relax
Vielleicht meinte der besagte Freund mit Umbau die Umthematisierung...?
Könnte doch sein.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83241 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:22 Relax
Ich denke nicht das da viel umgethemt werden muss. Ein paar Bilder abnehmen damit düfte es getan sein. Da der Name "Wild Wild West" auch ein allgemeiner Begriff ist wird der wohl auch bleiben können.

Ähnlich wie bei Eraser. Ein paar Bilder weg, wenn nichts mehr auf den Film hin weisst wird auch der Name bleiben können, denn "Eraser" ist ein ganz normales Wort und kann nicht geschützt werden.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83245 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:24 Relax
Nicht zu vergessen, dass Loveless' Maschinen in der Q auch noch weg müssen. Ich denke das sind auch lizensierte Replikationen der Film-Requisiten. S
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #83270 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:59
Themenersteller
Relax
Der meinte das die den First drop Umbauen wollen.

Aber ich hab mir mal Bilder angeschaut vom jetzigen Zustand un ich galub nicht das die da viel machen können.

Vieleicht kanns ja auch nur ne umtheamtisierung sein wer weiß das schon?
ICh vermute das jedoch nicht, weil das vieleicht zu teuer wird und der Park erst mal das Geld in andere Attraktionen stecken wird als ne Bahn umzubauen
Unqualifizierter Kommentar +1!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83276 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 18:11 Relax
Es ergibt absolut keinen Sinn, den First-Drop umzubauen. An dem ist doch nichts verkehrt bzw. kaputt.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #83282 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 18:39 Relax
Kmonster Da der Name "Wild Wild West" auch ein allgemeiner Begriff ist wird der wohl auch bleiben können.


Da waere ich mir nicht so sicher. Der Wild Wild West Ride in der Movie World Australia wurde eben wegen solch lizenzrechtlicher "Probleme" umbenannt.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #83291 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 19:31 Relax
Hmmm ... Villeicht bauen sie ja endlich Polstersessel in die Wagen, damit die Fahr erträglich wird S)

Aber Scherz bei Seite, kann es sich nicht auch um gewöhnliche Reparatuen handeln? Wie im neuen Beitrag auf coastersandmore.de zu lesen ist, weden ja regelmässig Teile ausgewechselt wegen des normalen Verschleises. Denn einen Grund den First Drop umzubauen ist ja nicht zu erkennen.

Zur Umgestaltung: Ich glaube nicht daß "Wild Wild West" geschützt ist, nur die Requisiten und Anspielungen an den Film, die müssen sicherlich verschwinden. Jedoch kann ich mir vorstellen daß man, um Probleme zu vermeiden, auch eine Umbenennung in Betracht zieht. Es ist schliesslich einfacher in der Winterpause umzubauen, als in der Saison. Ausserdem mussen eh neue Parkpläne gedruckt wrden S))

MfG Marc
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #83300 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 20:10 Relax
Was mir aber am Anfang der Saison 2004 aufgefallen ist, was ich meine was 2003 noch nicht da war, war dass am First drop von WWW ein Stück Track aus Eisen, bzw. aus irgendetwas hellen war.

Ist es euch auch schon aufgefallen?

Gruß
Julian
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83309 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 20:31 Relax
Nochmal zum Namen
wie Zyntherius schon sagt is der name wohl schon geschützt... WBMWA hatte ja Lizensprobleme und ham jetzt glaub das zweite wild weg gelassen... also wild west..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag