Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling 20.8. und Six Flags Holland 23.08. (Bilder)
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #83260 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:29
Themenersteller
Relax
Efteling:

War der mit Abstand schönste Park den ich bisher besuchen durfte. Man fühlt sich oft mehr an einen Waldpark erinnert als an einen Freizeitpark. Alles wirklich sehr schön angelegt und die Attraktionen gut eingepasst. Viele kann man von aussen nicht mal vollständig einsehen. Das Wetter war morgens noch etwas verregnet ab Mittag kam allerdings die Sonne und es wurde etwa 24 Grad warm.

Villa Volta:
Sehr schönes Mad House. Leider hab ich nicht viel von der Story mitbekommen vielleicht kann man die irgendwo auf Deutsch nachlesen? Auch der Soundtrack geht ins Ohr.

Pirana:
Urks... NASS. Spannendes Rafting mit viel verschiedenen Elementen aber wir haben 4 Stunden gebraucht um wieder zu trocknen. Als wir von einem Boot überholt wurden hat er uns tatsächlich in den Wasserfall gedrängt und das ganze Boot stand unter Wasser. Trotzdem grosse Empfehlung.

Fata Morgana:
Schöne Wasser-Themenfahrt allerdings haben wir die ganze Zeit vergeblich auf den nichtvorhandenen Drop gewartet. Schade das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen.

Gondoletta:
Als abends für 20 Minuten nochmal der grosse Regen kam haben wir uns hier hin verzogen da die Boote überdacht waren. Allerdings war der Wind zu stark und es regnete rein S . Ansonsten beschauliche Fahrt durch schön bepflanzte Gebiete.

Python:
Die Bahn ist so alt wie ich und macht trotzdem noch spass (23 Jahre). Schade das es nur einen Zug gibt darum nur eine Fahrt am Morgen. Über den Tag standen zwar nicht viel an aber die Wartezeit belief sich trotzdem auf 30 Minuten. Die Haltebügel waren für grosse Leute wie ich (1.95 m) noch in Ordnung. Drückte etwas an den Schultern aber sonst gute Fahrt.

Vogel Rok
Hier war den ganzen Tag über wenig los, man kam rein und konnte im nächsten Zug der kam Platz nehmen (2 Zug betrieb) wenn es nicht gerade First Row sein musste. Schnelle Fahrt im dunkeln mit beeindruckender ON-Board soundanlage. Kommt trotzdem nicht wirklich an Eurosat ran denke ich.

Pegasus:
Kleine Holzachterbahn mit etwas Air-Time und harten Kurven. Etwas schmerzhaft wenn man sich nicht festhält S .

Bob Bahn:
Hier gabs durch die schlechte Kapazität die längsten Wartezeiten (etwa 40 Minuten nach dem Regen abends). Trotzdem ein Erlebnis. Hier ist der Name Programm durch die kleinen "Bobs" mit 3 Sitzplätzen. Ist nicht zu vergleichen mit Bahnen wie z. B. im Europapark.

Halve Maen:
Tolle Schiffschaukel mit viel Airtime auf den hinteren Plätzen durch die Grösse.

Droomvlucht:
Beeindruckender Dark Ride auch wenn ich mir bei manchen Szenen wie in dem Duff-Vergnügungspark bei den Simpsons vor kam (Duff Beer for you).
Es geht die Gesamte Fahrt bergauf um dann beeindruckend und relativ schnell wieder runterzudüsen.

Carnival Festival:
Hier kam ich mir dann wirklich etwas veräppelt vor. Kann mit dem Karneval-Theming überhaupt nix anfangen da hätte man ein interessanteres Thema nehmen können. Die einzige wirkliche Enttäuschung in dem Park.

Panda Droom:
Tolles 3D Kino mit einigen Überraschungen für das Publikum. Schön eingerichteter Souvenir Shop mit vielen Terminals mit mehr Info über bedrohte Tierarten und Spielgeräte für Kinder.


Originalfoto anzeigen
Python

Originalfoto anzeigen
Gondoletta und im Hintergrund der Aussichtsturm (Pagode)

Originalfoto anzeigen
Auf dem Aussichtsturm: Links Python und Rechts Pegasus

Originalfoto anzeigen
Hinter den Bäumen Vogel Rok und die "Burg" ist das Parkhotel


Six Flags Holland:
Nach dem Familienpark musste noch etwas Thrill her also sind wir noch nach Six Flags Holland. Der Beginn stand unter keinem guten Stern: Es regnete, und mein Geldbeutel wurde dem Achterbahn-Gott geopfert. Gleich danach hat mich in der Warteschlange noch eine Wespe in den Nacken gestochen (musste ja irgendwann passieren bei den ganzen Wespen in Holland S ). Naja, trotzdem das Wetter klarte auf und die Stimmung ging ein paar Rides später auch wieder aufwärts S .

El Condor (aka Geldbeutelvernichtungsstation)
Mein erster Inverter nach Eurostar. Darum war ich sehr überrascht, die 10 Jahre merkt man der Bahn nicht an (ok die Wagen sind neu). Der Bügel passt auch für grosse Leute noch perfekt und ich hab noch etwas Spielraum über den Schultern. Die Fahrt selbst macht viel Spass und es gibt auch kaum Schläge oder sonstige unannehmlichkeiten. Wartezeit war nach Eröffnung nicht existent. Mittags dann etwa 15 Minuten (2 Zug). 2 x Damit gefahren.

Goliath
Meine absolute Lieblingsbahn. Jetzt weiss ich das ich auch mal EGF ausprobieren muss! Auch nach der dritten Fahrt hab ich es nicht geschafft die Hände beim ersten Drop vom Bügel zu nehmen. Es war auch so intensiv genug. Tolle Fahrt, bequeme Sitze und Bügel, keine Schläge und eine schöne Umgebung durch die man Fährt (See). Wartezeit kurz nach Eröffnung 5 Minuten die nächsten male dann etwa 20 Minuten (2 Zug). 3 x gefahren.

Superman
Leider hab ich beim ersten Vorbeigehen den Eingang übersehen also war es schon fast Mittag und die Wartezeit war etwa 40 Minuten S . Hab mich sehr auf die Bahn gefreut leider war es aber doch eher Enttäuschend. Die Bügel waren bei meiner Grösse schon sehr eng an den Schultern und unbequem. Der Abschuss war das beste an der ganzen Fahrt denn die zahlreichen schläge haben zu der unbequemen Sitzposition ihr übriges beigetragen und ich war wirklich froh als es vorbei war. Deshalb nur 1 mal gefahren.

Robin Hood
Tolle Holzachterbahn, um einiges Grösser als die in Efterling. Auch die Ledersitze verdienen hier ein grosses Lob. Im allgemeinen war es in Holland immer üblich das in den Warteschlangen geraucht wird. Als nichtraucher richtig eklig. Was Leute aber in einer Holzachterbahn dazu bringt zu Rauchen geht über meinen Verstand S . Zum Glück haben hier die Ride Ops durchgegriffen. 2 x gefahren Wartezeiten waren so 10-20 Minuten.

Merlins Magic Castle
Mad house was aber imho nicht ganz mit Villa Volta mithalten kann. Vielleicht liegt mir auch das Theming hier nicht so ganz S . Überrascht war ich von der doch sehr eng anliegenden Haltestange *ächz*.

Rio Grande
Raftinganlage, leider mit nicht sovielen Elementen wie in Efterling. Trotzdem sehr interessant durch die "viergeteilten Boote" die das Boot ungewohnte Bewegungen machen lassen. Nass wurden wir hier ganz im Gegensatz zu Efterling überhaupt nicht kann aber auch Glück gewesen sein. 1 x gefahren 15 Minuten Wartezeit.

La Via Volta
Mein erster Boomerang. Oft gesehen aber in den Jahren noch nicht getraut. Interessante Erfahrung rückwärts durch den Looping zu fahren hier wurde mir nach den ganzen Bahnen dann doch etwas mulmig S . 1 x gefahren keinerlei Wartezeiten.

Originalfoto anzeigen
Der El Condor

Originalfoto anzeigen
Superman vom Rio Grande aus

Originalfoto anzeigen
Superman vom Riesenrad

Originalfoto anzeigen
Links erster drop von Goliath, mitte El Condor

Originalfoto anzeigen
Mistery Castle, Top Spin, Robin Hood

Originalfoto anzeigen
Links Superman und Rechts Goliath

Originalfoto anzeigen
Beim verlassen des Parks hat sich noch dieses Bild abgespielt. Die Drei "Fans" kletterten auf die Six Flags Kugel (die unter dem Gewicht sichtlich zu leiden hatte) und posierten für ein Foto. Dabei liessen sie sich einige Zeit was die Security auf den Plan ruf. Ausser rufen konnte die allerdings nicht viel machen. Einer spielte noch ein bischen mit der abnehmbaren Spitze die danach etwas schief aussah. Runter gekommen sind sie auch wieder und das sogar trocken. Hat bei dem ein oder anderen aber trotzdem noch für ein paar Lacher gesorgt S . Leider wurde das Blumenbeet etwas in mitleidenschaft gezogen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #83261 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:48 Relax
Hallo Cloud,

tolle Fotos und ein toller First-Time-Bericht.
Habe deine Überschrift korrigiert.
Der erste Park nennt und schreibt sich Efteling (ohne "r").
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #83262 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:51
Themenersteller
Relax
Vielen Dank S
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #83290 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 19:31 Relax
Hi,
danke für den interessanten Bericht!

Noch ein paar kleinere Info's:

Phyton hat 2 Züge, der 2. ist derzeit leider nicht betriebsfähig.

Die Bobs bei der Bobbahn sind eigentlich für 6 Leute gedacht, aber durch die unangenehme Sitzposition macht das leider kaum einer S

Fata Morgana kann gar keinen Drop haben, da es ein Tow Boat Ride ist und an einem Seil gezogen wird S Hätte man ein anderes System genommen wären die engen Kurven nicht möglich gewesen!

Im groben und ganzen kann man die Geschichte Villa Volta's so beschreiben:

Hugo van den Loonschen Duynen gehörte der Räuberbande "Ziegenreiter" an. Sie überfielen alles und jeden, selbst eine Kirche wurde nicht verschont. Damit sind sie aber zu weit gegangen. Plötzlich sprach eine Frau zu Hugo. Sie belegte sein Haus mit einem schlimmen Fluch, sodass Hugo keine Ruhe mehr finden sollte. Es gibt nur eine Möglichkeit den Fluch aufzulösen. Eine Person mit der reinen Seele eines neugeborenen Kindes muss sein Haus betreten. Hugo lädt Sie in sein Haus ein, denn er hofft, dass Sie den Fluch brechen können!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #83311 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 20:41
Themenersteller
Relax
Das dürfte bei manchen Personen allerdings wirklich eng werden in dem Bob S

Deine Efterling-Seite gefällt mir sehr gut btw. War mit ein Grund den Park zu besuchen S .

Nur ein Link geht auf das falsche Ziel unter Der Park -> Märchenwald kommt das Quiz.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #83313 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 20:55 Relax
@ Cloud: Wirklich sehr schöne Bilder und guter Bericht.

Grus Nico
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #83322 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 21:41 Relax
Cloud Das dürfte bei manchen Personen allerdings wirklich eng werden in dem Bob S

Deine Efterling-Seite gefällt mir sehr gut btw. War mit ein Grund den Park zu besuchen S .

Nur ein Link geht auf das falsche Ziel unter Der Park -> Märchenwald kommt das Quiz.

Fehler wurde behoben S Danke für den Hinweis
Ich möchte schon mal darauf hinweisen, dass es ab Montag auf der besagten Seite (www.efteling-guide.com) zum einjährigen Geburtstag ein Gewinnspiel für 2 Eintrittskarten für Winter Efteling, 2 Spardosen sowie 2 Souvenirhefte mit Parkplan gibt! Zudem gibt es viele Geburtstagsüberraschungen wie Bilder vom Bau des neuen Märchens und und und...

Um mal wieder Ontopic zu werden ist mir da noch ein netter Fehler aufgefallen:
Cloud

Originalfoto anzeigen
Mistery Castle, Top Spin, Robin Hood


Du meintest Merlin's Magic Castle. Mystery C. bzw. Mistery C. gibts da nicht
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag