Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silverstar vs. Nitro Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #86211 Verfasst am Montag, 06. September 2004 08:02 Relax
Ich würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.

Ich hoffe ihr habts verstanden S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #86253 Verfasst am Montag, 06. September 2004 12:15 Relax
frossi Ich würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.


Finde ich garnicht!

Ich finde eher, dass die Verzögerung dieses Fahrtabschnittes total unreal ist!

Aber verstanden was du sagen wolltest habe ich! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #86321 Verfasst am Montag, 06. September 2004 14:37 Relax
frossi Ich würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.


LOL

Also wen ich bei einer BergAUFfahrt nach VORNE geworfen werde stimmt einfach etwas nicht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #86378 Verfasst am Montag, 06. September 2004 16:40 Relax
KloBoBBerLe
frossi Ich würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.

Ich finde eher, dass die Verzögerung dieses Fahrtabschnittes total unreal ist!


DragonKhan Also wen ich bei einer BergAUFfahrt nach VORNE geworfen werde stimmt einfach etwas nicht!


Sag' ich doch! S

Bei einer Bergauffahrt wird der Zug an sich schon langsamer, aber das merkt man nicht, weil es das ganz normale Gesetz der Gravitationskraft nicht anderst zulässt. Wird man aber gebremst, merkt man es sofort viel stärker.

Allerdings wirken die Trimbrakes ja bei jeder Fahrt individuell (auf Geschwindigkeit des Zuges, Masse, etc.)!
Enjoy the silence! ;)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #86455 Verfasst am Montag, 06. September 2004 19:04 Relax
KloBoBBerLe
KloBoBBerLe
frossi Ich würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.

Ich finde eher, dass die Verzögerung dieses Fahrtabschnittes total unreal ist!


DragonKhan Also wen ich bei einer BergAUFfahrt nach VORNE geworfen werde stimmt einfach etwas nicht!


Sag' ich doch! S

Bei einer Bergauffahrt wird der Zug an sich schon langsamer, aber das merkt man nicht, weil es das ganz normale Gesetz der Gravitationskraft nicht anderst zulässt. Wird man aber gebremst, merkt man es sofort viel stärker.

Allerdings wirken die Trimbrakes ja bei jeder Fahrt individuell (auf Geschwindigkeit des Zuges, Masse, etc.)!


Hab ja nur gedacht S
Also, würde das heissen, wenn zum Beispiel schwerere Leute drinhocken greift die Brake stärker/schwächer?

Wozu dienen die eigentlich (Trims/Sista)? Ohne sie wäre die Fahrt auf SiSta ja nicht so viel intensiver, oder? Als Block können sie ja auch nicht dienen, da der Zug im Notfall nicht anhalten kann, oder etwa doch?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #86468 Verfasst am Montag, 06. September 2004 19:44 Relax
Eine Trimbrake hat nichts mit einer Blockbremse zu tun:
Eine BB teilt - wie der Name schon sagt - die Strecke in Blöcke ein, damit mehrere Züge fahren können; auch die Frequenz wird indirekt proportional dazu erhöht.
Eine TB dient dazu, den Zug auf "idealer"=berechneter Geschwindigkeit zu halten, um eine Überbelastung des Materials zu vermeiden - auch auf Laufzeit gesehen. Bei einem leeren Zug wirken sie weniger bis gar nicht, bei einem vollen Zug hingegen eher. Das ganze basiert auf dem physikalischen Phänomen des Wirbelstroms - beispielsweise können Wirbelstrombremsen an Free Fall Towern allein die Gondel nicht bis zum Stillstand abbremsen - sie verlangsamen sie nur solange, bis die Gewichtskraft, die die Gondel nach unten zieht, genao so groß ist wie der durch Wirbelstrom erzeugte reibungslose Widerstand, welcher wiederum mit dem Gondel- bzw. Zuggewicht zusammenhängt. Deshalb greifen die Wirbelstromtrims mal stärker, mal schwächer.
Kompliziert, aber ich hoffe, das stimmt so S !

Gruß

Christian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #86478 Verfasst am Montag, 06. September 2004 20:00 Relax
Christian
Das ganze basiert auf dem physikalischen Phänomen des Wirbelstroms - beispielsweise können Wirbelstrombremsen an Free Fall Towern allein die Gondel nicht bis zum Stillstand abbremsen


Das stimmt vielleicht bei der EGF, aber nicht bei den Trims der SS. Da sind es normale Bremsen die als Trims dienen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag