Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.08.: Neuss im Regen, ohne Fotos
Autor Nachricht
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #83415 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 03:08
Themenersteller
Relax
Wenn das kein Timing ist: Pünktlich um 17 Uhr, gestern am Freitag, dem 27.08., wurde die Kirmes des Neusser Bürger-Schützenfestes eröffnet. Und pünktlich um 17 Uhr begann der große Regen.

Nun, es war auch nur ein kleines Scherflein wackerer onrider, das sich um diese Zeit zum Kirmesbummel traf: Sebastian, stefan f und meine runde Wenigkeit wagten trotz des Wetters einen Rundlauf über den Parcours.

Eigentlich ist aus meiner Sicht die Neusser Kirmes immer so, wie sie ist: ein wenig zerwuselt, mit Lücken, von der einen Sparte gibt es zuviel, von der anderen zuwenig, aber insgesamt recht sympathisch das Ganze.

Zuwenig gibt es in diesem Jahr von Geisterbahnen - nämlich überhaupt keine! Für mich völlig unverständlich. Zuviel dafür von Laufgeschäften: Zählt man die Mäusestadt mit, sind es 6 (Das verrückte Hotel, Mario World, Kristallpalast, Fun Street, Tal der Könige), das sind eindeutig zuviel.

Sonst kaum Überraschungen im Rundlauf: Sehr schön der Riesen-Polyp, heftig der TopSpin 2 (wir zählten 14 Überschläge vorwärts am Stück, gefolgt von einigen Rückwärts-Saltos), gut besucht, gerade bei dem Wetter, wie immer die Budenstraße, das Neusser Unikat, auf der man bis in die Innenstadt bummeln kann, Robrahns Frisbee fuhr etwas verhalten, dann, beim erneuten Einschwenken auf den Kirmesplatz, hat man einen sehr schönen Blick auf die einzige Neuigkeit, den VORTEX, der majestätisch seine Fahrgäste in den verregneten Himmel schraubt (man muss allerdings lange Überkopffahrten lieben, ich habe es aus diesem Grunde nicht probiert, meine beiden Mitbummler wirkten anschließend doch leicht gehandicapt, die Fahrt hat es wohl in sich), dann folgen Bruch's Breaker, Salto Mortale und abschließend die Maus von Barth (was jetzt keine komplette Aufzählung war, da gab es noch den Wellenflug, das Riesenrad, den Commander usw, also die, die eh jedes Jahr dort stehen). Was fehlte, wie gesagt, war eine Geisterbahn, schön wäre auch eine große Achterbahn, lediglich auf eine Wildwasserbahn konnte man heute gut und gerne verzichten; Omi hätte an diesem Wetter ihren Spaß gehabt - nass werden ohne Ende!

Also Neuss wie immer, nett, freundlich, gute Geschäfte, aber ein wenig betulich das alles.

Und wir drei onrider? Wir machten wie immer das Beste draus, gönnten uns ein gutes Bier (Düsseldorfer Alt natürlich), und gaben nach gut zweieinhalb Stunden den Kampf mit dem Regen auf - Rückzug war angesagt.

Ich hoffe, dass es dem Platz in den nächsten Tagen besser geht, einen Besuch wert ist er allemal, das meint euer Andy S Man
DidiDamm
nach oben
Einsteiger Daniel Damm

Deutschland . NW
 
Avatar von DidiDamm
Link zum Beitrag #83477 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 14:07 Relax
Danke für den schönen Bericht !
Leider ist Neuss mir zuweit weg für eine Kirmesüber 100 Kilometer S ( Bei dem Sprit S )

MFG
DidiDamm
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #83571 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 22:22 Relax
DidiDamm Danke für den schönen Bericht !
Leider ist Neuss mir zuweit weg für eine Kirmesüber 100 Kilometer S ( Bei dem Sprit S )

MFG
DidiDamm



*off-topic*

ich fahr morgen mal eben: 380km für "eine" kirmes. Und hab auch schon weitaus mehr gefahren, um einen Kirmesplatz zu besuchen:

als beispiel:

Eitorf - Vechta - Eitorf = 590km
Eitorf - Mannheim - Eitorf = 420km
*liste lässt sich beliebig fortsetzen.*

Gruß vom Dieselfahrer...


btw: Eitorf - Geiselwind - Eitorf 612 km laut meinem aktuellen Tachostand.

*on-topic*
Hallo andy.

Wirklich ein interessanter Bericht, da kann ich ja richtig froh sein, das ich der Regenorgie durch arbeiten entfliehen konnte oder?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #83580 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 22:37 Relax
is wirklich nicht sooo weit... wir sind auch 600 km gefahren für tripsdrill... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #83625 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 02:46
Themenersteller
Relax
mpegster Wirklich ein interessanter Bericht, da kann ich ja richtig froh sein, das ich der Regenorgie durch arbeiten entfliehen konnte oder?

Danke dir, und leider muss ich dir recht geben - so ein Regenbummel ist nicht wirklich prickelnd! Und außerdem - haben wir ja nur Alt getrunken S

Liebe Grüße vom Andy S Man
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83971 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 21:40 Relax
Danke für deinen tollen Bericht Andreas S

Ja leider ist unser Bummel über´n Rummel in Wasser gefallen. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
VORTEX war das Objekt was ich unbedingt testen musste.
Ergebnis:
Ich weiß nicht wie man so einen Mist erfinden kann. Gondeln und Sitze sehr unbequem. Die Kopfstütze drückte richtig schmerzhaft in den Nacken. Die Fahrt selber ist alles andere als schön. Sehr unangenehme Drehbewegungen. Ich war wirklich froh als die Quälerei ein Ende hatte.
Dieses Fahrgeschäft kommt bei mir in die Schublade: Einmal und nie wieder.

Gruß
Sebastian
DidiDamm
nach oben
Einsteiger Daniel Damm

Deutschland . NW
 
Avatar von DidiDamm
Link zum Beitrag #84049 Verfasst am Montag, 30. August 2004 10:56 Relax
mpegster
*off-topic*

ich fahr morgen mal eben: 380km für "eine" kirmes. Und hab auch schon weitaus mehr gefahren, um einen Kirmesplatz zu besuchen:

als beispiel:

Eitorf - Vechta - Eitorf = 590km
Eitorf - Mannheim - Eitorf = 420km
*liste lässt sich beliebig fortsetzen.*

Gruß vom Dieselfahrer...


btw: Eitorf - Geiselwind - Eitorf 612 km laut meinem aktuellen Tachostand.

*on-topic*
Hallo andy.

Wirklich ein interessanter Bericht, da kann ich ja richtig froh sein, das ich der Regenorgie durch arbeiten entfliehen konnte oder?


Du bist nach Eitorf so weit gefahren ???
Das ist doch woool wirklich eine Mini-Kirmes !
Pützchens-Markt,Crange Kirmes oder Anna-Kirmes könnte ich ja noch verstehen aber.. Eitorf ???!

MFG
DidiDamm

P.S. Nach Freizeitparks fahr ich gerne mehr als 100km jedoch für eine Kirmes,ne ne ich steh mehr auf Freizeitparks !

Bis Denn
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #84051 Verfasst am Montag, 30. August 2004 11:10 Relax
Sebastian VORTEX war das Objekt was ich unbedingt testen musste.
Ergebnis:
Ich weiß nicht wie man so einen Mist erfinden kann. Gondeln und Sitze sehr unbequem. Die Kopfstütze drückte richtig schmerzhaft in den Nacken. Die Fahrt selber ist alles andere als schön. Sehr unangenehme Drehbewegungen. Ich war wirklich froh als die Quälerei ein Ende hatte.
Dieses Fahrgeschäft kommt bei mir in die Schublade: Einmal und nie wieder.


Vielleicht muss man zur Verteidigung erwähnen, dass Vortex anders geplant als von Schausteller Klünder realisiert worden ist. Beim Original wurden die Sitze nach innen gerichtet, ähnlich wie bei einem Sombrero von Soriani & Moser. Nachteil war bei diesem Konzept, dass bei Reiseunternehmen der Blickkontakt zum Publikum wichtig ist. Nur wer sieht, was ihn oder sie erwartet, der löst auch einen Fahrchip - ist dabei die Devise. Eine Eigenschaft, die dem Sombrero in Deutschland als Reisegeschäft nicht viel Erfolg einbrachte. Also wollte Klünder eine Gondel mit Blickrichtung nach aussen. Neben dem Blick nach aussen war zudem noch die Installation von Wasserspielen möglich - die wahrscheinlich bei eurem Besuch nicht zum Einsatz kamen.S
Ob die Originalversion des Vortex angenehmer zu fahren ist, ist mir nicht bekannt.

Aber ansonsten ähnliches Fahrgefühl wie beim Flying Circus.
Hier gibt es Bilder von Klünders Vortex
hully-gully.de
rideindex.de rides.pl

Vortex 1
Originalfoto anzeigen
technicalpark.com Vortex1.htm

Vortex 2
Originalfoto anzeigen
technicalpark.com Vortex2.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag