Kirmes
Sommerbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aachen / Öcher Bend
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #83969 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 21:39
Themenersteller
Relax
Vom 19. - 22.8.2004 waren wir mal wieder zu Besuch bei unserer Oma in Aachen-Laurensberg. Was liegt da näher als kurz mal auf dem Öcher Sommerbend vorbeizuschauen? Also schnell die Inliner untergeschnallt und hingefahren. 7 Minuten später stehen wir (meine Schwester und ich) schon auf dem morgendlich verschlafenen Platz am Rande der Aachener Cit:
Originalfoto anzeigen

Da der ganze Platz gepflastert ist, war es auch kein Problem mal alle Geschäfte per Inliner abzufahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach dem Mittagessen ließen wir uns dann von unseren Eltern in die Aachener City fahren, wo diese mit der Oma einiges zu erledigen hatten. Während diser Zeit machten wir uns auf die Stadt ein bisschen zu erkunden. Anfangs noch bei Sonnenschein:
Originalfoto anzeigen

Der Kaiserdom:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Rathaus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein paar der alten Häuser:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Theater:
Originalfoto anzeigen

Überall bekommt man natürlich die Aachener Printen:
Originalfoto anzeigen

Eins der Stadttore (das Südliche):
Originalfoto anzeigen

In der Nähe des Bahnhofs ist für ganz doofe der Weg zwischen den Zäunen sogar ausgeschildert:
Originalfoto anzeigen

Zurück auf die Einkaufsmeile:
Originalfoto anzeigen

Wo dieser Mann mit Bauchladen-Grill und Gasflasche auf dem Rücken stand (ich möchte so ein Ding nicht tragen müssen):
Originalfoto anzeigen

Der Elisenbrunnen von Bad Aachen (was für ein ekliges Wasser!):
Originalfoto anzeigen

Und bei Regen begeben wir uns langsam nach Norden in Richtung Bendplatz...:
Originalfoto anzeigen

... und passieren das Stadttor:
Originalfoto anzeigen

Auf dem Bendplatz geht es dann als erstes ins Aqualabyrinth, das einzige Aqua ist aber das bisschen Gesprudel an der Vorderwand:
Originalfoto anzeigen

das Glaslabyrinth war aber trotzdem lustig, besonders wenn sich die Schwester nicht besonders intelligent anstellt:
Originalfoto anzeigen

Weiter geht es an Breaker...
Originalfoto anzeigen

...und Autoscooter vorbei...
Originalfoto anzeigen

...zum Laufgeschäft King´s Circus:
Originalfoto anzeigen

Nach der kleinen sportlichen Einlage geht es weiter mit dem Rundgang:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schließlich taucht der Space Roller vor mir auf. Teilweise waren die Überschläge recht heftig, weshalb das Gerät nicht zu meinen Liblingsrides zählen wird:
Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss noch eine Fahrt auf Octopussy:
Originalfoto anzeigen

Und schließlich geht es am Kettenkarussell vorbei zurück nach Laurensberg:
Originalfoto anzeigen
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #83994 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 22:32 Relax
Schöne Bilder aus meiner Heimat und dem Bend!
Auch wenn ich ein Aachener Jong bin,aber ich finde den Bend ziemlich klein und in diesem Jahr,hat man eher auf Nostalgie wert gelegt als auf Zukunftsfahrgeschäfte.
Der fliegende Teppich und die Beach Party (früher Jaguar Bahn) waren in den späten Siebzigern und in den Anfängen der Achtziger die absoluten Renner.
Der Space Roller gehört ebenfalls nicht zu meinen Lieblingsfahrgeschäften,denn alles,was sich dreht und überschlägt und wieder dreht und überschlägt hält mein fast 32jähriger Magen einfach nicht mehr aus....... S
Na ja,trotzdem ein schönes Resume eines Aachener Stadtrundganges und ich kann das Wasser aus dem Elisenbrunnen auch nicht empfehlen (*würg*) S !
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #84009 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 23:20 Relax
martinspies
<...>
Der Kaiserdom:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
<...>


Nutzlos, absolut nutzlos!

Ich hab' den Banausen hier schon versucht was Kultur beizubringen, die wollten aber alle lieber was trinken gehen anstatt unseren supidupi Dom zu besichtigen! S

Schön mal Bilder und Kommentare von seiner Stadt zu sehen die ein "Auswärtiger" getätigt hat. S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #84017 Verfasst am Montag, 30. August 2004 01:49 Relax
In der Tat, eine selten gelungene Mischung aus interessantem Stadt- und Festplatzreport!

Ganz begeistert grüßt der Andy S Man
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag