Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.09. - 10.10.2004 Canstatter Wasen in Stuttgart Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #84153 Verfasst am Montag, 30. August 2004 19:10
Themenersteller
Relax
Hi Leute,

habe grade in nem anderen Forum die offizelle Wasenbeschickung bekommen! Sehr schön was dieses jahr alles kommt! Freue mich schon drauf! Interressant vorallem das Comeback des Impeerator & der DoppelMaus sowie den Oldies "BlackHole & Rotor" Am meisten freue ich mich aber auf den Booster!

Hauptattraktionen:
Alpina Bahn, Black Hole, Doppelmaus, Impeerator, Booster, Power Tower II, Airwolf, Turbo Force, Breadance No1, CircusCircus, Flying Circus, Transformer, HotShot, Polyp, HappySailor, Revolution, 2x MusikExpress, 2x Wellenflug & Wildwasser

weitere: Go-Kart, Rotor, Show Der Sensationen, 2x Geisterbahn, Orient, Sportpalast, Mäusestadt, Aqua Velis u.a

Übermorgen fahre ich mal runter und schaue ob schon was zu sehen! (Bierzelte & Wilde Maus habe ich schon gesehen)

MFG Tobi
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #84179 Verfasst am Montag, 30. August 2004 20:28 Relax
Schon wieder Transformer? Der war doch schon im Frühjahr da.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84185 Verfasst am Montag, 30. August 2004 20:51 Relax
Mal sehen, ob ich für Imperator, Booster un Airwolf die 250km einfache Strecke auf mich nehme...
Imperator würde mich ja echt mal reizen. Huss Booster ist cool und Airwolf ist eh mein Überschlag-Liebling auf den Kirmesplätzen...
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #84196 Verfasst am Montag, 30. August 2004 21:21
Themenersteller
Relax
Nomoco Schon wieder Transformer? Der war doch schon im Frühjahr da.
Und die Jahre davor auch immer! ich mag das ding auch nicht, aber dieses jahr ist trotzdem wirklich sehr viel Abwechslung drin! (Booster, PowerTowerII, BlackHole & Impeerator)
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #84197 Verfasst am Montag, 30. August 2004 21:31 Relax
Punani
Nomoco Schon wieder Transformer? Der war doch schon im Frühjahr da.
Und die Jahre davor auch immer! ich mag das ding auch nicht, aber dieses jahr ist trotzdem wirklich sehr viel Abwechslung drin! (Booster, PowerTowerII, BlackHole & Impeerator)


Ja klingt ansonsten abwechslungsreich. Mal sehen ob es mir noch reicht hinzufahren.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84203 Verfasst am Montag, 30. August 2004 22:03 Relax
Punani ...ich mag das ding auch nicht...

Endlich mal einer, der meiner Meinung bezüglich dieser Maschine ist. Die Fahrt 2002 auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt war echt der Schmerzhorror... Da tat mir einiges weh. Habe selten ein unangenehmeres Fahrgeschäft gesehen wie das Teil. Die Überkopffahrten sind so elendig lang, ich hab Kopfschmerzen bekommen. Die Bügel sind total unangenehm, was dann noch schmerzende Oberschenkel und Schultern verursachte. Fahrspaß kam bei mir und meinem Kumpel, der auch mit drauf war nicht auf...

Aber die restliche Beschickung klingt nett. Booster ist ein cooles Teil, vor allem genial, wie schnell sich die Gondeln zum Überschlag aufschaukeln. Airwolf ist eh klasse und Imperator ist für mich eigentlich Pflicht. Die Gelegenheit, eines der Urgesteine der Kirmesmonster zu fahren darf man sich im Grunde nicht entgehen lassen! Auch Break Dance gehört zu meinem All-time-favourites. Revolution ist auch ganz nett, allerdings nur wenns warm ist. *g*
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #84205 Verfasst am Montag, 30. August 2004 22:05 Relax
Dancer
Punani ...ich mag das ding auch nicht...

Endlich mal einer, der meiner Meinung bezüglich dieser Maschine ist. Die Fahrt 2002 auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt war echt der Schmerzhorror... Da tat mir einiges weh. Habe selten ein unangenehmeres Fahrgeschäft gesehen wie das Teil. Die Überkopffahrten sind so elendig lang, ich hab Kopfschmerzen bekommen. Die Bügel sind total unangenehm, was dann noch schmerzende Oberschenkel und Schultern verursachte. Fahrspaß kam bei mir und meinem Kumpel, der auch mit drauf war nicht auf...

Aber die restliche Beschickung klingt nett. Booster ist ein cooles Teil, vor allem genial, wie schnell sich die Gondeln zum Überschlag aufschaukeln. Airwolf ist eh klasse und Imperator ist für mich eigentlich Pflicht. Die Gelegenheit, eines der Urgesteine der Kirmesmonster zu fahren darf man sich im Grunde nicht entgehen lassen! Auch Break Dance gehört zu meinem All-time-favourites. Revolution ist auch ganz nett, allerdings nur wenns warm ist. *g*


Ich mag es auch nicht. Womit wir zu dritt wären. Schmerzen waren das einzige, was ich darauf gespürt habe.
Bei Revolution könnte es doch sein, dass es wieder Wasser-freie-tage gibt wie im Frühjahr. Dann kann man damit auch bei niedrigeren Temperaturen fahren. S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #84209 Verfasst am Montag, 30. August 2004 22:11 Relax
*Einspruch*

Also mir gefällt der Transformer sehr gut. Ich mag diese langen Überkopffahrten und gerade die machen doch die Fahrt aus. Die Bügel sind doch auch ok, da gibt es viel schlimmeres zB. Sky Trip.

So, eben nur meine Meinung kundgegeben und nun wieder Back to Topic!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84212 Verfasst am Montag, 30. August 2004 22:15 Relax
Nomoco Bei Revolution könnte es doch sein, dass es wieder Wasser-freie-tage gibt wie im Frühjahr. Dann kann man damit auch bei niedrigeren Temperaturen fahren. S


Das wäre mal was feines. Top Spin ohne Wasser. S
Ich meine an heißen Tagen ok, aber wenn die Temps nicht mitspielen finde ich es echt total daneben. Habe bisher noch keine wasserfreien Tage auf dem Teil erlebt.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #84215 Verfasst am Montag, 30. August 2004 22:35 Relax
Jo, die Beschickung ist echt geil. Der Transformer gefällt mir sehr gut, der Flying Circus auch. Dafür finde ich den Airwolf nicht so berauschend. Aber Imperator und Booster sind schon geil S Schreit ja fast nach einem Onride-Treffen....

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84217 Verfasst am Montag, 30. August 2004 23:20 Relax
Ich merke immerwieder, dass ich einen sehr differenten Geschmack zu den meisten habe... Flying Circus? *gähn* S

Tja, ein Treffen wäre net schlecht. Oh, ich sehe gerade die Wasen beginnen ja erst am 25.09.
Ich fahre wahrscheinlich schon am 24.09. Richtung München. Könnte die dann höchstens auf der Rückfahrt mitnehmen...
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #84269 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 10:00 Relax
War gestern kurz auf dem Wasen um den Plan der VMS zu begutachten. Habe feststellen müssen, dass laut Plan der Flying Circus nicht kommen wird. Des weiteren stimmt die "offizielle Wasenbeschickung" des anderen Forums so nicht ganz stimmt.

Denn laut Plan sind 3 Geisterbahnen vorgesehen (Lehmann, Blume und Fellerhof).

Auch sonst hat sich der Plan ein wenig geändert. Die WWB steht dieses Jahr im hinteren Teil des Wasen, dort wo letztes Jahr das landwirtschaftliche Hauptfest war. Dort steht auch der Booster, der hat den ehemaligen Platz des Commander übernommen. Black Hole steht auch im hinteren Bereich, sowie der Scooter von Zöllner. Der Imperator steht dort wo früher die Evolution stand. Airwolf dort wo letztes Jahr der Eingang des landwirt. Festes war. Der Power Tower II hat den Platz des Space Rollers übernommen und somit den wohl besten Platz. Direkt gegenüber der großen Zelte wird die Doppel-Wildemaus stehen. Kinzler ist mit dem "Park"-Teil schon da.

Was besitzet denn Distel für Fahrgeschäfte, denn der Name Distel taucht auch auf und ich weiß nicht was für ein Fahrgeschäft ich zuordnen soll.

So das war´s mal für´s erste.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #84288 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 11:58 Relax
F877 Was besitzet denn Distel für Fahrgeschäfte, denn der Name Distel taucht auch auf und ich weiß nicht was für ein Fahrgeschäft ich zuordnen soll.


Also erst einmal danke für diene Berichterstattung.
Distel besitzt meines wissens den Jumping, der steht aber eigentlich immer auf dem Okotberfest S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
JuLy
nach oben
Einsteiger Julian

Deutschland
 
Link zum Beitrag #84290 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:03 Relax
Danke schön für die Aufklärung!
Wo genau ist den der Platz an dem die Evolution stand??Ich weiß von der Homepage dass das französische Dorf diesmal ganz am Anfang sogar noch hinter der Fruchtsäule stehen soll.Komisch find ich.
Hui das wird n Fest! S
Ich freu mich schon drauf und zu Transformer:Wenn der auch noch weg wer wär ich noch mehr enttäuscht!
Erst kein Top Scan.
Ich mag den Transformer und von Schmerzen war NIE eine Spur!

Ich fahr morgen auch mal hin und mach Fotos S

Grüße July
<<Top Spin fahren macht süchtig>>
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #84347 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 13:22 Relax
Also Evolution stand früher und wird wohl auch diese Jahr, ich mein natürlich den Imperator, am Kopfende des ersten Ganges stehen. Mit dem ersten Gang meine ich, wenn Du vom Canstatter Bahnhof kommst und gleich links abbiegst. Kann aber auch sein, dass dort der Airwolf steht, ich weiß nämlich nicht, welcher Eberhard (Junior oder Senior) mit dem Imperator gemeldet ist. Sollte Eberhard Junior mit dem Imperator gemeldet sein, steht dieser doch auf dem Platz wo früher die Frisbee stand. Ziemlich verworren, was???

Komisch ist das nicht, dass das franz. Dorf dort steht, denn der Wasen ist immer so groß wenn das landwirtschaftliche Hauptfest nicht ist. Den Plan auf der HP kannst Du vergessen.

Alles in allem sehr abwechslngsreich dieses Jahr.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #84475 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 18:31 Relax
unter dem Namen Distel reisen mehrere Geschäfte da fällt mir unter anderem auch ein Autoscooter ein.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #84481 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 18:46 Relax
Twin_Freedom *Einspruch*

Also mir gefällt der Transformer sehr gut. Ich mag diese langen Überkopffahrten und gerade die machen doch die Fahrt aus. Die Bügel sind doch auch ok, da gibt es viel schlimmeres zB. Sky Trip.


Wie bitte? S

Der Sky Trip besitzt im Wesentlichen garkeine Bügel, sondern Gurte! Das müsstest du doch wissen wenn du schon damit gefahren bist!

Ein onride-Treffen wäre echt genial, weil es ja auch von mir aus garnicht weit weg ist! S

Übrigens: Die Beschickung ist mehr als geil!
Enjoy the silence! ;)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #84484 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 18:52
Themenersteller
Relax
So wie ich in einem anderen Forum erfahren habe gesellen sich nebne den 3 großen Comebacks (Imperator, Black Hole & Doppelmaus) Auch noch 2 weitere Oldies dazu...

- Eine Petersburger Schlittenfahrt (Mack) (kannm ich nicht erinnern das jemals in Stuttgart gesehen zu haben)
- Südeseewellen (Schwarzkopf)

Also dieses Jahr kann man sich einfach nicht beklagen über den Wasen! Zwar fehlen meine ganzen Favoriten (Shake, TopScan, Afterburner, Frisbee) aber die werden von anderen grandiosen Fahrgeschäften ersetzt! Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass diese Geschäfte auch wirklich allle den Weg nach Stuttgart finden! S
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #84702 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 11:44 Relax
Punani
- Eine Petersburger Schlittenfahrt (Mack) (kannm ich nicht erinnern das jemals in Stuttgart gesehen zu haben)


Bis vor etwa 5 Jahren gehörte dieses Geschäft sogar noch der Firma Kinzler. S War jedes Jahr auf dem Wasen gestanden.
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #84812 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 15:59 Relax
Hallo.
Von der Firma Distel dürfte die Petersburger Schlittenfahrt sein.
Die stand auch schon mal in Düsseldorf unter Distel. Das ist aber nicht der Distel, der den Jumping hat. Es gibt mehrere Distel. Mir fällt nur leider der Vorname nicht ein.
Bis dann.
Kirmo
Just do it!
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #85265 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 20:09 Relax
Hatte bisher 3 mal das Glück auf den Wasen zu sein... Hoffentlich ist das Cannstatter Volksfest mal wieder zeitgleich mit den NRW-Schulferien.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #91964 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 12:38 Relax
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, ab wieviel Uhr und wie lange Mittwochs der Familientag ist auf dem Cannstatter Wasen...
don´t drink and ride
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #92034 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 16:40
Themenersteller
Relax
Glaube von 12.00 Uhr bis (leider nur) 19.00 Uhr S
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #92137 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 20:03 Relax
So dann habe ich auch mal eine Frage. Und zwar plane ich am Mittwoch, den 6. Oktober mit dem Zug hinzufahren. Also eine Direkte Verbindung nach Stuttgart HBF Haben wir, nur wie muss ich von da aus umsteigen? Also in welcher Station muss ich austeigen?
Danke für die Antworten!
GCF
Signatur1 ist defekt
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #92153 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 20:28 Relax
GermanCoasterfreak So dann habe ich auch mal eine Frage. Und zwar plane ich am Mittwoch, den 6. Oktober mit dem Zug hinzufahren. Also eine Direkte Verbindung nach Stuttgart HBF Haben wir, nur wie muss ich von da aus umsteigen? Also in welcher Station muss ich austeigen?
Danke für die Antworten!
GCF


Du gehst einfach im Stuttgarter Hbf runter, da wo die S- Bahn Gleise sind. Dann nimmst du die S1 nach Plochingen und steigst in Bad Cannstatt aus. Dürfte so stimmen S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag