Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Hype(rspace) is over
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #1017465 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 17:10
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo onride,

Endlich war es so weit: Disneyland Paris und die benachbarten Studios sollten es sein - und damit die Frage: Wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

Vorab der Spoiler: Klares Jein. Schon schön, aber irgendwie blöd wenn einem schon als Besucher unzählige Dinge auffallen, die man besser machen könnte ohne sich damit in den Ruin zu treiben...Ganz davon abgesehen, dass die Studios wohl am wenigstens Attraktion pro Euro Eintrittsgeld weltweit haben, zumindest gefühlt.

Nichtsdestotrotz, lasst euch (vielleicht) ein bisschen verzaubern - die Atmosphäre ist trotz allem auch in Paris einzigartig:




Wie erwartet, trotz des sonnigen Wetters sind wir die einzigen.



Ein Tag Zeit: Disneyland oder Studios?



Why not both? Sind ja im Endeffekt nur knapp 20%Aufpreis zu teuer af



Ich: Ich hol mir den Fastpass direkt an einer Kapazitätskrücke
Euro-Disney: Hold my Beer



Rataouille: Erstes Highlight, Erlebnis fand ich so medium. Bin kein riesen Freund von 3D Attraktionen, die Zeit ist noch nicht reif.



Also ist ja schon schön gemacht, aber sind wir jetzt wirklich schon am Park Ende?



"Wuff" (Ja)



Bild ist ausschließich für Instagram entstanden bubbles #vacation #travel



Tower Hotel! Hat mir schon in Japan super gefallen.



Für Crush geopfert. Das waren Zeiten, als ich dachte man fährt nicht nur uninspiriert in ner Wellblechhalle rum.



Backlot, ist das schon ein Klassiker? Ganz nett.



Der Tower, übrigens meine zweites Zuhause praktisch...



Mit dem Fummel dieses selbstbewusste Grinsen, Chapeau Herr Lichtjahr. Mode darf ja alles.



...wurde auch hier mehrmals vom Cast ermahnt, nicht so viel zu lachen.



Best Attraktion im Park.



Flieg, Peter



Kurzzeitiges Hoch, geht aber Steil bergab, "Mein Wochenende - The Ride"



Gegen 16:00 der Parkwechsel - zwar waren die Studios Knallvoll, gereicht hat es eigentlich trotzdem. Wie kann eigentlich das Betreiben von gefühlt fünf Attraktionen bei 70€ nicht lukrativ sein in den Studios?



Wo beim Nachbarpark alles ein bisschen kahl wirkt, fühlt man sich nebean dann doch ein bisschen wie eine Prinzessin.



Der Weltraumberg! Halt moment, ich meine, der Hyperweltraumberg!



Who would win?
First-Row@Aldi Monday Opening vs. First-Row @Disney-Parade?



Balu sieht man zum Glück auch aus Reihe 17 noch ganz gut.






Es ist eine kleine Welt...



...so klein, dass Disney hier offensichtlich den schönsten Freizeitpark der Welt kopiert.






Schloss & Umgebung finde ich deutlich schöner gemacht als in Tokyo.



Pinocchio war down, wir haben nach der Wiederöffnung der Wartezeitanzeige vertraut. Anfängerfehler.



Schön auch, dass das Schloss begehbar ist.






Wäre schon gerne Prinzessin und würde jedem erzählen: "My Castle is My Home"



Die Attraktionen im Disneyland sind eher Klassiker als E-Ticket-Rides oder besonders spekatuklär.



Wenn ich ehrlich bin, hatte ich hinsichtlich dessen mehr erwartet. Klar, ganz nett, aber keine Once-in-a-lifetime-Erfahrung wie ich es bei Disney hin und wieder erwartet hätte.



Wimmelbild: Finde die Straße.



Gegenlicht bestes Licht.






Aufgrund der Fülle beschränkten wir uns eher auf Walkthrough-Attraktionen.






Bahn ist: Okay. Aber wie sagte ein weiser Mann mal: Man geht ja auch nicht ins Sternerestaurant zum Pommes essen.






Was schon beeindruckend ist: Wie viel Deko einfach nur rumsteht. Ohne irgendeine Funktion



Hätten sie mich gecastet, ich hätte ihnen Davie Jones Schatz nach 5 Minuten gefunden, aber gut...



Der große Donnerberg



Funfact: 2h Downtime führen nicht dazu, dass die Schlange kürzer wird.



Überraschend bezahlbar: Merchandise.



Hätte ich ehrlich teurer erwartet.



Manche Motive werden nie alt.






Herein herein, ihr Chromes & Firefoxes dieser Welt!



Schon 21:15? Blöd, dass unser letzter Zug vor dem Feuerwerk fährt S



Wenn ich ehrlich bin, hat die tolle Optik die etwas einfallslose Star Wars Thematik nicht verdient...



Hier der Disney Nachbau von Maus au Chocolat (down)



Aber so ist es halt, mit Hype(rpsace)s



Leider hat es auch hier für eine Fahrt nicht gereicht - bis jetzt hatte ich aber auf keinem Disneycoaster Adrenalinstöße, vielleicht halb so wild.



Es ist ja schon schön...



...vielleicht hätte ich halt einfach nicht mit Disney Sea anfangen soll.



So, und zum Schluss gibt es noch zwei Klischeebilder.



Disneyland ist schön, voll, teuer, nicht sonderlich spekatuklär. Kann man machen, muss man aber nicht.



Bis dahin,
DerWo
demnächst mal wieder in das Orginal bei Cleebronn geht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017467 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 18:08 Relax
Danke für die tollen Bilder. Ich bin nächsten Monat dort, dann mit noch weniger Attraktionen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1017472 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 19:24 Relax
Die beste Attraktion im Resort - Pirates - habt ihr scheinbar ausgelassen/war under rehab? Ansonsten danke für die Eindrücke.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1017513 Smartphone verfasst am Samstag, 24. August 2019 14:05 1 gefällt das Relax
Nein das ist schon faktisch falsch! Beste Attraktion ist klar der Tower, dann kommt Phantom Manor und dann Pirates. Wir wollen hier ja nicht Falschaussagen stehen lassen.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #1017567 Verfasst am Montag, 26. August 2019 14:15
Themenersteller
Relax
Pirates sind wir gefahren, diesen Piraten von Batavia Nachbau finde ich ganz nett, aber weit weg von umwerfend für mich.
Dafür finde ich die Story zu undurchsichtig und es gibr zu wenige Überraschungsmomente.
Phantom Manor haben wir leider ausgelassen. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1017574 Verfasst am Montag, 26. August 2019 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2019 18:01
Relax
Autsch S Mich bekommt so schnell keiner mehr dahin. So viel Geld für sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen und die Kinder beschäftigen, die sich berechtigterweise irgendwann einfach langweilen? Nicht falsch verstehen, ich tue das gerne, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass ich auch ein wenig "Magic" haben darf.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1017586 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. August 2019 07:42 Relax
Piraten von Batavia Nachbau?
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1017591 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 12:36 Relax
Wenn man es hart auf hart nimmt hat er recht :S immerhin eröffnete die Attraktion später als Piraten in Batavia.
Fand den Vergleich aber generell eh schon immer eher lächerlich und unnötig.
Einerseits wollen alle immer gute Darkrides in Deutschland haben die gut sind und dann wird sich beschwert.
Aber ist wieder so ne endlosdiskussion wie sie bei den Thema schon oft gab.

Ansonsten schöne Bilder, bin im November da.

Mfg Sascha
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1017599 Verfasst am Dienstag, 27. August 2019 15:25 Relax
Nicht mal einen ganzen (Sommer-)Tag für beide Parks beim Erstbesuch? Das wär mir ja beim xten Wiederbesuch zu hektisch. Aber immerhin, die Hektik bringt der Bericht gut rüber.
fnööt
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1017617 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. August 2019 21:23 Relax
Buzz Lightyear ist aber nicht wie Maus au Chocolat. Das ist Toy Story Midway Mania. Buzz ist eher so wie Abenteuer Atlantis.
War Phantom Manor down, oder warum nicht gefahren? Ist für mich eine der Lieblingsbahnen im Park. Genau so wie Pirates und Star Tours. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. S
Schade, dass ihr die Abendshow verpasst habt.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1017624 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2019 12:06 4 gefällt das Relax
Schade, dass ihr scheinbar so ziemlich alles verpasst habt Smilie :256: - Diddi - 806406 Zugriffe S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #1017625 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2019 13:14
Themenersteller
Relax
Toby Buzz Lightyear ist aber nicht wie Maus au Chocolat. Das ist Toy Story Midway Mania. Buzz ist eher so wie Abenteuer Atlantis. [...]
War Phantom Manor down, oder warum nicht gefahren? Ist für mich eine der Lieblingsbahnen im Park.


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein ich meinte mich aus Japan zu erinnern es wäre das Maus au Chocolat-Pendant. Mist.

Phantom hatte ich schlichtweg nicht auf dem Schirm. Wenn ich ehrlich bin war der Besuch einfach sehr spontan und ich mies vorbereitet - hätten wir bessere Möglichkeiten gehabt wären wir auch sicher nicht im August gegangen S

So dachte ich zB irgendwie Peter Pan wäre ein E-Ticket Ride und habe dort 90min geopfert, bei Pinocchio habe ich mich von einer falschen Tafel (20min) Ködern lassen. Crushs Coaster wäre mir auch nicht nochmal 90min wert.
Und das nächste mal komm ich mit dem Auto um Abends flexibel zu sein.

Aber that's live.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1017627 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2019 14:07 2 gefällt das Relax
Am besten bleibst du mal im Resort on-side und gönnst dir ruhige 3 Tage vor Ort. Dann brauchst du auch nicht 25 € für dein geparktes Auto pro Tag bezahlen und es entsteht wieder ein fantastischer (und vermutlich wesentlich positiverer als dieser hier) Bilder-Bericht, ähnlich diesem hier aus einem wesentlich schönerem Park S .
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Kuddelmuddel
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #1017647 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 15:30 Relax
Immerhin hast du durchweg sehr schöne Bilder mitgebracht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1944464 Zugriffe Danke dafür!
MfG Kuddelmuddel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag