Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Cool & Fresh doch nicht der steilste Coaster?
Autor Nachricht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #84296 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:16
Themenersteller
Relax
Hallo.
Soweit ich weis, gilt doch Cool&Fresh als die steilste Achterbahn der Welt, oder?
Nun frage ich mich aber, was dann DAS ist.
Diese Achterbahn heißt Screaming Squirrel und dürfte wohl viel steilere sein als Cool&Fresh! Ich tippe auf über 180°!
Auf Kabel eins habe ich mal vor Jahren eine Dokumentation darüber gesehen.
Was haltet ihr davon?
Wisst ihr, wo dia Achterbahn steht?
Oder täusche ich mich und Cool&Fresh galt nie als steilste Achterbahn der Welt?
Fragen über Fragen S .
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #84302 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:18 Relax
Dei Bahn steht nirgendwo und wenn auf irgendeinem Testgelände.
Die Frage ist ob man das *auf den kopf kippen* als drop bezeichnen kan. Wenn ja könnte man ja auch andere Fahrfigruen als steil bezeichnen S
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #84311 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:28 Relax
über diese Bahn ist vor langer Zeit mal eine Reportage gekommen: In der Reportage sagten sie nichts über die steilste Bahn, beim ersten test gab es, sagten die tester, beim untersten wieder aufrecht umschlag einen heftigen schlag dann wurde noch gesagt "dann müssen wir das auswechseln" oder in der art und das war das ende der reportage.
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #84312 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:28
Themenersteller
Relax
Aber:
1.Welche Fahrfigur kippt den Fahrer nach vorne?
2.Im Endeffekt ist es der gleich drop wie bei Cool&Fresh, bloß dass dieser eben noch steiler wird!
Und für mich persönlich muss ein Drop zwei Dinge erfüllen, damit er ein Drop ist.
-Geschwindigkeit Aufnehmen
-Zum Boden führen!
Und diese Kriterien erfüllt dieser Coaster für mich.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #84314 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:29
Themenersteller
Relax
@Eric!
coasterflyer Auf Kabel eins habe ich mal vor Jahren eine Dokumentation darüber gesehen.


[EDIT] S Sorry, Doppelpost! S
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #84319 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:38 Relax
Ich habe schnell ein bild gezeichnet zur verdeutlichen wo der schlag war europas-achterbahnen-ausfluege.free-25.de MeinBilddazu.html
und wie etwa das umkippen aussieht
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #84327 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:46 Relax
Für mich ist immer noch Thypoon die steilste Achterbahn, denn bei den beiden oben genannten Bahnen fährt man gebremst durch den "Drop".
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #84330 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 12:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2004 13:06
Themenersteller
Relax
Ich hab grad irgendwo gelesen, dass das Screaming Squirrel in Rct3 vorkommen wird!
Ich weis nicht, ob das stimmt.
Achja, das Screaming Squirrel ist von S&S Power. S

Wie ich die Bahn übrigens bei der Kabel1-Reportage(man findet immernoch was auf Kabel1.de) gesehen habe, wurde sie agr nicht so stark abgebremst!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #84338 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 13:00 Relax
Ich finde an der "Bahn" "Screamin Squriell" irgendwie nichts. Was soll da denn noch Spaß machen. Die Fahrt wird doch sicherlich ernorm abgebremst.

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #84373 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 14:59 Relax
Was steilster Coaster? Weder Cool & Fresh, noch die Screamin Squirrel qualifiziert als diese Achterbahn da beide "durch den Drop gebremst" werden.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #84403 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 16:24 Relax
DragonKhan Weder Cool & Fresh, noch die Screamin Squirrel qualifiziert als diese Achterbahn da beide "durch den Drop gebremst" werden.

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mit "durch den Drop gebremst" meinst...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #84405 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 16:26 Relax
Die Wirbelstrombremsen im Drop. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #84407 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 16:27 Relax
Ich denk mal, er meint die Reduzierbremsen an der "Kante" des Screamin' Squirrel und die Bremsen am First Drop von Cool & Fresh.
Aber deshalb ist es immer noch ein Drop - egal ob gebremst oder nicht S !

Gruß

Christian
Hagie
nach oben
Einsteiger Hagen
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Hagie
Link zum Beitrag #84408 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 16:27 Relax
hm...

Cool&Fresh hat in den Biegungen des Drops (Oben und Unten) Metallschwerter an den Schienen, man darf davon ausgehen das es sich um Wirbelstrombremsen handelt, da sonst der Kopf wohl an der Kopfstütze zerschmettert wird...

Meiner tut mir zumindest jetzt noch weh *lach*

cu
Hagen
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #84412 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 16:32 Relax
Wenn eine Achterbahn mit Reduzierbremse auf dem First Drop keine "richtige Achterbahn" ist - in welche Kategorie soll man dann z.B. Colossos einordnen? Immerhin hatte die Bahn in den ersten Jahren auch einen "gebremsten" First Drop...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #84505 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 19:13 Relax
Ich sag ja nicht dass es keine richtige Achterbahn waere, aber so einen Drop als steilsten zu bezeichnen sehe ich als etwas "unfair"..........

Ausserdem, wen man so denkt hat sowieso S:UF den "steilsten Drop". Und das noch ohne Bremse S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #84509 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 19:42 Relax
Ich persönlich bezeichne auch die "Abfahrten" beim Screamin`Squirrel nicht als Drop!

Ein Drop ist für mich max. so steil wie bei Typhoon und die die Geschwindigkeit des Zuges muss sich stetig erhöhen, ob mit anfänglicher Reduzierbremse oder nicht.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #84544 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 20:57 Relax
Fuer mich ist bei 90 Grad schluss. Ganz einfach weil es nicht steiler als 90 Grad geht....

Ok, manche haben einen negative Winkel die meisst als "ueber 90" bezeichnet werden. Geht von mir aus auch, aber bitte ohne Bremse.
Ausserdem ist Typhoon eben nicht der steilste....
Schaut euch folgendes Bild mal genau an und urteilt dann:
rcdb.com installationgallery1568.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #84552 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 21:18 Relax
DragonKhan
Schaut euch folgendes Bild mal genau an und urteilt dann:
rcdb.com installationgallery1568.htm


LOL, der Pretzel Loop ist aber irgendwie kein Drop sondern eine eigentliche Inversion, oder nicht? Wenn es ein Drop wäre hätte er ja +/- 90° ! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #84555 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 21:24 Relax
Wieso? Inversionen gehn doch nach oben, hier gehts zuerst wie bei nem Drop runter, nur noch viiiiiiiiiiel weiter..........

Will damit nur sagen wie bloedsinnig solche Diskussionen sind.

Bei 90 Grad is schluss, fertig aus...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag