Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Pressekonferenz] Movie World Änderungen/Neuheiten 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #85077 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 11:26 Relax
150 bis 200 € - Das ist wirklich viel Geld S .

Mit den Figuren bin ich da auch mal gespannt, denn mit Biene Maja & Co locken die mich nicht *G*. Aber die Thematisierung ist ja nicht alles, jedenfalls nich für uns S .

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #85084 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 11:36 Relax
Mr Shock 150 bis 200 € - Das ist wirklich viel Geld S .

Mit den Figuren bin ich da auch mal gespannt, denn mit Biene Maja & Co locken die mich nicht *G*. Aber die Thematisierung ist ja nicht alles, jedenfalls nich für uns S .

Shock


Das mit Biene Maja war nur symbolisch gemeint. Der Movie-Park kann jetzt alles verwenden und ist nicht mehr auf WB-Figuren angewiesen. So wie ich das verstanden habe werden auch eigene Figuren entwickelt. Mich würde es nicht wundern wenn man nächste Saison auch Figuren aus aktuellen Filmen finden würde.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #85095 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 12:08
Themenersteller
Relax
Ergänzung / Artikel in der WAZ:

Mit einer neuen Strategie will der Filmpark in Feldhausen in der nächsten Saison Familien in den Park locken und so zurück in die Erfolgsspur.

Zitat Dorsten / Feldhausen. Batman und die Looney Tunes nehmen Abschied vom Warner Brothers Movie World. Die heißt ab 2005 Movie Park Germany und will mit einer neuen, auf Familien ausgerichteten Strategie zurück in die Erfolgsspur.
Ungewohnt deutliche Worte fand Park-Direktor Timothy L. Ruedy (50) gestern bei der Vorstellung der Planung für 2005 für die Beschreibung der eigenen Situation, klare Kritik gab´s für die Six Flags Inc., die im April den Feldhausener Park gemeinsam mit sechs anderen europäischen Parks an die britische Investmentfirma Palamon Capital Partners verkaufte. "Six Flags hatte zu viele Schulden, hat zu wenig investiert", so Ruedy. Die Folge: "Unsere Qualität in den vergangenen drei Jahren war nicht die beste."
Auch die Besucherzahlen ließen zu wünschen übrig: rund 1,4 Millionen in 2003, 100 000 unter dem Durchschnitt der Vorjahre. Um für die laufende Saison dieses Ergebnis noch zu erreichen, "muss ein goldener Oktober kommen", so Ruedy.
Verantwortlich macht der 50jährige, seit drei Jahren im Park, auch die Strategie. "Europa ist nicht Amerika. Das US-Modell hat es sehr schwer. Zu glauben, man muss nur bauen und die Leute kommen, ist sehr, sehr falsch." Auch der Versuch, mit Rabatten zu locken, haben allenfalls Umsatzeinbußen gebracht. "Das funktioniert in den USA gut, in Deutschland denken die Leute, du hast ein Problem", sagt Ruedy. Für 2005 kündigt er leicht steigende Preise und ein Familienangebot an.
Der neue Eigner soll den Movie Park nach vorn bringen. In den nächsten fünf Jahren will Palamon 25 Millionen Euro investieren, 10 Millionen allein für 2005. Notwendig, weil die Lizenzverträge mit Warner auslaufen, neue Partner gesucht werden müssen. Drei neue Attraktionen sollen im November vorgestellt werden, darunter ein "Wonderland" für Kinder. "Wir brauchen gute Qualität, ein gutes Thema, etwas einzigartiges", sagt Tim Ruedy. Gewährleisten sollen das die Mitarbeiter. Deren Zahl soll mit 100 ganzjährig Beschäftigten und 600 Saisonkräften stabil bleiben.

Quelle: WAZ - Martin Ahlers 31.08.2004
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #85149 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 13:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2004 14:24
Relax
Kmonster
Looping Star Höchtens 100€ oder der ESPist für micht nicht mehr Rentabel .

>Muss er denn zwangsläufig rentabel sein?<
>Gerade wir als Fans sollten bereit sein ein wenig mehr für Dauerkarten auszugeben. Was verdient der Park< >denn schon an uns? Wir kommen zig mal im Jahr und bringen unsere Brötchen noch mit.<



>45 Euro für 7 Parks ist einfach ein Witz, da zahlen die Parks besonders bei uns noch drauf. Kann das in< >unserem Sinn sein?
<

Also an mir verdient der Park relativ viel. Ich esse eigentlich immer was und Konsumiere als Film-Fan auch gerne mal in den Shops. Das mit dem Unterstützen ist so eine Sache , Bis jetzt hat sich die MW in den letzten Jahren eher durch seine Nähe zu meinen Wohnort als durch Qualität Positiv ausgezeichnet. Wenn ich jeden Park in diesem Masstab untestützen würde wie er hier genannt wurde, müsste ich schon einen Kredit aufnehmen um dem genüge zu tragen.



Das 45€ ein Witz sind, ist schon klar aber150 € sind dann schon wieder das krasse Gegenteil. für Famielien USW währe es auch nichtmehr finanzzierbar. Selbst in Amerika kostete eine Sea World Jahreskarte (Wo der Normale eintritt schon 58$ beträgt) nur 100€.

MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #85156 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 14:09 Relax
Zitat Ja, die guten alten Zeiten, wo der Vulkan noch Feuer spie, bei Lethal Weapon noch ein brennendes Auto über die Schienen flog, die Pre-Shows noch liefen, Otto noch der absolute Kult-Star der PASS (für alle die es nicht wissen: Police Academy Stunt Show) war und Marvin der Marsmensch noch wirklich in der 3. Dimension agierte. In den letzten Jahren war das Filmmaterial dermaßen kaputt und von Störungen durchsetzt, dass der ganze 3D-Effekt mehrmals flöten ging... S
Schade, dass WB den Park aufgegeben hat. Aber lag das nicht auch schon an schlechten Besucherzahlen?

Ich vermisse das alles auch wenn man mal bedenkt was der Park damals für einen Status hatte, als das alles noch nicht Six Flags war! Genial

Ich finde das man die PASS nicht einfach durch so eine dumme Filmshow ersetzen kann

Man kann das brennende Auto nicht in den Hinterhof fahren

Man kann nicht einfach eine Achterbahn so lieblos irgendwo hinklatschen ohne wie die Eraser ich mein die Lethal weapon und selbst die Roadrunner Achterbahn hat ein theming wenn nicht gerade so spektakulär wie die Lethal Weapon damals aber auch schon gut

Wurde die Eraser eigentlich gebaut als das ding schon Six Flags war S
Weiß das nämlich nicht mehr so genau

Bis bald

Der vuris in Fachkreisen auch schon mal Christoph genannt
Unqualifizierter Kommentar +1!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #85195 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 15:45 Relax
Vuris23 Wurde die Eraser eigentlich gebaut als das ding schon Six Flags war S
Weiß das nämlich nicht mehr so genau


Dem kann geholfen werden:
Verkauf Warner Bros. an Six Flags 1999
Eröffnung Eraser 2001
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #85209 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 16:34 Relax
stefanf
Also gerade die Movie World ist doch hier ein Vorreiter. Es gab doch fast über die gesamte Saison spezielle Angebote für Familien. Ich erinnere da nur an die "Kids für nix" Aktion, oder auch jetzt den "Family Friday". Die Coupons lagen ja in fast jeder Zeitung, oder man hat sie sich von der Internet Seite ausgedruckt. Das soll erstmal ein anderer Park nachmachen. Die Movie World hat da schon einiges getan und das sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren.

In der nächsten Saison werden die Coupons zwar etwas weniger werden, aber speziell für Familien wird es auch 2005 den Family Friday geben.


Ja das stimmt, da muß ich Dir zustimmen.
Obwohl man nicht genau weiss ob diese Coupon-Aktionen auch bei sehr guten Besucherzahlen angewandt worden wäre. Aber das jetzt weiter zu Führen wäre eh nur reine Spekulation.

Aber warten wir mal ab wie das mit den Rabbat-Aktionen nächstes Jahr genau aussieht. Und das mit dem "Family Friday" sehe ich zweitseitig. Einerseits finde ich diese Idee ganz gut, aber andererseits wirds dann wohl immer Freitags entsprechend voll sein im Park. Ich glaube Menschen "die nicht gut mit Kindern können" sollten dann am besten Zuhause bleiben. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #85501 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 20:03 Relax
Schade, dass ich nicht früher mitreden durfte, aber jetzt wird alles gut:
In den Ruhr Nachrichten steht geschrieben, man verhandle schon mit VIACOM, um die Rechte an Figuren wie SpongeBob zu bekommen. Ebenso Wickie oder die Biene Maja seien vielleicht bald Maskottchen für das Wonderland.
Ich persönlich währe für den "Sexual Harassment Panda" von South Park.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #85502 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 20:05 Relax
Werner Stengel-Fan ...Ich persönlich währe für den "Sexual Harassment Panda" von South Park.


Tja dann müsste StarParks wieder lizenzen von Warner Bros. kaufen
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #85506 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 20:27 Relax
South Park ist eine Comedy Central-Produktion und gehört somit zu VIACOM. Die haben nicht besonders viel am Hut mit Warner Bros.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #85511 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 20:47 Relax
Ich war der Meinung South Park - The Movie lief unter dem Warner Label...

Sorry mein Fehler
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #85526 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 22:12 Relax
Juhu, dann gibt es bald nicht mehr "Looney Tunes Adventure" im Schwarzwald sondern "Spongebobs Adventures" in Bikiny Bottom S


Gruß,
Maxi
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #85529 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 22:24 Relax
Das habe ich mir auch schon überlegt. Sponge Bob im Movie Park. Das wäre super.

Alex
Welch illustre Gesellschaft.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #85625 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 13:02 Relax
S Dann kann ich die Hoffnung auf einen Matrix oder HDR Themenbereich wohl begraben...
rollercoaster tycoon 2 junkie
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #85838 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 01:45 Relax
Hab gerade erst den tread gesehen und könnte kotzen !

Zitat Aus der “Warner Bros. Movie World Germany” wird Movie Park Germany

Sehr einfallsreich der neue Name + bomben Logo S

Zitat Der Schwerpunkt des Parks (auch mit zukünftigen Attraktionen) ist die Familie

S S

Zitat Fast 10 Millionen Euro sollen alleine im nächsten Jahr investiert werden. Es existiert außerdem ein 5-Jahres-Plan, der weitere Investitionen in neue Fahrgeschäfte beinhaltet.

Die gehen wohl beim Umbau schnell "verloren". Das der "Movie Park" in den nächsten 5 Jahren tatsächlich neue Attraktionen bauen will, hätte ich mir schon fast gedacht, falls es den Park dann noch geben sollte.

Was ist mit der Attraktion für 2006 ?
Darf man sich auf eine für Familien geeignete Themenfahrt im Wonderland freuen ?
vs.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #85894 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 10:33
Themenersteller
Relax
Ich denke, falls es 2006 etwas geben wird, wir nicht mit einer Achterbahn rechnen können. Im Park stehen ja schließlich genug Achterbahnen. Daher ist mein Tipp für 2006 eine Neuheit in den Greamlins Studios.
Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Jetzt können wir uns erst einmal auf die Saison 2005 freuen.

Gruß
Sebastian
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #85896 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 10:45 Relax
Specialzeed
Die gehen wohl beim Umbau schnell "verloren". Das der "Movie Park" in den nächsten 5 Jahren tatsächlich neue Attraktionen bauen will, hätte ich mir schon fast gedacht, falls es den Park dann noch geben sollte.


Die 10 Millionen Euro gehen bestimmt schnell verloren wenn man bedenkt was der Park sich alles vorgenommen hat. Je nachdem welchen Erfolg der Park im nächsten Jahr hat gehen dann weitere Summen in den Park. Als Zahl wurde 25 Millionen genannt
die dann in den nächsten 5 Jahren investiert werden. Wobei ich denke das diese Summe den Höchstbetrag darstellt.

Zitat
Was ist mit der Attraktion für 2006 ?
Darf man sich auf eine für Familien geeignete Themenfahrt im Wonderland freuen ?


Bei den neuen Attraktionen die nächstes Jahr im Park entstehen wird auf "Interaktivität" wert gelegt. Ich vermute sie gehen von der Action weg und legen mehr wert auf "Abenteuer". Ich könnte mir gut vorstellen das man in den neuen Attraktionen in einer kleinen Geschichte ein Interaktives Abenteuer erleben wird. Das würde auch zum neuen Namen des Themenbreiches "Wonderland" passen. Der Name deutet ja darauf hin das "alles möglich sein wird".[/quote]
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #85963 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 16:05 Relax
Die Anzahl der Coaster in MW mag ja vielleicht stimmen, aber die Qualität... hmm. Schon im Deutschlandvergleich kann MW doch überhaupt nicht mehr mithalten.
Ihr bester Coaster – Eraser – Wild Wild West ?
Nix mit EGF, SiSta oder Colossos !

Auch wenn jetzt ganz auf die Familientauglichkeit des Parks gesetzt werden soll, kann es sich der zukünftige Movie Park nicht leisten auf größere Coaster zu verzichten. Da wird langfristig nichts laufen ohne solch ein Ding.

stefanf Je nachdem welchen Erfolg der Park im nächsten Jahr hat gehen dann weitere Summen in den Park. Als Zahl wurde 25 Millionen genannt
die dann in den nächsten 5 Jahren investiert werden. Wobei ich denke das diese Summe den Höchstbetrag darstellt.

Die Summe wird aber garantiert den Höchstbetrag darstellen!
Ich denke auch, dass nicht nur die 10 Mio., sondern auch noch ein Teil der "25" Mio. in den Aufbau bzw. Umgestaltung des Parks gesteckt wird.

Man darf gespannt sein was passieren wird. Ich glaube nur das Konzept wird nicht aufgehen.
vs.
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #86158 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 22:55 Relax
Ich glaube das jeder Movie World Fan die Maskottchen wie Tom und Jerry vermissen wird aber ich glaube zumindest daran das es jetzt wieder steil bergauf geht mit der NOCH-WBMW und das endlich diese bekloppten Kletterwände oder Kraftmesser und diese Dinger verschwinden und dass Gremlins Invasion mal wieder aufgepeppelt wird,da die Filme ja schon total mitgenommen sind. Naja jetzt heißt es nur noch ABWARTEN auf das Jahr 2005 und die besseren Zeiten für die alte WBMW.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #86169 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 23:05 Relax
Leute was regt ihr euch eigentlich so auf...

seid lieber froh das an diesem Standort ein Park existent bleibt. Er hätte genauso gut geschlossen werden können wie damals der Traumlandpark
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #86172 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 23:08 Relax
Was wohl aus dem Marienhof wird??
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #86175 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 23:18 Relax
EPG-Süchtiger Was wohl aus dem Marienhof wird??


meines wissens nach liegen die rechte für den marienhof bei der ARD bzw bei Bavaria Film und nicht bei warner da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #86215 Verfasst am Montag, 06. September 2004 08:23 Relax
Das stimmt.
Die Rechte für den Marienhof liegen bei Bavaria und sind auch noch ein überbleibsel der ehemaligen Bavaria Filmstudios in Bottrop und Studio 3 der Movie Magic Studios ist leigt auch nicht unter Warner Obhut sondern auch Bavaria.
Ich meine, dass Tim Ruedy beim Chat gesagt hatte, dass di Upcharge-Attraktionen bestehen bleiben, was ich persönlich auch nicht weiter schlimm finde. Bleibt nur zu hoffen, dass es damit dann auch reicht.

Die tatsächliche Investitionssumme von 10 Millionen € ist nur für nächstes Jahr geplant. Die bekannten 25 Millionen sind ja für den gesamten Ausbau der Star Parks geplant.

Und noch etwas:
Ich denke nicht, dass die MW unbedingt einen größeren Coaster braucht, oder hat das PHL etwa solch einen Megacoaster? Nein, man kann es auch ohne schaffen und dieses "höher, schneller, weiter" ist heutzutage nur noch Klischee. WENN die MW wirklich 2006 einen Interactive Dark-Ride bekommen würde, hätte der Park trotzdem gute Karten mit dem ersten dieser Art in Deutschland. Es kommt nicht unbedingt auch Achterbahnen an im europäischen Raume, denn die Europäer haben ein etwas andere Temprament als die Amerikaner S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #86335 Verfasst am Montag, 06. September 2004 15:08 Relax
Bubu ... sind auch noch ein überbleibsel der ehemaligen Bavaria Filmstudios in...


Stimmt. Die Gebäude gehörten zur "Tatort Stunt Show" (ich hoffe sie hieß so früher).
Ich schau mal ob ich noch Bilder davon besitze...

MfG
Euer K-E-P S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #86433 Verfasst am Montag, 06. September 2004 18:11 Relax
Tim Ruedy sagte im Chat nach der Pressekonferenz, dass der Marienhof diesen Winter umgestaltet wird.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag