Mitglied wählen
Freunde
Suche
Panorama Park: Investitionen und Familientag
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #85314 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 22:20
Themenersteller
Relax
Zitat Westfalenpost, 02. 09. 2004

Familientag geht heute bis zur Dämmerung Panorama-Park trägt Anreiseproblemen durch A 4-Sperrung Rechnung



Panoramapark. (wp) Die neuen Besitzer des Panoramaparks wollen bis zu 7,5 Millionen Euro in den Panoramapark investieren. Das erklärte jetzt der neue Marketingleiter Rolf Hansen.


Doch - wie angekündigt - arbeiten die Verantwortlichen zunächst an einem neuen ausgeklügelten Konzept für die Zukunft des Parks. Eine Unternehmensberatung filtert derzeit in Gesprächen, Interviews die Vorlieben und Interessen der Besucher heraus. Anhand dieser Daten, der vorhandenen Infrastruktur und der topografischen Lage wird das neue Konzept und Profil für den Freizeitpark entwickelt.

An diesem "roten Faden", so Vertriebsleiter Benkendorf werden sich alle neuen Investitionen orientieren.

Fest steht: Hauptzielgruppe des Parks bleiben Familien mit Kindern bis etwa 10 Jahren.

In zwei Jahren soll das neue Konzept stehen. Bis dahin versuchen Pano und Co. die Besucher mit saisonalen Events zu locken. Die Gäste geraten jetzt hinter den Kassen in einen Streichelzoo, die Crazy Farm.

An den Freitagen im August erlebten die Besucher bei Öffnungszeiten bis 23 Uhr echtes Summer-Feeling in dem dann beleuchteten Park, im Oktober gibt es wieder Grusel und Gespenster beim Familien-Halloween.

Ein Renner ist die Crazy-Card. Wer einmal im Park war, kann bis November so oft wiederkommen wie er möchte, und zwar zum Nulltarif. Ein Bonbon für treue Kunden.

In der Öffentlichkeit ist es nach den turbulenten Wochen Anfang des Jahres, als der Panopark verkauft wurde, ruhiger geworden.

Einigen war es wohl zu ruhig, schon machten Gerüchte über Entlassungen und finanzielle Probleme wieder die Runde.

Alles Quatsch sagen Benkendorf und Hansen. Die Zahlen in diesem Sommer seien schon besser als im Vorjahr.

Im nächsten Jahr sollen neue spektakuläre Shows alte und neue Besucher locken, bevor 2006 das neue Konzept umgesetzt werden soll. Die Weichen sind auf Zukunft ausgerichtet.

Am heutigen letzten Familientag in den NRW-Ferien trägt der Park besonders auch den Anliegen der Besucher aus dem Rheinland Rechnung, die durch die A 4-Sperrung in ihrem Elan, ins Sauerland zu gelangen, enorm gebremst werden:

Damit auch die A 4-Geschädigten, die den Park am Eggenkopf derzeit erst in den Mittagsstunden erreichen, zahlreiche Stunden im Pano-Park verbringen können, wird die Öffnungszeit heute bis etwa 20.30 Uhr verlängert.

02.09.2004 Von Volker Eberts
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag