Mitglied wählen
Freunde
Suche
Österreich-Counten VIII: Timoks Alpine Coaster 7.10.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025513 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2020 14:10
Themenersteller
Relax
Unser nächstes Ziel war Fieberbrunn, ein Wintersportort, der mit Saalbach-Hinterglemm zusammenhängt. Im Sommer läuft aber nur eine Bahn (bzw. zwei Sektionen). Da läuft nix…


Aber hier:


Cool, das ist ja eine Gruppenumlaufbahn, so was bin ich bisher noch nie gefahren.


Rückblick auf die Talstation…


… und in die andere Richtung:


Gleich ist die Bergstation erreicht:


Einfahrt in die Bergstation:


Witziges Detail:


Ein Seilbahnübergang S


Wegen des schlechten Wetters war nur die erste Sektion der Seilbahn in Betrieb, aber das genügte uns. Denn unser Ziel befand sich hier:


Nein, nicht die Hütte…


Und ausnahmsweise auch nicht der Spielplatz.


Wir sind zum Rodeln hier:


Start der Strecke:


Der Alpine Coaster war sogar ganz in Ordnung. Recht flott unterwegs, schön an den Hang gebaut, Wellen, Jumps und Slalomstrecken:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Mit dem Lifter geht es wieder nach oben bis zum Ausstieg:


Zwischen Aus- und Einstieg können die Schlitten im Kreisel gestaut werden:


Weiter ging es für uns zum Freizeitpark Pillerseetal. Dort allerdings leider das gleiche Spiel wie schon am Morgen: Bei schlechtem Wetter lässt man den Park einfach komplett zu.
Da blieb uns also nicht übrig, als unverrichteter Dinge weiter zum nächsten Alpine Coaster zu fahren…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag