Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ride-Classics VI: Der Hully Gully von Hilde Tolisch
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #85613 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 12:30
Themenersteller
Relax
Nummer sechs zeigt den Hully Gully von Hild Tolisch


Sachdienliche Hinweise zum Werdegang und Verbleib der Anlage hier in diesem Thread oder an eines unserer Aufnahmestudios.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #85975 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 16:32 Relax
Interessant finde ich, daß auf der Kasse eindeutig der Schriftzug "Robrahn" zu lesen ist...
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #86698 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 14:23 Relax
Hilde Tolisch ist aber eine Robrahn Tochter.
...wenn ich mich richtig erinnere.... (hoffentlich tu´ich das)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #86702 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 14:28 Relax
Otis Spunkmeyer Hilde Tolisch ist aber eine Robrahn Tochter.
...wenn ich mich richtig erinnere.... (hoffentlich tu´ich das)


Zufälligerweise habe ich gerade beim Schmökern in einer alten KPR etwas davon gelesen, daß Hilde Tolisch-Robrahn* sich nach einem Ersatz für den Hully-Gully umgeschaut hat, und dabei eine Enterprise in Erwägung gezogen hat. In Kreuznach gastierte sie 1973 erstmals mit der Enterprise, also dürfte das Hully-Gully in etwa diesem Zeitraum ebenfalls den Besitzer gewechselt haben.

*) Was offenbar darauf hinweist, daß es verwandtschaftliche Beziehungen zwischen den Familien Tolisch und Robrahn gibt
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #86763 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 15:57 Relax
"Zufälligerweise habe ich gerade beim Schmökern in einer alten KPR etwas davon gelesen, daß Hilde Tolisch-Robrahn* sich nach einem Ersatz für den Hully-Gully umgeschaut hat, und dabei eine Enterprise in Erwägung gezogen hat."

Ohhh Schade! Den Robrahn-Tolisch Hully Gully gibt es also nicht mehr! Was ist denn das bitte für ein Fahrgeschäft, ein "Enterprise"? Ist es auch aus Waldkirch und von Meister Opitz bemalt?

ewig gestrige Grüße

Otis
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #86821 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 18:45 Relax
Otis Spunkmeyer Ohhh Schade! Den Robrahn-Tolisch Hully Gully gibt es also nicht mehr! Was ist denn das bitte für ein Fahrgeschäft, ein "Enterprise"? Ist es auch aus Waldkirch und von Meister Opitz bemalt?


Das meinste jetzt nicht ernst, oder? *verzweifelt nach einem Smiley such*
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #86963 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 11:12 Relax
...wäre doch schön, wenn ich es ernst gemeint hätte und ein Enterprise wirklich noch eine gänzlich unbekannte Karussell Neuheit wäre. S

der ewig gestrige Otis
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #86998 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 13:39 Relax
Otis Spunkmeyer ...wäre doch schön, wenn ich es ernst gemeint hätte und ein Enterprise wirklich noch eine gänzlich unbekannte Karussell Neuheit wäre. S


Ich möchte mal behaupten, daß es für 90% der Besucher der hiesigen Dippemess eine Neuheit wäre, wenn die Familie Roie ihre Enterprise mal reaktivieren würde... S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #93362 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 22:13 Relax
So nach einem netten Oktoberfest besuch bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden. Der Robrahn/Tolisch Hully-Gully ist immer noch auf der Reise. Betrieben wird er seit diesem Jahr von der Firma Ernst unter dem Namen "Disco Fieber".

Hier mal etwas über den Werdegang dieser anlage:

Robrahn/Tolisch danach Kuckartz danach Meyer danach Eckl (unter Eckl wurde die Anlage umbenannt in "Disco Fieber" danach Lenz danach Mertens und jetzt unter Ernst.

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #93430 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 10:01
Themenersteller
Relax
Hallo Tobias,

vielen Dank für deinen Hercule Perpgster Forschungsbericht vom Oktoberfest. Du solltest häufiger auf (Recherche-)Reisen gehen.

So alte Fahrgeschäfte aus den 60ern haben ja durchaus schon eine sehr bewegte Geschichte hinter sich.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag