Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine lange Reise zum Holiday Park!(04.09.04)
Autor Nachricht
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #86287 Verfasst am Montag, 06. September 2004 13:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2004 22:45
Themenersteller
Relax
Nachdem wir immer wieder gelesen und gesehen hatten wie toll die GE- Force im Holiday Park sein soll, wollten mein Freund und ich dieses Abenteuer auch mal erleben und beschlossen, dieses Mal dorthin zu fahren. Wir waren ja nun schon zu oft in Movieworld gewesen und können den Park schon nicht mehr sehen! S Außerdem hatte uns die Goliath in Holland so super gefallen, dass wir mehr wollten! Ich weiß es ist verrückt, aber wir haben ca. 6 Stunden Zugfahrt auf uns genommen, nur um den Holiday Park live zu erleben!!! S

So sind wir also in aller Frühe in Gelsenkirchen abgefahren
Originalfoto anzeigen

Um kurz nach 12 Uhr kamen wir dann endlich in Hassloch an und sind erstmal zu der Pension, wo wir uns ein Zimmer genommen hatten, um unnötige Sachen aus den Taschen zu entfernen!
Originalfoto anzeigen

Nachdem dies erledigt war gings zurück zum Bahnhof um auf den Shuttle Bus zu warten. Um 13:30 Uhr kam er dann endlich und es ging auf zum Park.
Dort angekommen fuhren wir erst einmal mit ein paar harmlosen Dingen, wie den Tanzenden Pavillion und der weitere, schließlich wollte ich bei der weiten Fahrt ja auch bei allen Karussels mindestens einmal mitfahren!

Auf den Bounty Tower wollte ich natürlich auch!
Originalfoto anzeigen
Doch das hätte ich lieber sein lassen sollen! Oben habe ich gemerkt dass mir die Mischung aus Drehung, Schaukeln und Höhe gar nicht gefallen und habe es mit der Angst zu tun bekommen! Als ich unten war, war ich echt erleichtert und musste mich erstmal hinsetzen!

Dann gings weiter zum Camp! Schon auf den Weg dorthin ragte die Ge-Force aus den Bäumen hinaus!
Originalfoto anzeigen

Im Camp angekommen schauten wir sie uns das erste Mal live in nächster Nähe an!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Doch der Anblick reichte erstmal und wir beschlossen uns erstmal auf dem Superwirbel „warm“ zu fahren!
Originalfoto anzeigen

Auch das war nicht sehr schlau, denn in einer Kurve schlug mein Hals so stark gegen den Bügel, dass ich erstmal Nackenschmerzen und anschließend noch Kopfschmerzen hatte! Aber ich war ja gewappnet und nahm danach erstmal eine Kopfschmerztablette, um die Ge- Force schmerzfrei erleben zu dürfen!

Also wieder zurück zum Camp!
Originalfoto anzeigen

Und ab in die Warteschlange!
Originalfoto anzeigen

Dort warteten wir erstmal etwas länger, weil es wohl ein paar kleine Probleme mit der Bahn gab! Es wurden ein paar Leerfahrten gemacht und einige Sitze mit Band umwickelt bevor es weiterging!
Originalfoto anzeigen

Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir waren echt begeistert! Super Bahn!
Nach der tollen Fahrt gingen wir aber erstmal wieder ein wenig durch den Park um auch die anderen Sachen zu sehen.
Originalfoto anzeigen

Dabei kamen wir an diesen süßen Brunnen vorbei…
Originalfoto anzeigen
… wo mein Freund auch gleich eine Münze einwarf… Doch nichts passierte!!! Von wegen Überraschung!!! Glatter Betrug!!! Aber war ja auch egal. S

Dann fuhren wir mit den Teufelsfässern und haben die Fahrt, im Gegensatz zu manch anderen, richtig trocken überstanden!!!

Wenigsten vom Donnerfluß hatten wir uns dann eine kleine Abkühlung erhofft…
Originalfoto anzeigen
… doch auch hier blieben wir trocken! Es hat nicht sollen sein!!! S

Die Zeit verging echt schnell, so dass es bald schon Dunkel war und wir uns die Lasershow anschauen konnten!!! Wow, so eine geile Lasershow hatte ich noch nie gesehen! Echt ein großes Lob an den Park, super gemacht!

Nach der Lasershow gings unter anderen noch ein paar Mal auf die Ge-Force! Bei der letzten Fahrt die wir machen wollten, kamen plötzlich ein paar Leute von der Ge-Force mit Funkgeräten und teilten uns mit, dass die Bahn eine Störung hätte und sie nicht wüssten wann und ob sie überhaupt noch laufen würde! Denn es war mittlerweile 22:50 Uhr und um 23:25 Uhr war laut Plan die letzte Fahrt! Ganz enttäuscht verließen wir die Warteschlange wieder, blieben aber vorsichtshalber doch in der Nähe des Eingans stehen! Und siehe da, eine Leerfahrt wurde gemacht und kurz darauf konnten sich alle wieder anstellen! Als der erste Wagen wieder mit Fahrgästen hochfuhr, war das Geklatsche und Gejubel natürlich groß! S

Nach der Fahrt beschlossen wir dann auch langsam zum Bus zurück zu gehen, schließlich waren wir schon seit 04:30 Uhr wach!!!

Also ich muss sagen, die weite Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt! Dafür war die Ge- Force und auch die Lasershow einfach zu gut! Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich wieder dorthin!!! Ich hoffe nur, dass ich oder mein Freund bis dahin den Führerschein hat, da die Zugfahrt doch ein wenig lang war! S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #86301 Verfasst am Montag, 06. September 2004 14:02 Relax
Hallo,

ein klasse Bericht, mit schönen Fotos! Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn jemand das erstemal im Holiday Park war, dankeschön!! S

Hat dir EGF (Expedition GeForce) besser gefallen als Goliath??

MfG HoPa
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #86302 Verfasst am Montag, 06. September 2004 14:04 Relax
Hallo Sandy,

sehr schöner Bericht mit stimmungsvollen Fotos. Ein paar kleine Anmerkungen von mir :


sandy Ich weiß es ist verrückt, aber wir haben ca. 6 Stunden Zugfahrt auf uns genommen, nur um den Holiday Park live zu erleben!!! S


Für "normale" Leute mag dies verrückt sein, aber für uns Freaks bestimmt nicht. Dann wäre die Tour, die Anke, Günni, Herr von Bödefeld und ich gemacht haben ( an zwei Tagen vom Süden Deutschlands ( Tripsdrill) - zum Norden Deutschlands ( Hansa Park ) - 2000 Km ) wohl als völlig verrückt einzustufen S


sandy Dabei kamen wir an diesen süßen Brunnen vorbei…
Originalfoto anzeigen
… wo mein Freund auch gleich eine Münze einwarf… Doch nichts passierte!!! Von wegen Überraschung!!! Glatter Betrug!!! Aber war ja auch egal. S


Leider leider passiert das bei diesem Brunnen öfters. Was aber nicht am Park liegt, sondern leider an so tollen Besuchern, die meinen den Trichter als Müllkorb verwenden zu müssen. Dann erkennt die Technik nämlich nicht mehr, das jemand ein Geldstück eingeworfen hat. Normalerweise erwartet den Geld Einwerfer eine nasse Überraschung. Ist also kein Betrug, auch wenn es so aussehen mag.

sandy Dann fuhren wir mit den Teufelsfässern und haben die Fahrt, im Gegensatz zu manch anderen, richtig trocken überstanden!!!


Für solche Fälle gibt es bei uns die Onriderin Omi. Die sorgt schon dafür, das selbst die trockenste Wildwasserfahrt zum feucht fröhlichen Erlebnis wird S Vielleicht könnt ihr euch bei einem Onride Treffen davon selber mal überzeugen.

sandy Wenigsten vom Donnerfluß hatten wir uns dann eine kleine Abkühlung erhofft…
… doch auch hier blieben wir trocken! Es hat nicht sollen sein!!! S


Das ist halt das Problem bei diesen Anlagen. Entweder man bleibt knochentrocken oder wird nass. Bei meiner letzten Fahrt im Donnerfluss konnte ich mein T Shirt auswringen, und da war nur eine Welle dran schuld. Die hat sich allerdings komplett über mich ergossen S


Vielleicht sieht man sich ja mal auf Onride Treffen, diesbezüglich wohnt ihr ja in einem perfekten Einzugsgebiet.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #86315 Verfasst am Montag, 06. September 2004 14:22
Themenersteller
Relax
Oh ja GeForce hat uns noch besser gefallen als Goliath!

Also, wir haben ja noch nicht so viele Achterbahnen erlebt wie die meisten Onrider, aber EGF ist zurzeit unsere Nummer 1 und dann folgt Goliath!

Mal schauen, ob wir ein paar Onrider mal nächstes Jahr auf einen Treffen kennen lernen können! Dieses Jahr werden wir es wohl zeitlich und geldlich nicht mehr schaffen!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #86316 Verfasst am Montag, 06. September 2004 14:23 Relax
sandy Nach der Lasershow gings unter anderen noch ein paar Mal auf die Ge-Force! Bei der letzten Fahrt die wir machen wollten, kamen plötzlich ein paar Leute von der Ge-Force mit Funkgeräten und teilten uns mit, dass die Bahn eine Störung hätte und sie nicht wüssten wann und ob sie überhaupt noch laufen würde! Denn es war mittlerweile 22:50 Uhr und um 23:25 Uhr war laut Plan die letzte Fahrt! Ganz enttäuscht verließen wir die Warteschlange wieder, blieben aber vorsichtshalber doch in der Nähe des Eingans stehen! Und siehe da, eine Leerfahrt wurde gemacht und kurz darauf konnten sich alle wieder anstellen! Als der erste Wagen wieder mit Fahrgästen hochfuhr, war das Geklatsche und Gejubel natürlich groß! S


Hi Sandy, hast uns auch sicher klatschen hören, da wir noch in der Warteschlange geblieben sind (pit_baccarrdi, coasterflyer und ich waren auch da) wir konnten aber noch eine letzte Fahrt geniessen, jedoch war zu sehen, dass 10min danach die Bahn wieder defekt war...

Wo wars du denn genau um 10:50?

PS: Schöner Bericht und schöne Bilder S
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #86319 Verfasst am Montag, 06. September 2004 14:31
Themenersteller
Relax
Ja dann hab ich dich ganz bestimmt gehört!!! S

Wir waren genau vorm Eingang am Absperrseil!!!

Wenn du sagtst, dass die Bahn kurz danach wieder defekt war, hatten wir ja echt Glück, dass wir am Eingang gewartet haben und noch eine Fahrt erleben durften!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #86376 Verfasst am Montag, 06. September 2004 16:24 Relax
sandy
Die Zeit verging echt schnell, so dass es bald schon Dunkel war und wir uns die Lasershow anschauen konnten!!! Wow, so eine geile Lasershow hatte ich noch nie gesehen! Echt ein großes Lob an den Park, super gemacht!


Der Park hat damit rein garnichts zu tun!

Bedanke dich lieber bei der Firma LOBO (für die eigentliche Lasershow zuständig), bzw. bei der Firma BOSE (für die Beschallungsanlage zuständig)!

Trotzdem, schöner Bericht und tolle Bilder! S
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag