Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schueberfouer 2004 (letzter Tag)
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #86607 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 01:50
Themenersteller
Relax
So, ich grag zurück aus Luxemburg...war natürlicn wunderbar!

Der Höhepunkt des Abends war aber natürtlich das Abschiedsfeuerwerk! Dieses hatte mich jedoch etwas enttäuscht...jedoch waren die Figuren, wie zb.ein eoinfaches Herz am Himmel nicht in jedem Feuerwerk zu sehn...

Also gegen 16Uhr kam ich an, und fuhr dann direkt mal den Spinning Racer! Bis 20Uhr war alles auf der Kirmes zum halben Preis...und deshalb kaufte ich mir sofort zwei Tickets S

Spinning Racer

Den Coaster bin ich dieses Jahr 5mal gefahren, und gefällt mir sehr gut, jedoch war der heute etwas langweilig (weil meine letzte Fahrt auf EGF war S ) Tja was solls... Der Coaster hat eine Mixture aus Thrill und Familie, und deshalb hat jeder darauf Spass...

--------------
Danach kaufte ich mir sofort überall Tickets, da es ja noch zum hlaben Preis war, und fuhr die Rides am Abend! Jedoch fuhr ich am Mittag noch Maxximum, da mir dieser Fahrprogramm sehr gut gefallen hatte... auch den Top Spin fuhr ich noch am Mittag...

ich kaufte aber natürlich bei beiden Rides noch nen zweiten Ticket S
--------------

Maxximum

Tja, mit Drop Zone, jetzt noch immer mein Lieblingsride!!!!

Das Fahrprogramm von mittags fand ich sehr gut...hat mir von den drei verschiedenen die ich schon gefahren bin am meisten gefallen!

Also, wenn man mit 120km/h überkopf runterfährt, des ist das allerbeste S

Wenn ich mich nicht irre ist dieser Propeller mit 60m grösser als grösser als Cyber Space, oder irr ich mich da?

Am späteren Abend konnte ich auch zum ersten Mal den Fahrprogramm den man bei diesem Video zu sehn bekommt testen...schon allein beim Video schauen gefiel mir der Programm gar net, und das hatte sich auch net geändert! Dieses Programm ist einfach zu langweilig, da man auf einmal nur hin und her schaukelt...tja

Top Spin

Des ist noch immer der betse Top Spin den ich gefahren bin, ist auch sehr lang! Jedoch ist der Anfang etwas zu langweilig, was solls! Am Mittag wurde ich aber mal wirklich plitschnass...

Jedoch waren die Wassersprüher am Abend leider nicht so toll...
Das allerbeste sind jedoch auch noch die 7überschläge, die hintereinander kommen S

Den Ride bin ich dieses Jahr, ähm...4mal gefahren!

---------------
Nach der Fahrt, als ich herausging, da fand ich 20Euro auf dem Boden!!!!!!!!!!!!!
Das war voll Glück S
---------------

Drop Zone

Der Ride ist neben Maxximum bei mir auf erster Position!!! Der ist mit seiner sehr langen Fahrt wirklich super....

ich hatte heute auch hier zwei Tickets S und hatte wegen diesen 20Euro, die ich gefunden hatte, nichts beahlt S

Dieses Mal hatte zum Glück keiner gekotzt S , denn als ich letztes mal dafür anstand, da kam plötzlich so vom Himmel, etwa einen halben Meter vor mir Kotz geflogen...danach hatten wir warten müssen, während sie alles mit dem Schlauch abwuschen...

Super Railway

Diese Achterbahn wollte ich dieses Jahr doch noch fahren, leider nur einmal... S

Die Airtime ohne Haltebügel ist einfach nur genial! Jeder sollte so nen Coaster mal fahren, der ist zwar alt, doch bietet er gute Airtime S

Power Tower 2

Eigentlich hatte ich mir hierfür nur ein Ticket gekauft...da der Tower halt eben nicht der allerbeste ist...jedoch fand ich am Eingang noch ein Ticket auf dem Boden!
Also, heute hatte ich wirklich enorm viel Glück, ne? S Ich bin den Tower dann nochmals abends gefahren, und konnte somit, mit nem perfekten Platz das Feuerwerk von oben sehen S

Der Tower hatte mich jedoch schon beim ersten Mal enttäuscht...heute wollte ich dann auch mal testen ob man aus dem Sitz abhebt...!
Da sie hier die Bügel gar net kontrollieren, habe ich meine schön locker gemacht! Jedoch war der Freier fall nicht schnell genug um aus dem Sitz abzuheben!!!
Man könne den Ride auch mit normalen Bügel fahren S

Break Dance

Natürlich gibt's noch immer den Break Dance, auch der allerbeste den ich bislang gefahren bin S

Die Fahrt ist viel besser, als die von Parks, mehr kann ich leider auch nicht zum Ride sagen...

Chaos

Dieser Ride gefällt mir immer mehr! Ist ein toller Afterbunner...

Jedoch fand ich die Fahrt von heute etwas kurz...tja! Den Ride wollte ich übrigens auch noch zweimal fahren, jedoch verbot mir meine Mutter (das war am Mittag beim Ticketkauf) noch weitere Tickets zu kaufen

Ich find diese Sitze hier ziemlich konfortabel, ebenso die Bügel S

Take Off

Der Take Off war meine vorletzte Fahrt des Tages, meine letzte war der Spinning Racer S

Der Take Off, tja, der bietet viel Thrill und ist auch super, jedoch find ich nicht so toll, dass man da nichts, anderes so sieht...
da macht ma z.B. auch immer nur das selbe...

Aber diese Fahrt verpassen soll man auf keinen Fall, der Ride ist einfach nur...krass S

So, das war's dann vom heutigen Tag, meines vierten Besuches!
Ich wollte Fotos machen, hatte auch die Cam dabei, jedoch wollte meine Mutter die nicht in der Tasche stecken S

------------------------------------------------------------------------------------------- --------------

Gefahren bin ich in 4 Besuchen: (in Klammern sind die Fahrten von heute)

5mal (2) Drop Zone
5mal (2) Spinning Racer
4mal (2) Maxximum
4mal (2) Top Spin
3mal (2) Power Tower 2
3mal (1) Chaos
3mal (1) Take Off
2mal (1) Break Dance
1mal (1) Super Railway
1mal (0) Shaker's
1mal (0) Piraten Fluss

Hab natürlich auch meine Topliste:

1.: Maxximum/Drop Zone
2.: Maxximum/Drop Zone
3.: Chaos
4.: Top Spin
5.: Take Off
6.: Spinning Racer
7.: Power Tower 2
8.: Super Railway
9.: Break Dance
10.: Shaker's
11.: Piraten Fluss
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #86610 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 02:19
Themenersteller
Relax
Ach ja, Bilder findet ihr hier S
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #86839 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 20:17 Relax
Hallo.
Zitat Wenn ich mich nicht irre ist dieser Propeller mit 60m grösser als grösser als Cyber Space, oder irr ich mich da?

Da irrst du dich. Die sind alle gleich hoch. Nur bei den Angaben der Betreiber wird schon mal die Größe etwas zu ihren Gunsten verändert.
Mfg
Kirmo
Just do it!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #86861 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 21:02 Relax
Maxximum Power Tower 2

Der Tower hatte mich jedoch schon beim ersten Mal enttäuscht...heute wollte ich dann auch mal testen ob man aus dem Sitz abhebt...!
Da sie hier die Bügel gar net kontrollieren, habe ich meine schön locker gemacht! Jedoch war der Freier fall nicht schnell genug um aus dem Sitz abzuheben!!!
Man könne den Ride auch mit normalen Bügel fahren S

So ging es mir letztes Jahr auch, als ich auf der "gleichförmigen Bewegung" oder auch dem "Fahrstuhl" gefahren bin. Auch wenn er bezüglich der Höhe ein Rekordturm ist, so ist die Fahrt umso langweiliger. Auf solch eine Art und Weise kommt nunmal nie das Gefühl des freien Falls auf. Letztes Jahr in Worms wurde er aber lustig rekommandiert. S

Maxximum
Break Dance

Natürlich gibt's noch immer den Break Dance, auch der allerbeste den ich bislang gefahren bin S

Die Fahrt ist viel besser, als die von Parks, mehr kann ich leider auch nicht zum Ride sagen...

Einen Kirmesride in einem Park wird man wohl so gut wie nie mit einem Ride auf der Kirmes selbst vergleichen können. In Parks laufen die allenfalls auf 40-50% der möglichen Leistung, um auch wirklich allen Familien gerecht zu werden. Einfach immer Standard-Programm abspulen. Der Flipper auf ner Kirmes rockt absolut derbe. Im HePa und auch im USPA sind die Teile einfach gähnend langweilig. Gleiches gilt für Break Dance und Top Spin...

Maxximum
Take Off

Der Take Off war meine vorletzte Fahrt des Tages, meine letzte war der Spinning Racer S

Der Take Off, tja, der bietet viel Thrill und ist auch super, jedoch find ich nicht so toll, dass man da nichts, anderes so sieht...
da macht ma z.B. auch immer nur das selbe...

Aber diese Fahrt verpassen soll man auf keinen Fall, der Ride ist einfach nur...krass S

Take Off ist eine absolut coole g-Schleuder. Ich war bei meiner ersten Fahrt absolut baff was für g-Kräfte das Teil entwickeln kann. Also bisher waren die Leute auf dem Ride immer am Grinsen, weils einfach nicht anders ging. S
Ich fahre immer wieder gerne mit dem Gefährt. S


Danke für den detaillierten Meinungsbericht. S


Greetz
Dancer
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #86867 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 21:19 Relax
Dancer
Einen Kirmesride in einem Park wird man wohl so gut wie nie mit einem Ride auf der Kirmes selbst vergleichen können. In Parks laufen die allenfalls auf 40-50% der möglichen Leistung, um auch wirklich allen Familien gerecht zu werden. Einfach immer Standard-Programm abspulen. Der Flipper auf ner Kirmes rockt absolut derbe. Im HePa und auch im USPA sind die Teile einfach gähnend langweilig. Gleiches gilt für Break Dance und Top Spin...


Naja, in einem Punkt hast du Recht. Die Kirmes-Rides im Heide Park sind wirklich langweilig. Doch nicht überall gibt es "Familien-Programm":

Fahr z.B. mal im Fort Fun Tomahawk. Ist genauso wie Shake & Roll auf der Kirmes. Uff! Mir gefiel er noch besser als Shake & Roll. Oder - im gleichen Park - Roll Over. Wobei das ja in Deutschland nicht mehr reist... Oder?


Gruß,
Maxi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #86892 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 22:14
Themenersteller
Relax
Dancer
Maxximum
Take Off

Der Take Off war meine vorletzte Fahrt des Tages, meine letzte war der Spinning Racer S

Der Take Off, tja, der bietet viel Thrill und ist auch super, jedoch find ich nicht so toll, dass man da nichts, anderes so sieht...
da macht ma z.B. auch immer nur das selbe...

Aber diese Fahrt verpassen soll man auf keinen Fall, der Ride ist einfach nur...krass S

Take Off ist eine absolut coole g-Schleuder. Ich war bei meiner ersten Fahrt absolut baff was für g-Kräfte das Teil entwickeln kann. Also bisher waren die Leute auf dem Ride immer am Grinsen, weils einfach nicht anders ging. S
Ich fahre immer wieder gerne mit dem Gefährt. S


Mich hatte der Ride am ersten Mal auch voll überrascht! Als ich von aussen schaute hatte ich mir das aber gaaaar net so vorgestellt wie's eigentlich ist...
doch trotzdem find ich den Ride neben Maxximum, Dro Zone, Chaos,... ein wenig schlechter....leider S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag