Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stefans Nordtour 1/4 - Bakken
Autor Nachricht
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #86957 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 10:36
Themenersteller
Relax
Ende August sind wir zusammen mit unseren Kindern und (Schwieger)eltern zu unserer eigenen Nordtour gestartet. Wir haben zunächst für eine Woche ein Ferienhaus auf Seeland bezogen welches Verkehrsgünstig gelegen war.

Da am Sonntag das Wetter ganz gut war und die Koffer ausgepackt, haben wir uns spontan zu einem Besuch in Bakken entschieden. Bakken war der Park auf den ich am ehesten verzichtet hätte, bin ich doch nicht der große Kirmes Fan.

Als wir um 14 Uhr auf den Parkplatz von Bakken abbogen, zeigte sich schon, dass auch die Dänen gerne am Sonntag einen kleinen Ausflug machen. So fanden wir in der letzten Reihe einen Parkplatz. Um uns herum kein einziges ausländisches Autokennzeichen. Bakken scheint bei den Touristen tatsächlich weitestgehend unbekannt zu sein.

Originalfoto anzeigen
Velkommen til Bakken

Also rauf auf das Gelände. Die Wege waren gut gefüllt, Wartezeiten gab es trotzdem nicht. Erstes Ziel war natürlich Rutschebanen. Die alte Darme macht wirklich Spaß und dass, obwohl (oder gerade?) sie recht ruppig fährt. Aber eine Achterbahn in diesem Alter kann man nicht mit normalen Maßstäben beurteilen.

Originalfoto anzeigen
Rutschebahn

Originalfoto anzeigen
Rappelig aber Spaßig

Dann musste Florian erst mal zu seinem Recht kommen und durfte einige Runden auf den Oldtimern drehen. Wir haben dann erst mal eine Runde über den Platz gemacht um uns einen Überblick zu verschaffen. Bakken ist sicherlich ein Paradies für Kirmesfans mit einem Hang zu Nostalgie und Kuriositäten.

Originalfoto anzeigen
Oldtimer mit Hühnern

Wir haben hin und her überlegt, ob wir uns ein Turband kaufen oder nicht. Da die Kinder aber etwas quengelig waren und wir nicht sicher waren, ob das Wetter hält, entschieden wir uns gegen das Turband.

Wir haben aber zumindest noch die Achterbahnen Racing und den Minetrain Ulven mitgenommen. Racing war so richtig schön altmodisch ohne Bügel und man kann so herrlich ankuscheln. Der Minetrain macht Spaß. Besonders der erste Sturz ist Überraschend.

Originalfoto anzeigen
Mine Train Ulven

Originalfoto anzeigen
First Drop

Und dann sind wir noch die interaktive Themenfahrt/Geisterbahn „Safari“ gefahren. Diese wirkte etwas angestaubt war aber durchaus witzig.

Originalfoto anzeigen
„Großwildjagd“

Da sich bei uns der Hunger einstellte, hielten wir nach einem Buffet-Restaurant Ausschau. Bei dem ersten Restaurant sollten jedoch unsere Kinder den halben Preis bezahlen, und das obwohl Marie erst 1 ½ Jahre alt ist. Also suchten wir ein Restaurant wo Kinder kostenlos mitessen konnten. Für 99 Kronen (ca. 14 Euro) konnte wir Essen soviel wir konnten. Das Buffet war gerade so ok.

Originalfoto anzeigen
Geisterbahn

Originalfoto anzeigen
Wildwasserbahn

Etwas schade fanden wir die fehlenden Spielmöglichkeiten für Kinder, aber Bakken ist ja auch mehr eine Kirmes als ein Freizeitpark. Die Kinder hatten kaum Möglichkeiten sich auszutoben und es war etwas stressig.

Originalfoto anzeigen
Blick in die Gassen

Originalfoto anzeigen
Double Shot

Ich finde Bakken hat durchaus Charme. Die Mischung aus Alt, Neu und Kurios ist wirklich einmalig. Ich persönliche würde mit den Kindern aber eher einen anderen Park besuchen. In einer Gruppe und ohne die Kinder würde ich Bakken gerne noch mal einen Besuch abstatten. Dann auch mit Turband und mehr Zeit alles auszuprobieren.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #86960 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 10:51 Relax
Hallo Stefan,

ich habe mich schon gefragt, was der Sprecher der Familie L. die ganze Zeit wohl macht. Nun geben die Bilder einen hervorragenden Eindruck davon. Willkommen daheim. Die "4" in der Überschrift lässt auf weitere Urlaubseindrücke hoffen.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #87375 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 13:42 Relax
Wunderschöne Fotos von einem meiner ersten Freizeitparks! S
Dankeschön!
Fortuna Düsseldorf
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag