Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oktoberfest: Die 3 grossen Achterbahnen direkt nebeneinander
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #87595 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 20:38
Themenersteller
Relax
War heute auf der Theresienwiese um den Aufbau zu beobachten. Dieses Jahr wurden wegen dem Landwirtschaftsfest alle 3 grossen Achterbahnen fast direkt nebeneinander gebaut. Wenn man vom Haupteingang aus die Schausteller Straße runtergeht kommt zuerst Star Wolrd, direkt daneben der 5er-Looping und mit einer querstrasse dazwischen der Euro Star.

Wenn ich mich recht erinnere ist dies das erste mal so? Normalerweise wurde jedes Jahr abwechselnd immer der Euro Star oder der Olympia Looping am Ende der Zeltstrasse aufgebaut was auch ein sehr bekanntes Panorama Bild für Postkarten ist. Meines Wissens auch in den Jahren mit Landwirtschaftsfest. Die Bahn war halt dann ein bischen weiter vorne als sonst. Aber dieses Jahr wird der Platz komplett vom Landwirtschaftsfest benutzt und keine beeindruckende Achterbahn ragt in den Himmel S .
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #87602 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 20:50 Relax
Hallo.
Immer wenn das Landwirtschaftsfest ist stehen die Achterbahnen so.
Man kann dann keine an das Ende der Wirtsbudenstrasse stellen, da dort der Eingang zu dem Landwirtschaftsfest ist. Das letzte Mal war es 2000 und davor 1996.
Ich finde das Bild immer wieder beeindruckend. Wo kann man sonst diese Giganten so nahe nebeneinander sehen.
Mfg
Kirmo
Just do it!
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #87608 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:02 Relax
Mach pics und erstelle dann postkarten und verkauf sie bei ebay S Ne aber pics wären schön. Bei uns auf der "Karlsruher Mess" steht höchstens immer nur ein coaster, aber bis jetzt fast immer nur star world und ein paar mal der "Olympia "Looping, aber Euro Star stand, noch nie, nach meinem wissen da, leider S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #87624 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 21:34
Themenersteller
Relax
Bist du sicher Kirmo? Ich bin Münchner und liebe das Oktoberfest. Ich bin mir jetzt allerdings wirklich nicht mehr sicher. Trotzdem dachte ich das der Teil wo die Bahn steht immer vom Landwirtschaftsfest freigelassen wurde. In nem anderen Forum hiess es auch das die Bahnen dieses Jahr zum ersten mal in dieser Konstellation stehen.
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #87668 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 23:58 Relax
Hi.
Ich bin zwar nicht aus München, aber trotzdem jedes Jahr auf dem Oktoberfest.
Da ich auch jedes Jahr meine Videocam dabei habe, bin ich mir sicher, dass das immer so ist. Auf dem Video von 1996 stehen alle 3 nebeneinander.
2000 stehen auch der 5 er Looping und der Euro Star nebeneinander.
Es hat aber niemals beim ZLF eine Achterbahn am Ende der Wirtsbudenstraße gestanden. Das kannst du mir glauben.
Mfg
Kirmo
Just do it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag