Mitglied wählen
Freunde
Suche
[presse] Pützchens Markt ist angesagt
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #87717 Verfasst am Freitag, 10. September 2004 13:42
Themenersteller
Relax
Zitat Pützchens Markt ist angesagt
Endlich! Auf zur größten Kirmes. Bonn erwartet über eine Million Gäste

Von KRISTIN SCHMIDT
Bonn – Bunte Lichter blinken von überall, die Fahrgeschäfte rollen, drehen, fahren und überschlagen sich. Endlich ist es wieder so weit.

Bonn lädt zum 637. Mal auf die größte Kirmes der Region, auf Pützchens Markt, ein.
Die Menschen schieben sich durch die bunten Gassen, bleiben an den unzähligen Ständen stehen und warten in langen Schlangen vor Nessy, Octopussy oder den zahlreichen Autoscootern.

Nicht anders kennen wir es, unser alljährliches Pützchens Markt-Treiben. Auch dieses Jahr wird Bonns beliebteste Großkirmes wieder pünktlich um 15 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet.

Nervenkitzel, Nostalgie und hypermoderne Elektronik locken Pützchen-Liebhaber auf etwa 80.000 Quadratmeter Kirmesfläche.

Rund 550 Schausteller sind nach Pützchen gekommen, um die neuesten Attraktionen, wie zum Beispiel die Überkopf-Schaukelanlage „Chaos“, die Wagemutige bis auf 20 m hinaufkatapultiert oder „Blackhole“, eine rasante Bahn im Dunkeln, vorzustellen.

Auch für die Kleinen ist gesorgt. Was für die Großen der „Power Tower“ ist, gibt‘s dieses Jahr exklusiv im Miniformat für unsere Jüngsten.

„Rudi, der kleine Vampir“ heißt der Tower, der die Kids in acht Meter Höhe fährt und wieder in rasanter Fahrt zur Erde schießt. Den krönenden Abschluss bildet natürlich das große Feuerwerk am Dienstag um 22 Uhr.

Quelle: Express Bonn
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #87738 Verfasst am Freitag, 10. September 2004 15:13 Relax
Coel!
Dann gibts jetzt auch solche Minitower auf reisen! Nicht schlecht!
Mal eine Frage:
Gibts auf dem Markt auch einen Famllientag?


by Mr. Rollercoaster
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #87848 Verfasst am Freitag, 10. September 2004 22:20 Relax
Hallo Mpegster,

vielen Dank für den Beitrag.

Noch einmal schlafen und dann ab nach Bonn - Beuel S .

*********************************************************

Hallo Mr. Rollercoaster,

meines Wissens nach gibt es einen Familientag bei Pützchens Markt nicht.

Gruß,
d´r Herr von Bödefeld
( voller Vorfreude spiele ich schon den ganzen Abend das Lied
" Achterbahn " S )
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #87855 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 00:14 Relax
Hallo.
Doch, es gibt einen Familientag in Bonn(oder es gab ihn zumindest mal).
Ich kann mich noch genau an 2001 erinnern, denn da war ich am Montag, 10.9. in Bonn und war überrascht, dass der 5er Looping für den halben Preis fuhr. Habe da auch erst bemerkt, dass Familientag war. Habe das so gut im Gedächtnis, weil es einen Tag vor dem 11.9. war und den Tag wird wohl keiner vergessen. Das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her.
Mfg
Kirmo
Just do it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag