Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vekoma Werksbesichtigung, besteht da Interesse ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #87883 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 12:14
Themenersteller
Relax
razibo
Die Idee mit einer Werksbesichtigung ist gut und genug Interesse scheint ja auch vorhanden zu sein. Ich werde mich mal umhören, ob vielleicht ein Mitglied von onride bereits Kontakte zu Vekoma hat und einen Besuch vermitteln könnte.


Hört sich gut an Rainer, Dein Vorschlag. Wäre nett von Dir wenn Du uns auf dem laufenden hälst.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #87893 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 14:27 Relax
Sicherlich habe ich GROßE interresse aber ob sowas geht ist die andere Frage...
Gibt es da nicht sowas wie ein Tag der offenen Tür S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87896 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 14:33 Relax
Wenn es klappen sollte, dann geht aber davon aus, das die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird. Ich schätze mal das das maximum bei 20 bis 30 Leuten liegen wird...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #87906 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 14:58
Themenersteller
Relax
JUK Wenn es klappen sollte, dann geht aber davon aus, das die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird. Ich schätze mal das das maximum bei 20 bis 30 Leuten liegen wird...


Ich glaube kaum das da Vekoma nur eine begrenzte Anzahl zulässt. Damals waren wir 26 Personen. Und Roger Houben wunderte sich eigentlich das wir nur so "wenige" waren.
Ich glaube wir sollten erstmal abwarten ob wir überhaupt einen Termin bekommen. Alles weitere wird sich dann schon automatisch klären.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87911 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 15:06 Relax
SirDinn
JUK Wenn es klappen sollte, dann geht aber davon aus, das die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird. Ich schätze mal das das maximum bei 20 bis 30 Leuten liegen wird...


Ich glaube kaum das da Vekoma nur eine begrenzte Anzahl zulässt. Damals waren wir 26 Personen. Und Roger Houben wunderte sich eigentlich das wir nur so "wenige" waren.
Ich glaube wir sollten erstmal abwarten ob wir überhaupt einen Termin bekommen. Alles weitere wird sich dann schon automatisch klären.


mfg
SirDinn


Ich war auch schon zu einer Vekoma Werksbesichtigung und damals war es gut das wir eine nicht zu große Gruppe waren...
Stell dir vor in der Werkshalle stehen 60 Leute um eine Person rum, die was erklärt und du kannst davon ausgehen das mindestens die hälfte nicht mitbekommt, was da vorne erklärt wird...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #87912 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 15:13
Themenersteller
Relax
Im Prinzip hast Du schon recht. Nur sind wir bisher noch lange keine 60 Personen und ob wir überhaupt ne Besichtigungsgruppe werden hängt ja erstmal nur von Vekoma ab.
Wäre eigentlich müßig über "verschüttete Milch zu Sprechen wenn man sie noch nicht eingekauft hat". S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #87914 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 15:20 Relax
Sicher, sicher...
Aber es gibt halt auch einige Dinge die man vorab den Leuten schon mitteilen kann, z.b. das man davon ausgehen kann, das innerhalb des Werkes kein fotografieren und kein Filmen erlaubt sein wird...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #87915 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 15:31
Themenersteller
Relax
Nunja,
wir druften damals von allem Fotos machen bis auf einem Bereich. Desweiteren sollten solche Sachen am Besten vor Ort besprochen werden. Vekoma würde das schon klar zum Ausdruck bringen, was gefilmt werden darf oder auch nicht.

Vielmehr verstehe ich jetzt nicht ganz genau was das im Grunde genohmen mit einer Werksbesichtung von Vekoma zu tun hat ?
Schließlich sollten wir doch erstmal nen Termin haben und uns nicht schon vorher über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #87942 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 17:44 Relax
SirDinn Im Prinzip hast Du schon recht. Nur sind wir bisher noch lange keine 60 Personen und ob wir überhaupt ne Besichtigungsgruppe werden hängt ja erstmal nur von Vekoma ab.
Wäre eigentlich müßig über "verschüttete Milch zu Sprechen wenn man sie noch nicht eingekauft hat". S


mfg
SirDinn


Und wenn wir 60 Personen wären, kann man Vekoma immer noch bitten uns zwei Termine anzubieten ...

z.B. einen um 12 Uhr und einen um 14 Uhr ... (keine Ahnung ob ne Führung 2 Std. dauert ... nur angenommen)

Dann hätten wir keine Probleme mit MFGs und Vekoma keine Probleme mit Überfüllung ... So in der Art S

mfg Küppi
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #87955 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 18:25 Relax
bin auch dabei S
ich wohn eh nur ne stunde von der holländischen grenze entfernt. also das sollte kein problem sein. könnte, wenn jemand aus meiner nähe mitkommen will, auch den noch mitnehmen. vielleicht the coasterfreak(?), wenn er das jetzt liest S
Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür,
dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte.
Papst Johannes XXIII
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #88049 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 10:45 Relax
SiN Wäre auch dabei, wenn der Termin feststeht S

... und du eine MFG hast S .

Wäre natürlich auch dabei.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #88230 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 22:17 Relax
Das ist doch mal was! Eine Besichtigung einer "Achterbahnfabrik" (lustiges Wort irgendwie... als wenn da so Schienen fertig aus ner Maschine rauskommen). Da würde ich auch dabei sein... vorausgesetzt der Termin passt bei mir!


MfG Dark moon
Mean Streak
nach oben
Einsteiger Beate Joswig
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #89467 Verfasst am Freitag, 17. September 2004 21:13 Relax
S hi, sir, ich komm mit nach vekoma, wär unsere zweite gemeinsame besichtigung gruss ms
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #89485 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 01:23 Relax
Wäre supergerne dabei, falls es zu einem Termin kommt!

Greetz from Andy S Man
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #89504 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 11:22
Themenersteller
Relax
Mean Streak S hi, sir, ich komm mit nach vekoma, wär unsere zweite gemeinsame besichtigung gruss ms


Willkommen bei onride ms, "freu".
Hmm, sollte ich etwa vergessen haben das Du damals auch dabei warst ?
Wenn ja sollte ich mich schnell die Ecke stellen und schämen. S


mfg
SirDinn

PS: Dein Onride-Foto vom "Booster Bike" soll ich dann am besten hier nicht veröffentlichen hmm ? S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89506 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 11:36 Relax
SirDinn Dein Onride-Foto vom "Booster Bike" soll ich dann am besten hier nicht veröffentlichen hmm ? S


Nee... aber den Link reinstellen S !

Gruß

Christian
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #89521 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 12:36 Relax
JUK Stell dir vor in der Werkshalle stehen 60 Leute um eine Person rum, die was erklärt und du kannst davon ausgehen das mindestens die hälfte nicht mitbekommt, was da vorne erklärt wird...


nun gut ich sage mal wenn sie das machen wir im VW-Werk in Baunatal. Da hatte ich mal vor Jahren mit der Schulklasse eine Fürhrung und da hat jeder einen lautsprecher aufs ohr bekommen. und der typ der die fürung gemacht hat, hat als in sein mikro gesprochen und jeder konnte ihn hören. ich sag mal wenn die das genauso machen wären 60 leute kein thema aber wer weiß das schon! S

Wir bräuchten einen Führer (das hört sich ja an) der sich da mal schlau macht oder der sowas weiß. S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89528 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 13:03 Relax
Vorschau-Button!
Bitte! S
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #90612 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 08:13 Relax
Da ich ganz in der Nähe wohne,wäre ich auch nicht abgeneigt,dort als Mechaniker zu arbeiten.
Habe übrigens hier mal nachgeschaut,ob die jemand suchen.
Leider aber im Moment nicht S !
Übrigens findet man dort auch eine Telefonnummer,wo man anrufen könnte,um sich eventuell für eine Führung anzumelden.
Wäre sehr gerne auch dabei (wenn ich Gabi mitbringen darf).
Wie sieht es eigentlich aktuell aus?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #90615 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 08:56 Relax
Joefas Wie sieht es eigentlich aktuell aus?

Aktuell sieht es so aus daß ich wegen akuten Zeitmangels noch keinen Kontakt zu Vekoma aufgenommen habe. Ausserdem gibt es momentan einige Dinge, die für mich eine höhere Priorität haben - zum Beispiel die Arbeit an der neuen Foren-Software.
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #90622 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 09:51 Relax
Ich denke, dass das mit der Führung keine großen Probleme geben wird. Wir vom Madhouse Guide haben auch relativ schnell einen Termin bekommen (allerdings für das Büro).
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #90728 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 14:58
Themenersteller
Relax
razibo Aktuell sieht es so aus daß ich wegen akuten Zeitmangels noch keinen Kontakt zu Vekoma aufgenommen habe. Ausserdem gibt es momentan einige Dinge, die für mich eine höhere Priorität haben - zum Beispiel die Arbeit an der neuen Foren-Software.


Hallo Rainer
Ist schon verständlich das Du noch andere wichtige Sachen zu erledigen hast. Aber vieleicht kannst Du ja eine Person Deines Vertrauens damit Beauftragen bzw. Bitten mal mit Vekoma in Verbindung zu treten.
Wär nur mal ein Vorschlag von mir.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #90795 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 17:35 Relax
Die Dauer eines 5 Minütigen Telefonates, oder eines Kurz Aufgesetzten Briefes sollte bei der Menge an Mods in diesem Forum nicht wirklich ein Problem darstellen oder ?

MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Mean Streak
nach oben
Einsteiger Beate Joswig
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #90823 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 19:36 Relax
hi, sir
falls du noch weiterhin freude an mir haben möchtest,
unterlass jede veröffentlichung von ms-fotos!!!!!!!
S S S
sonst wird aus superpflegeleicht " cool and frech"

S S S S

freu mich auf unseren ausflug am samstag
:
D S S S S S S

gruss ms
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #90832 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 19:58 Relax
Mean Streak hi, sir
falls du noch weiterhin freude an mir haben möchtest,
unterlass jede veröffentlichung von ms-fotos!!!!!!!
S S S
sonst wird aus superpflegeleicht " cool and frech"

S S S S

freu mich auf unseren ausflug am samstag
:
D S S S S S S

gruss ms


OT:

Es weiss zwar keiner, wovon du gerade sprichst, aber ein Smilie würde auch genügen...
Enjoy the silence! ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag