Mitglied wählen
Freunde
Suche
Protestierender Vater legt Riesenrad in London still
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #88038 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 09:57
Themenersteller
Relax
Zitat Kölnische Rundschau, 11. 09. 04

Protestierender Vater legt Riesenrad in London still

11.09.2004 15:18 Uhr


London - Das Riesenrad «London Eye» am Ufer der Themse wegen einer Protestaktion auf unbestimmte Zeit geschlossen worden.
Die Betreiber British Airways (BA) teilten mit, ein als «Spiderman» verkleideter Mann habe das 135 Meter hohe Rad in den frühen Morgenstunden erklommen. An seiner Spitze habe er Plakate mit der Aufschrift «Im Namen des Vaters» enthüllt. «Es sieht so aus, als hat er sich auf längere Zeit eingerichtet», sagte der BA-Sprecher. Die Gondeln des bei Touristen beliebten Riesenrads bieten einen atemberaubenden Ausblick auf die britische Metropole.

Nach ersten Angaben handelt es sich bei dem Demonstranten um einen Vater, der der Interessengruppe «Fathers4Justice» (Väter für Gerechtigkeit) angehört. Er wolle dagegen protestieren, dass er seine Tochter ein Jahr lang nicht gesehen hat. Die Gruppe hat schon mehrfach spektakuläre Protestaktionen in London gestartet. «Dies ist kein offizieller Protest, aber der Mann ist unserer Gruppe angeschlossen», sagte ein Sprecher von «Fathers4Justice.»

Laut BA wurde dem Demonstranten in den frühen Morgenstunden Zugang gewährt, weil er sich als Elektriker ausgab, der zur Reparatur der Beleuchtung herbeigerufen worden sei. Die Polizei hat das Gelände um das Rad gegenüber von «Big Ben» weiträumig abgesperrt. (dpa)
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #88631 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 01:33 Relax
JUK (...)ein als «Spiderman» verkleideter Mann habe das 135 Meter hohe Rad



Nanu, da müssen die Comic-Helden wohl London heimgesucht haben...
Oder waren es doch nur die (bald) gekündigten walking characters aus der WB-Movieworld
auf der Suche nach einem neuen Zuhause?! S

Batman landete auf dem Buckingham Palace:
spiegel.de 0,1518,317913,00.html
Fremdbild
Quelle: spiegel.de 0,1020,389324,00.jpg


Wo war Superman? Auf Big Ben ?! S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #88653 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 08:42 Relax
Nö! Im Buckingham Palace. Besser gesagt auf einem Sims. Was wiederum zeigt, wie leicht man in den BP reinkommt!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #88692 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 12:33 Relax
Versteh ich das richtig?
Der Mann gab sich als Elektriker aus, kam rein, zog sich dann ein Spidermankostüm an und kletterte hoch?
Mann - ich war selbst auf dem Ding (allerdings in einer Kabine); und das ist verdammt hoch! Krank - der muss seine Tochter schon sehr mögen, aber wenn er dann solche Aktionen bringt, dann wundert es mich nicht im Geringsten, dass ihm seine Tochter "verwehrt" wird...
Und was macht er jetzt?
Da oben gibt's kein Klo, nur die Themse drunter.
Da oben gibt's nur das zu futtern, was er sich selbst mitgenommen hat (Wenn überhaupt...).
Und da oben gibt's keinen Fernseher, wo er sich selbst in den Nachrichten begutachten kann.

Aussichts- und sinnlos...

Gruß vom London Eye-Fan

Christian
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #89052 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 19:32 Relax
Waaaaaahnsin!!

Hat jemand ein Foto von dieser Aktion??
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag