Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Macht für mich den Eindruck, dass der Top Hat bleibt. Wie und was umgebaut wird, wird nicht erwähnt. Allerdings soll es 2024 so weit sein und eröffnen.
Auf dem Video sind quasi noch alle Schienen zu sehen die erhalten geblieben sind. Station, Launch und Bremse sind verschwunden.
Bilder dazu gibt es bei den Grünen aus dem Süden.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Schön wäre es, aber soviel ich weiß, hat das bisher nur Intamin realisiert.
Und ich glaube, nach all den Vorfällen (Maveriks Barrel Roll, Intamin 305s erste Kurve, Top Thrill Downtime) etc.) hat Cedar Fair die Zusammenarbeit mit Intamin beendet.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zumindest hat Intamin nach Intimidator 305 keine Achterbahn mehr für Cedar Fair realisiert.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Die Modifikationen an den Attraktionen ist das eine, mit der Unzuverlässigkeit der Acceleratorcoaster haben auch die anderen Parks zu kämpfen. Aber der Sargnagel für eine Zusammenarbeit war wahrscheinlich der Unfall 2013 auf Shoot the Rapids und der resultierende Abbau. Dass bei Dragster dann ebenfalls jemand verletzt wurde macht die Situation sicherlich nicht besser.
Ich finde diese "Befindlichkeiten" der Parkbetreiber bezüglich der Hersteller immer ganz interessant, Intamin ist bei Sea World und Universal (sowie einigen anderen europäischen und asiatischen Parks) immer noch hoch im Kurs. CF und SF scheinen in der Hinsicht mit Intamin erstmal bedient zu sein, Six Flags hat nun aus operationeller Sicht mit ihren letzten drei Intamin-Bahnen (El Toro, Kingda Ka und Green Lantern) auch nicht gerade die pflegeleichsten Bahnen eingekauft.
Ich wünsche Cedar Fair wirklich sehr viel Erfolg bei dem Umbau mit Zamperla (man kann es ja zu dem Zeitpunkt wirklich als fast bestätigt ansehen). Auch wenn Zamperla sich vielleicht in einigen Bereichen etwas gemacht hat, man kann sicherlich sagen dass es immer noch ein wenig wie ein schlechter Scherz klingt, dass Zamperla für den Umbau von Top Thrill Dragster verantwortlich sein solle. Anders wie mit Vekoma mit ihren zahlreichen gut bis sehr guten Nextgen-Bahnen fehlt mir hier irgendwie noch das Vertrauen, dass das alles so wunderbar funktionieren wird. Das Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist. Aber selbst wenn die neuen Züge im PNE Playland taugen, die Bahn ist 18m hoch! Und von Thunderbolt, als auch dem Klon in Alabama hört man nun wirklich nichts gutes, zumindest von den Zügen/Fahreigenschaften.
Thunderbolt macht schon Spaß, aber ist schon ganz schön hoppelig. Die Züge haben auch einen ziemlichen Plastikcharme.
Der Accelerator Train sieht allerdings schon deutlich hochwertiger aus. Sollte es so kommen, bin ich gespannt.
Was Intamin und Betreiber angeht, bei Six Flags hast du definitiv Recht, ich würde zusätzlich auch annehmen, dass dort einfach das notwendige Budget für eine Intamin Bahn so schnell nicht mehr locker gemacht wird, insbesondere mit dem neuen und in der Umsetzunge etwas rätselhaften Kurs "Premium-Experience (und -Preise) ohne neue Rides zu bauen".
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Das Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist.
Gibt auch noch andere Lieferanten. Und wenn man - wenn man der gut gerührten und nicht geschüttelten Gerüchteküche glauben darf - werden die Lightning-Trains deutlich leichter und kürzer, was noch mehr Gewicht einspart.
Kurz: Das Antrieb dürfte weniger problematisch sein. Zumal hierbei der Faktor Markierungen im Bereich der Schlusskurve noch nicht mal berücksichtigt sind.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Weiteres Video mit besserem Blick auf die Schienen
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Durch die Anordnung der LSM Module ist Zamperla wohl bestätigt, so zumindest laut diverser Facebook Postings. Die Anordnung passt wohl somit perfekt auf die neuen Züge.
Screenshot aus
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Schimpft mich nostalgisch, aber das alte Farbmuster war einfach zu ikonisch.
Hellgrau & Dunkelgrau sieht sicher nicht schlecht aus aber man streicht Millenium Force nun auch nicht lila oder Maverick grün an.
Die ersten Schienen sind montiert und die Neulackierung des Tophats geht auch voran.
Ich habe den Umbau jetzt nicht sehr intensiv verfolgt, aber gab es nicht Gerüchte, dass es nach dem Drop einen neuen Streckenverlauf geben soll? Ist das jetzt mit dem Bild hinfällig, oder soll der neue Part erst nach dem geraden Stück folgen?
Ich sage mal so: wenn man einen Abstand von 3 Metern pro Stütze nimmt siehst Du auf dem Bild wohl gerade mal dieses Teilstück:
(bei 4 m wären wir wohl beim Begin der Betonplatte).
Da ist noch viel Strecke wo man was verändern kann bis zur Station...
Ich glaube, Du kommst um eine gewisse 'Auslaufstrecke' auch gar nicht drum herum. Ich möchte nicht wissen, was für G-Kräfte an der stelle auf Dich einwirken würden, wenn da direkt eine Kurve kommen würde ...
Allerdings frage ich mich, wenn ich mir das nun so von oben anschaue schon, wie bzw. wo man da noch Strecke unterbringen will.
Edit: OK, da habe ich mich wohl ziemlich verschätzt, weil dieses Videobild zeigt das der Bogen ja quasi erst endet wo ich das ende der neuen Schienen hin gesetzt habe
Ich hatte Hoffnung, dass es zumindest einen Hügel wie bei Kingda Ka und Stealth geben wird. Aber das sieht weiter sehr flach aus. Aber vermutlich hätte man dann auch noch neue Fundamente benötigt, dass es andere Kräfte gibt die da wirken (?).
Ich finde das Video dazu leider nicht mehr, aber in den Kommentaren dazu wurde darauf hingewiesen, dass die ersten Label von Zamperla wohl noch von Überbleibseln der Lieferungen der Wild Mouse stammen. Dazu passt auch das Versanddatum vom 22.09.2022.
Jo, wurde wohl von Tony Clark bekannt gegeben, so zumindest in einem Kommentar im aktuellen Status-Video:
I just want to note that Tony Clark confirmed that the Zamperla labeled boxes were actually what was left over from Wild Mouse, so Intamin is not out of the picture yet.
Der gute Tony weiß genau wie das Hype-Game läuft. Selbst wenn die Kisten von früher sein sollten, hat man diese „rein zufällig“ genau neben die neuen Supports gestellt…
Aber wieder ist der Park für eine Woche im Gespräch, genauso wie jetzt beim Dementi…
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given