onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Top Thrill 2 @ Cedar Point

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2023 Montag, 09. Januar 2023 19:26
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Heute veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Macht für mich den Eindruck, dass der Top Hat bleibt. Wie und was umgebaut wird, wird nicht erwähnt. Allerdings soll es 2024 so weit sein und eröffnen.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2023 Dienstag, 10. Januar 2023 09:05
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Auf dem Video sind quasi noch alle Schienen zu sehen die erhalten geblieben sind. Station, Launch und Bremse sind verschwunden.
Bilder dazu gibt es bei den Grünen aus dem Süden.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2023 Dienstag, 10. Januar 2023 13:32 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die das Bild aber ebenfalls woanders her haben. 2 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 10:54
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Rein vom Stil im letzten Video hat es was, als käme noch ein DropTower mit dran. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 11:07
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Schön wäre es, aber soviel ich weiß, hat das bisher nur Intamin realisiert.

Und ich glaube, nach all den Vorfällen (Maveriks Barrel Roll, Intamin 305s erste Kurve, Top Thrill Downtime) etc.) hat Cedar Fair die Zusammenarbeit mit Intamin beendet.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zumindest hat Intamin nach Intimidator 305 keine Achterbahn mehr für Cedar Fair realisiert.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 18:42 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Die Modifikationen an den Attraktionen ist das eine, mit der Unzuverlässigkeit der Acceleratorcoaster haben auch die anderen Parks zu kämpfen. Aber der Sargnagel für eine Zusammenarbeit war wahrscheinlich der Unfall 2013 auf Shoot the Rapids und der resultierende Abbau. Dass bei Dragster dann ebenfalls jemand verletzt wurde macht die Situation sicherlich nicht besser.
Ich finde diese "Befindlichkeiten" der Parkbetreiber bezüglich der Hersteller immer ganz interessant, Intamin ist bei Sea World und Universal (sowie einigen anderen europäischen und asiatischen Parks) immer noch hoch im Kurs. CF und SF scheinen in der Hinsicht mit Intamin erstmal bedient zu sein, Six Flags hat nun aus operationeller Sicht mit ihren letzten drei Intamin-Bahnen (El Toro, Kingda Ka und Green Lantern) auch nicht gerade die pflegeleichsten Bahnen eingekauft.

Ich wünsche Cedar Fair wirklich sehr viel Erfolg bei dem Umbau mit Zamperla (man kann es ja zu dem Zeitpunkt wirklich als fast bestätigt ansehen). Auch wenn Zamperla sich vielleicht in einigen Bereichen etwas gemacht hat, man kann sicherlich sagen dass es immer noch ein wenig wie ein schlechter Scherz klingt, dass Zamperla für den Umbau von Top Thrill Dragster verantwortlich sein solle. Anders wie mit Vekoma mit ihren zahlreichen gut bis sehr guten Nextgen-Bahnen fehlt mir hier irgendwie noch das Vertrauen, dass das alles so wunderbar funktionieren wird. Das Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist. Aber selbst wenn die neuen Züge im PNE Playland taugen, die Bahn ist 18m hoch! Und von Thunderbolt, als auch dem Klon in Alabama hört man nun wirklich nichts gutes, zumindest von den Zügen/Fahreigenschaften.
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 18:50
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Thunderbolt macht schon Spaß, aber ist schon ganz schön hoppelig. Die Züge haben auch einen ziemlichen Plastikcharme.

Der Accelerator Train sieht allerdings schon deutlich hochwertiger aus. Sollte es so kommen, bin ich gespannt.

Was Intamin und Betreiber angeht, bei Six Flags hast du definitiv Recht, ich würde zusätzlich auch annehmen, dass dort einfach das notwendige Budget für eine Intamin Bahn so schnell nicht mehr locker gemacht wird, insbesondere mit dem neuen und in der Umsetzunge etwas rätselhaften Kurs "Premium-Experience (und -Preise) ohne neue Rides zu bauen".
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 19:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TopHatDas Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist.


Gibt auch noch andere Lieferanten. Und wenn man - wenn man der gut gerührten und nicht geschüttelten Gerüchteküche glauben darf - werden die Lightning-Trains deutlich leichter und kürzer, was noch mehr Gewicht einspart.
Kurz: Das Antrieb dürfte weniger problematisch sein. Zumal hierbei der Faktor Markierungen im Bereich der Schlusskurve noch nicht mal berücksichtigt sind.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2023 Dienstag, 28. März 2023 08:58 1 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Habe bei Reddit ein Bild von Fundament Arbeiten gefunden. Da wird vermutlich die Spike hinkommen.

Klick zur Reddit
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2023 Samstag, 01. Juli 2023 19:33
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die ersten Schienen sind da!
upic573281

Screenshot aus folgendem Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weiteres Video mit besserem Blick auf die Schienen
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Durch die Anordnung der LSM Module ist Zamperla wohl bestätigt, so zumindest laut diverser Facebook Postings. Die Anordnung passt wohl somit perfekt auf die neuen Züge.

upic573287

Screenshot aus
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Zudem erhält die Bahn ein neues Farbschema.

upic573282

Quelle: instagram.com

upic573283

Quelle: facebook.com pfbid0oyyE6fyETCf9ZpEQ3XJTSZzcv95KkAVCAQNRNxGHYDsAS6fmCzzxMoeEumQevkjPl

Ein offizielles Bild einer Stütze hat der Park auch schon veröffentlich.

upic573288


Quelle: twitter.com 1673788323553333251
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2023 Samstag, 01. Juli 2023 20:41 4 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Schimpft mich nostalgisch, aber das alte Farbmuster war einfach zu ikonisch.
Hellgrau & Dunkelgrau sieht sicher nicht schlecht aus aber man streicht Millenium Force nun auch nicht lila oder Maverick grün an.
4 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2023 Sonntag, 02. Juli 2023 09:59 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic573289
3 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2023 Montag, 03. Juli 2023 17:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Weitere Schienen sind angekommen, diesmal auch mit "Versandaufkleber". Der zeigt dann auch sehr deutlich den Absender.

upic573296


upic573297


upic573298


upic573299


upic573300


Quelle und mehr: facebook.com
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2023 Freitag, 07. Juli 2023 16:58 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein paar weitergehende Informationen zu Personalien bei Zamperla und Co.

youtu.be eVaTZaKedY4
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2023 Freitag, 07. Juli 2023 18:31
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Durchaus interessant! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2023 Mittwoch, 12. Juli 2023 17:57
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die ersten Schienen sind montiert und die Neulackierung des Tophats geht auch voran.

upic573311


Quelle: twitter.com 167877791566283161

upic573312


upic573313


Quelle: facebook.com pfbid037WcUgcVaog7pqzjYbDd4VFd1xfHybfgBF447tJ2WudNDBkEoDbNdEqrVzzb8V7z7l
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 09:00
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
SnoopDie ersten Schienen sind montiert und die Neulackierung des Tophats geht auch voran.

upic573311



Ich habe den Umbau jetzt nicht sehr intensiv verfolgt, aber gab es nicht Gerüchte, dass es nach dem Drop einen neuen Streckenverlauf geben soll? Ist das jetzt mit dem Bild hinfällig, oder soll der neue Part erst nach dem geraden Stück folgen?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 09:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich sage mal so: wenn man einen Abstand von 3 Metern pro Stütze nimmt siehst Du auf dem Bild wohl gerade mal dieses Teilstück:

upic573315

(bei 4 m wären wir wohl beim Begin der Betonplatte).

Da ist noch viel Strecke wo man was verändern kann bis zur Station...


Ich glaube, Du kommst um eine gewisse 'Auslaufstrecke' auch gar nicht drum herum. Ich möchte nicht wissen, was für G-Kräfte an der stelle auf Dich einwirken würden, wenn da direkt eine Kurve kommen würde ...

Allerdings frage ich mich, wenn ich mir das nun so von oben anschaue schon, wie bzw. wo man da noch Strecke unterbringen will.

Edit: OK, da habe ich mich wohl ziemlich verschätzt, weil dieses Videobild zeigt das der Bogen ja quasi erst endet wo ich das ende der neuen Schienen hin gesetzt habe Smilie :508: - Chucky - 52561 Zugriffe

upic573317


Na, dann lasse ich mich mal überraschen...

Tschau Kai
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 09:43
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich hatte Hoffnung, dass es zumindest einen Hügel wie bei Kingda Ka und Stealth geben wird. Aber das sieht weiter sehr flach aus. Aber vermutlich hätte man dann auch noch neue Fundamente benötigt, dass es andere Kräfte gibt die da wirken (?). 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2023 Donnerstag, 13. Juli 2023 21:30
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Wobei der Hügel bei Kingda Ka je eh nur optischer natur (bremsen) ist. Airtime gibts da keine. Smilie :139: - AngelRides - 31034 Zugriffe

Gruß Endy
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2023 Sonntag, 23. Juli 2023 13:01
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Am 01. August wird das "Geheimnis" vermutlich gelüftet. Arbeiten an diversen Fundamenten sowie an der neuen Lackierung schreiten voran.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 16:38
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ich finde das Video dazu leider nicht mehr, aber in den Kommentaren dazu wurde darauf hingewiesen, dass die ersten Label von Zamperla wohl noch von Überbleibseln der Lieferungen der Wild Mouse stammen. Dazu passt auch das Versanddatum vom 22.09.2022. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 16:59
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Jo, wurde wohl von Tony Clark bekannt gegeben, so zumindest in einem Kommentar im aktuellen Status-Video:

ZitatI just want to note that Tony Clark confirmed that the Zamperla labeled boxes were actually what was left over from Wild Mouse, so Intamin is not out of the picture yet.


Quelle: youtube.com watch

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 23:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der gute Tony weiß genau wie das Hype-Game läuft. Selbst wenn die Kisten von früher sein sollten, hat man diese „rein zufällig“ genau neben die neuen Supports gestellt…

Aber wieder ist der Park für eine Woche im Gespräch, genauso wie jetzt beim Dementi…
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2023 Mittwoch, 26. Juli 2023 20:18
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Neue Stützenteile sind geliefert worden.

upic573328


Quelle: twitter.com 1683438061231775744

upic573329


Quelle: twitter.com 1683435482313629699
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen