Also ehrlich gesagt glaub ich, reicht für den "Ottonormalo" der Spike mit der Höhe und dem "FreienFall" Element doch vollkommen aus. Für die Fangemeinde kanns eigentlich immer "mehr" sein.
Was für mich persönlich mehr ein Thema wäre - mit welchem Zamperla Zug will man so schnell fahren? Alle mir bekannten, aus Zamperl´scher Produktion gefertigten Fahrobjekte sind mehr oder weniger unbequem und/oder Schmerzhaft. Das Thema würde mich interssieren was man bei dem Lightning Chassis macht, das das "erträglich" ist? Das könnte für Zamperla der ganz große Wurf werden, wenn der Zug funktioniert, die Schienen werden die schon hinbringen, sind ja keine Kurven drinnen....
Also ehrlich gesagt glaub ich, reicht für den "Ottonormalo" der Spike mit der Höhe und dem "FreienFall" Element doch vollkommen aus. Für die Fangemeinde kanns eigentlich immer "mehr" sein.
So sehe ich das auch. Natürlich war der alte Launch 'besser' weil er diese Brachiale Beschleunigung hatte. Aber nun hat man halt zwei mal eine Art 'Free Fall' Effekt.
Was ich ja mehr hoffe ist, das die Bahn, trotz LSM, ruhiger fährt als es RedForce macht. Durch das Multi Launch Design bin ich da aber zuversichtlich.
Was ich ja mehr hoffe ist, das die Bahn, trotz LSM, ruhiger fährt als es RedForce macht. Durch das Multi Launch Design bin ich da aber zuversichtlich.
und genau dieser Punkt, so hoffe ich, wird nicht durch die Züge vernichtet. Ich bin echt schon auf die ersten Kommentare gespannt wenn das Ding mal läuft - auch wenn ein "renomierter Planer" am Werk war, heißt es nicht das alles einwandfrei läuft, selbst bei Taron hatte Intamin ja am Fahrwerk auch einiges an Verbesserungspotential, wenn man sich erinnert wieviel Kunstoffabrieb hier war, so zeigt es doch das selbst sehr renomierte Firmen mal daneben greifen können, deshalb hab ich noch immer meine Zweifel am Zug, was ich hoffe sind die unbegründet...
die Schienen werden die schon hinbringen, sind ja keine Kurven drinnen....
Altes Missverständnis. Wirklich gerade Schienen zu bauen ist alles andere als trivial. Da TT2 aber ein Prestigeobjekt für Zamperla sein wird, werden die vermutlich besonderes Augenmerk auf die Qualitätskontrolle legen.
Zur High-Speed-Weiche: Ja, die verfährt in 3 Sekunden. Dann dauert es in dem Video aber nochmal knapp 3 Sekunden, bis die auch verriegelt ist. Erst dann wird die Steuerung die Überfahrt freigeben.
Insgesamt würde mich das Sicherheitskonzept interessieren. Denn wenn die Weiche kein OK gibt, muss der Zug bei der Rückwärtsfahrt sicher vor der Weiche zum Stillstand kommen können. Soweit ich weiß, können LSMs aber nicht so stark bremsen wie beschleunigen. Sind dafür entsprechend mehr Statoren verbaut? Oder doch schaltbare Bremsen?
Insgesamt würde mich das Sicherheitskonzept interessieren. Denn wenn die Weiche kein OK gibt, muss der Zug bei der Rückwärtsfahrt sicher vor der Weiche zum Stillstand kommen können.
Oder das Verschiebegleis fährt wenn der Zug noch im Launch steht. Schlechtere Kapazität, aber deutlich robustere Steuerung.
Insgesamt würde mich das Sicherheitskonzept interessieren. Denn wenn die Weiche kein OK gibt, muss der Zug bei der Rückwärtsfahrt sicher vor der Weiche zum Stillstand kommen können. Soweit ich weiß, können LSMs aber nicht so stark bremsen wie beschleunigen. Sind dafür entsprechend mehr Statoren verbaut? Oder doch schaltbare Bremsen?
Sind ja nur 120 km/h, die kriegst auf den 160m Rückweg schon gebremst. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass man erst den Launch startet, wenn die Weiche hinter einem ok gesagt hat. Gibt baulich keinen Grund die Weiche erst während dem Launch zu fahren.
Da wird sicher noch eine ganz spektakuläre Countdownwartezeit, um den Launch zu antizipieren eingebastelt mit paar Ampeln, Nebelmaschine für die ersten 3 Wochen und wasnoch. Dann kann kann in der Zeit schön die Weiche ihre Prozedur fahren und keiner merkts.
Freut mich für den Park, dass die Bahn schon erfolgreich läuft. Da bleibt wohl genug Zeit bis zum Saisonstart um Kinderkrankheiten auszumerzen. Bleibt nur die Frage des Fahrkomforts.
Gerade gerade Metallrohre auf solche Längen auf Präzision zu bringen ist eine vielerorts weit unterschätzte Kuns - gerade in Hinblick auf die angepeilten Geschwindigkeiten.
Hier hat sich auch ein wenig getan. Unter anderem sind Supports am Top Hat angepasst worden, die neuen Züge sind wohl höher und das Lichtraumprofil passt nicht mehr.
Das aktuellste Video vom Park:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bin mal gespannt, was die ersten Leute berichten, die fahren können. Ist das ein Schattenphänomen oder wackelt der Zug bei Sekunde 11/12/13 nach links?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given