Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hat Silver Star jetzt eine fest installierte Kamera am Zug? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
racheengel
nach oben
Einsteiger Daniel
Schwandorf
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89154 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 12:41
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
(Edit Sebastian): Überschrift als Frage formuliert.

hi @ all

stimmt das wirklich, dass der Silver Star seit kurzer Zeit eine Kamera fest am Zug installiert hat. Er kann angeblich die Personen in der ersten Reihe filmen und diesen Film kann man dann kaufen????

Bitte um Antwort S S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #89156 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 12:46 Relax
Hmm . . . .

höre ich persönlich jetzt zum ersten Mal....aber irgendwie finde ich die Idee an sich schon lustig. Sollte dies wirklich der Fall sein, würde mich aber mal der Preis für dieses Video interessieren.

Kann einer der Europa Freaks hier mal Aufklärungsarbeit leisten?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #89161 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 13:18 Relax
Auch wenn ich kein Europapark-Freak bin: Ich habe neulich einen Bericht gesehen, wo sie mit so einer Cam herumgespielt haben. Diese befindet sich z. Zt. vor der ersten Reihe (filmt also auch diese) und befindet sich im Test. Laut dem Bericht soll ein zugdeckender Einsatz in 2005 erfolgen, so dass jeder seine DVD von der Fahrt kaufen kann.

Probleme gibt´s allerdings wohl zum einen mit der Befestigung an den Wagen, sowie auch mit der Technik, da die Signale per Funk an den Brenner bzw. das Empfangsgerät in der Station gesendet werden sollen.

Viele Grüße, Olli
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #89166 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 13:33 Relax
Hallo zusammen,

ich war Sonntag und Montag im Park und : NEIN es gibt keine feste Kamera in der ersten Reihe eines Zuges.

Habe den Bericht auch gesehen, glaube bei Punkt 38 auf RTL (keine Ahnung welche Sendung), da wurden zwei Gören eben gefilmt und konnten danach die DVD mit nach Hause nehmen.

Wenn ich sehe dass ein Foto 6 Üken kostet, will ich nicht ahnen was dann eine DVD von so einem Film kostet.
Wahrscheinlich soviel wie ein Parkeintritt selbst. Ob sich das lohnt glaube ich kaum.

Ausserdem würde es die photogenste Achterbahn Deutschlands verschandeln.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89169 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 13:38 Relax
Roadie Außerdem würde es die fotogenste Achterbahn Deutschlands verschandeln.


Eigentlich nicht...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #89184 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:13 Relax
Also soweit ich das weiß, gibt es eine feste Kamera nur an einem der drei Züge, der hauptsächlich für Fernsehshows, Reportagen oder andere Events zum Einsatz kommt.

Gruß
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89187 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:19 Relax
Ich vermute mal, dass die bei Bedarf einfach vorne angeschraubt wird (Promi-Onride!).

Gruß

Christian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #89190 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:32 Relax
Roadie
Wenn ich sehe dass ein Foto 6 Üken kostet, will ich nicht ahnen was dann eine DVD von so einem Film kostet.
Wahrscheinlich soviel wie ein Parkeintritt selbst. Ob sich das lohnt glaube ich kaum.


Mecker nicht. Fuer ein Foto von TTD legst $10 hin!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #89195 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:50 Relax
In dem RTL Beitrag war übrigens von 14 Euro (immerhin inklusive "richtige" DVD-Hülle) die Rede.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #89197 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:52 Relax
Ich muss mal nachher auf meinem Rechner schauen, mit Chance liegt der Beitrag da noch rum.

Viele Grüße, Olli
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #89198 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:56 Relax
Rambow In dem RTL Beitrag war übrigens von 14 Euro (immerhin inklusive "richtige" DVD-Hülle) die Rede.


Ein Preis, den ich persönlich für so ein schönes Erinnerungsstück zahlen würde.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #89199 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 15:05 Relax
Wäre eine sehr gute idee.. ich kann mir vorstellen das Viele Leute sich mal sehen wollen während sie Achterbahn Fahren. S

Bis jetzt gabs ja nur das Bild.. wer weis.. vieleicht wirds bald nurnoch videos geben.. S
(ok.. eher unwarscheinlich.. S )

Nette Idee auf jeden fall.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #89200 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 15:15 Relax
Vor etwas längerer Zeit stand mal in der Kirmes & Park Revue, dass es in nicht all zu ferner Zukunft Minicams auf der Rückseite eines jeden Sitzes geben wird. So werden alle Leute auf allen Plätzen des Achterbahnwagen gefilmt. Find ich eigentlich ne sehr gute Idee.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #89201 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 15:20 Relax
Offtopic
DragonKhan
Roadie
Wenn ich sehe dass ein Foto 6 Üken kostet, will ich nicht ahnen was dann eine DVD von so einem Film kostet.
Wahrscheinlich soviel wie ein Parkeintritt selbst. Ob sich das lohnt glaube ich kaum.


Mecker nicht. Fuer ein Foto von TTD legst $10 hin!


Lieber DragonKhan
Was bedeutet TTD... gab es nicht mal einen Thread bei Onride, der "Keine Abkürzungen"(oder ähnlich) hieß?!

ontopic
Das finde ich eine Klasse Idee.
Und ausserdem sind teure Foto&Film Preise normal in Parks

LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #89207 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 15:54 Relax
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #89214 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 16:20 Relax
Sowas fände ich bei Free Fall Towern interessant:
Das Einsteigen,die Fahrt nach oben und dann der Fall und das Aussteigen.
Bestimmt lustig, vorallem wenn man das erste mal fährt und nicht weis was einem erwartet S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89217 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 16:30 Relax
Ich hab ein Video von mir, als ich den SkyShot im SkylinePark gefahren bin. Klasse! Mein Gesicht total verzerrt - und was ich alles für einen Schrott geschrien habe... S
Ich stelle mir das für Achterbahnen genial vor - ähnlich wie im Europa Park-Promivideo.

Gerne daran zurückdenkender Gruß

Christian
Christian Ahuis
nach oben
Aufsteiger Christian Ahuis
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #90076 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 08:49 Relax
ridercam.de

Flash 7 und DSL empfohlen...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #90083 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 10:20 Relax
Wow das ist ja mal eine geniale Sache! Hoffentlich kommt diese "Ridercam" mal öfter in deutschand zum Einsatz. Geht das dann nur für die erste Reihe, oder kann man die Cam auch so einbauen das jede Sitzreihe aufnehmbar ist?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #90084 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 10:22 Relax
Christian Ahuis www.ridercam.de


Also die Rechenbeispiele des Anbieters sind ja völlig unbrealistisch.

8% aller Fahrgäste kauft eine DVD?

Jeder Fahrgast wird im Laufe seines Lebens wohl nicht mehr als 1 DVD (von derselben Bahn) kaufen, wenn überhaupt. Da auch viele Personen öfter am Tag fahren wird nicht mal 1% der Fahrgäste eine DVD kaufen. Aber man muss es den Parks ja schmackhaft machen, obwohl ich glaube das die durch die Abverkaufszahlen ihrer Fotos schon wissen wie hoch die Prozente anzusetzen sind.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #90107 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 12:58 Relax
Ob da wieder dieses schmucke "Saugnapffuß + 2 Kilo Gaffatape"-System zum Einsatz kommt, wie in Six Flags Holland? Ich hoffe doch mal nicht, denn das war der totale Kapazitätskiller. *immernocheinenhalsschieb*
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #90118 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 13:35 Relax
Ich fände das eine super Idee S .
Hoffentlich wird das mal in jeder guten Achterbahn umgestetzt.
ridercam
nach oben
Einsteiger Divicom Gmbh
Dinslaken
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #90264 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 17:42 Relax
Hallo,

die durchwegs positive Reaktion auf unser Ridercam freut uns. Unter dem obrigen Link habt Ihr ja schon vieles
Wichtige erfahren. Zu der einen oder anderen Frage/ Aussage wollte ich nochmal kurz etwas schreiben.

Der Fernsehbeitrag hätte auch auf jeder anderen Bahn anstatt Silver Star gedreht werden können. Das hat nicht zu bedeuten, das in Silver Star unser Ridercam System eingebaut wird. Sorry, für diejenigen die sich schon gefreut haben.

@Big Olli
es gibt keinerlei Probleme mit der Befestigung. Ridercam ist extrem kompakt und auch Schläge und
Schmutz können dem System nichts anhaben.
Gerade die Datenübertragung ist eines der Besonderheiten von Ridercam und absolut Sicher.

@Roadie
wir empfehhlen einen Verkaufspreis von ca. 14,-€, wobei natürlich, wie bei den Photo Systemen, jeder Park seinen Preis selbst bestimmt. Der Käufer erhält dafür aber nicht nur seine Fahrt sondern zusätzlich auch noch ein Parkvideo und einen Zusammenschnitt der Attraktion aus vielen verschieden Perspektiven. Daher finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut.
selbstverständlich werden die Kameras in den Zügen integriert, so das diese kaum sichtbar sein werden.

Wenn noch jemand weitere Fragen haben sollte, kann er mir die auch gerne direkt stellen.

Grüße,

Jens S.
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #90300 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 20:00 Relax
auf der ridercam Homepage kann man ja sehen, welche Profite sich dabei ergeben werden.

Doch meiner Meinung nach ist die Rechnung ein bisschen übertrieben

1. Es gibt viele Kiddies die Achterbahn fahren und Mama oder Papa das Geld in der Hosentasche haben S
2. 4 Parteien sollen die DVD pro Hypercoaster-Zug kaufen? also insgesamt 8 Leute die einen Film von sich haben wollen? ( ich gehe davon aus dass im Fokus 2 Personen zu sehen sind) Wow ganze 2 Reihen aus dem Silverstarzug!!! S
3. 1200 pph in 200 Tage im Jahr !!! Wenn der Coaster nur so ausgelastet wäre... es fahren ja nicht immer alle Züge also wird auch nicht 200 Tage im Jahr diese Kapazität erreicht die hier angegeben ist.

Ausserdem: Welches Chaos gibt es denn bei den Verkaufsständen? Bei einem Foto lauf ich vorbei und schau kurz wie ich geposed habe. Bei einem Film möchte ich wohl erstmal sehen wie der geworden ist. Bei den Beispielen ist ja auch oft die Sonne die das Bild erstrahlen lässt. Also da wollen nun alle Ihren Film sehen und dann fährt auch schon der nächste Zug ein... ein riesen Stau S

Noch ein Punkt: Was ist denn bei schlechtem Wetter?? Da kaufen sicher auch nicht 8 % der Leute diesen Film mit Wasserflecken auf der Linse und Regenwetter im Hintergrund.

Meiner Meinung nach rechnet Ihr ein bisschen zu schön

Die Idee ist sicher gut und klasse aber ausser der technischen Realisation doch ein bisschen zu weit entfernt von der Umsetzung

Trotzdem könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #90303 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 20:18 Relax
@roadie

Ich denke mal das sind nur Beispielrechnungen da dieses System ja noch nicht wirklich im Einsatz ist.
Um wirklich errechnen zu können wieviel Gewinn man da machen kann müsste man das mal eine Woche testen. Dann wird man wohl verlässliche zahlen haben. Je nach Park/Kapazität werden da natürlich andere Zahlen bei rauskommen.

Selbst der Preis von 14 Euro für so eine DVD finde ich nicht zu teuer, wobei mir bei Fotos für 8 Euro das Stück doch leicht ein "Abzockgefühl" entsteht. Die Bildqualität ist ja über jeden zweifel erhaben. Wie man der Homepage entnehmen kann sind da ja noch jede Menge gimmicks einbaubar mit denen man noch evtl. zusatz Einnahmen generieren kann.

Ansonsten: Kann mir jemand das Geld geben damit ich mich selbstständig machen kann?

Gruß, Stefan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag