Mitglied wählen
Freunde
Suche
Železnobrodský Jarmark am 09.06.2023
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1053662 Verfasst am Montag, 12. Juni 2023 22:05
Themenersteller
Relax
Am Freitag hat es mich zu drei verschiedenen Plätzen in Tschechien getrieben. Zu zweien kann ich berichten.

Gute Jahrmärkte in CZ finden ist... Schwierig. Haupttreiber ist für mich natürlich der nächste Count. Jahrmärkte finden ist... machbar. Aber wie diese Plätze tatsächlich beschickt sind, oder wie groß diese sind? Gerne ein Rätsel. Mittlerweile fahre ich auf gut Glück auf die Plätze. Zwar nicht völlig auf gut Glück - Youtube-Videos von früheren Jahren müssen eine Achterbahn vorweisen - aber letztendlich muss die Anfahrt nicht zwangsläufig mit Erfolg gekrönt sein. Ich berichte euch hier nur von meinen Erfolgen. S


Joa. Hier habe ich nicht viel zu erzählen.



Warnt die Meerjungfrau vor der Fahrt?



Schwanenhaft.



Der Grund meines Besuchs. Super Boby.



Bobová Dráha ist die Sommerrodelbahn. Horská Dráha wiederum die Achterbahn. Boby steht für Bobsport bzw. für den Bobschlitten.



Boby ist aber auch der Spitzname des ehemaligen Besitzers des Sportvereins FC Zbrojovka Brünn. (der zwitschenzeitlich Boby Brno) hieß.



Absichtliche Doppeldeutigkeit? Oder doch nur Super Bob?



Ich weiß es nicht. Ich weiß nur: 10 Seltenheitspunkte. S



Einen Disney-Park gab's auch.



Immernoch jedes Mal irgendwie trostlos.



Železný Brod liegt recht malerisch am Jizera. Auch wenn es malerische Ostblock-Romantik ist.



Die Fahrgeschäfte sind in der Stadt verteilt. Auf dem Bild: Der belebteste Platz.



X-Factor Crazy Wave oder Crazy Wave X-Factor? Auf jedenfall aber Finger der Schande.






Wurde recht ordentlich angenommen.



Irgendwie heißen die Tornados immer Tornado...












Ich glaube ich habe auch schon erwähnt, dass die auch so lahmarschig fahren wie sie aussehen.



Bei Facebook habe ich bereits einen in CZ reisenden Mini Break-Dance mit 2 Drehkreuzen entdeckt... Dann fahre ich auch tatsächlich mal mit.



Dies ist tatsächlich ein "Fahr"foto. Musik lief, Bügel wurden geschlossen, ein klassisches "Attention" ertönte a la jetzt geht's los, Mitarbeiter lief in den sicheren Bereich und zack: Musik aus, Rekommandeur schaute gespannt auf sein Smartphone und die Fahrgäste schauten sichtlich irritiert, weil dies einfach fast 2 Minuten andauerte.



Der letzte und dritte Platz. Jap, die Straße war für den Straßenverkehr freigegeben.



Entsprechend schlecht war das meiste besucht.



Drehte sich für eins - zwei Fahrgäste.



Weder Propeller...



... noch zweite Schaukel wurden angenommen.



Seltsam. Aber wohl dem geschuldet, dass es sonst keine richtige größeren Straßen im Ort gibt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag