Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Winter Öffnung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1053834 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2023 14:33
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Movie Park bei Facebook Auch wenn Ende Juni kaum an Weihnachten zu denken ist, möchten wir Euch bereits jetzt ein wenig Vorfreude auf die kältere Jahreszeit machen – und zwar mit unserem neuen Winterevent für die ganze Familie! 🤩⛄⭐🎄

Mit "Movie Park's Hollywood Christmas" werden wir erstmalig an 24 ausgewählten Tagen zwischen dem 1. Dezember 2023 und 7. Januar 2024 die festlichen Studiotore für Euch öffnen. Die genauen Eventtage findet Ihr hier: movieparkgermany.de christmas 📅🖱

Doch was erwartet Euch genau? Detailreiche Dekorationen, ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und ausgewählte Attraktionen sorgen im Parkzentrum sowie in vier Themenbereichen für typisch amerikanische Weihnachtsatmosphäre. Freut Euch auf eine große Christmas Tree Celebration, eine Kids Cookie Factory und eine Eislauffläche. Auch das Roxy 4-D Kino und Studio 7 werden Teil des Winter-Blockbusters sein und bieten nicht nur Frostbeulen weihnachtliches Entertainment à la Hollywood.

Das war's? Nicht ganz. Auf dem Drehplan stehen noch weitere Highlights, aber was wäre ein Weihnachtsfest ohne Überraschungen? Für mehr Details müsst Ihr Euch also noch etwas gedulden. 😉🤫

Wenn Ihr Euch jetzt schon Euer Wintererlebnis im Movie Park sichern möchtet, gibt es ab sofort an der Informationskasse ein undatiertes Early-Bird-Ticket zum Preis von 24,90€. Die datierten Tickets für das Event gibt es im Webshop des Parks. Alle Gäste, die sich jetzt in den Sommerferien spontan während ihres Besuchs entscheiden, den Park noch einmal für das neue Winterevent zu besuchen, erhalten gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte (ausgenommen Freitickets und Saisonpässe) ab sofort im Visitor Welcome Center ein undatiertes Ticket zum Sonderpreis von 19,90€. Für das neue Winterevent wird es im August ein attraktives Angebot für alle Inhaber eines Saisonpasses 2023 geben.

Pressemitteilung: movieparkgermany.de pm-29-03-2023-Movie-Parks-Hollywood-Christmas

#moviepark #movieparkgermany #movieparkshollywoodchristmas #hollywoodchristmas #hollywoodingermany #hollywoodawaitsyou #blockbusterfeeling #christmas #christmas2023 #comingsoon

Quelle: Movie Park bei Facebook







Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053835 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2023 15:35 1 gefällt das Relax
Interessant wird die Auswahl an Attraktionen, da wird vermutlich einiges wegfallen. Zum einen Temperaturbedingt, als auch durch die Wartungsintervalle.

Persönlich bin ich noch auf das "Angebot für Saisonpassbesitzer" gespannt.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1053932 Verfasst am Montag, 03. Juli 2023 11:24 Relax
Finde es interessant, dass man sich auf das Terrain wagt. Im PL und EP ist die Winteröffnung ja mittlerweile häufig sehr voll und weit weg vom Geheimtipp.

Was fällt Eurer Meinung denn Weg? Ich denke alles was mit Wasser zu tun hat (Dora, Excalibur und Area 51, Sponge Bob (wobei das ja ohne Effekte ginge) und Pier Patrol). Die Coaster dürften alle zumindest bei positiven Temperaturen fahren und eigentlich hat man auch recht viele Sachen, die Indoor sind.

Bin mal gespannt, ob einer der freien Eintritte des Slagharen Seasonpasses gilt.

Gruß
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053933 Smartphone verfasst am Montag, 03. Juli 2023 11:38 Relax
Denke nicht, da auch die Platin Pass Inhaber des Parks separate Tickets kaufen müssen.

Toverland hat mittlerweile ebenfalls eine Winteröffnung, Efteling sowieso. Bin eher gespannt wie man die Bereich abseits der Mainstreet gestaltet, da ist ja auch jenseits von Weihnachten Sichtachsenmäßig kompliziert.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053964 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2023 23:29 Relax
Toverland und Efteling aber schon seit ziemlich langer Zeit.
Ich reime mir aus meinen Erinnerungen mal so zusammen das Limit immer ziemlich hohe Temperaturen (um die 10°) brauchte. Gehe mal davon aus das würde auch für Eraser (ist für alle einfacher, wer weiß wie die Kiste momentan heißt) gelten.
Bei Bandit meine ich müsste man auch eine relativ hohe Temperatur erreichen und/oder den Zug wirklich voll machen. Die Bahn schleicht ja selbst im Sommer durch die hohen Kurven.
Beim Rest bin ich relativ zuversichtlich, dass da bei Plustemperaturen gefahren werden kann, nur wenn zwei Großachterbahnen potenziell wegfallen hoffe ich dass man genug Aktionsprogramm im Angebot haben wird.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054497 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2023 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2023 12:22
Relax
Der Park hat heute weitere Informationen zu "Movie Park’s Hollywood Christmas" veröffentlich, und für mich hört sich das schon ganz interessant an.

- Christian Farla mit einer neuen Show „A Magical Christmas Tale”
- Christmas Tree Celebration, der Weihnachtsbaum wird feierliche entzündet
- Lichter-Show
- Mapping Show
- zehnminütige Drohnenshow mit 100 Drohnen als Tagesabschluss
- Kids Cookie Factory im California Café können Kinder Kekse gestalten und mitnehmen
- Eisstockschießen
- "Ho-Ho-Hollywood on Parade", winterliche Parade
- Der Polarexpress im Roxy Kino
- Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin - Allein in New York“ im Van Helsing’s Club, zudem weihnachtliches Buffet dort
- S.A.M. wird zu mürrischen Yeti S.A.D.

Auch zu den geöffneten Bereichen gibt es Infos:

- Hollywood Boulevard als Christmas Boulevard USA
- Streets of New York als Rockefeller Plaza
- Nicklands“ als Nickelodeon HoHoHoliday Land
- Westernbereich wird zu Wild West Christmas

Und wichtige Infos für Saisonpass-Inhaber:

Zitat Inhaber eines Saisonpasses 2023, die ihren Pass für die Saison 2024 verlängern, erhalten die Möglichkeit, auch „Movie Park’s Hollywood Christmas“ in der Saison 2023 zu besuchen. Die diesjährigen Winter-Eventtage werden also automatisch bei einer Passverlängerung der Kategorien Silber, Gold und Platin inkludiert (Bronze ausgenommen). Die neuen Saisonpass-Preise werden ab dem 15. August auf der Website des Parks kommuniziert. Mit diesem Stichtag können auch neue Pässe erworben und bestehende verlängert werden.

Wer seinen aktuellen Saisonpass verlängert, erhält im Park einen Rabatt von 15 Euro auf den regulären Saisonpass-Preis. Aktionsangebot nur für Bestandskunden: Wer bis zum 30. September 2023 drei aktuell gültige Saisonpässe Gold oder Platin für 2024 verlängert, zahlt für diese drei Pässe nur den regulären Preis von zwei.

Alle, die ihren Pass aus der Saison 2023 nicht verlängern oder einen Saisonpass Bronze besitzen, können am gewünschten Besuchstag im Dezember / Januar direkt an der Kasse ein persönliches Ticket zum Sonderpreis von nur 12,90 € erwerben.

Mehr Infos und Quelle: movieparkgermany.de pm-10-08-2023-Mehr-Details-zur-Winter-Eventreihe-Movie-Park-s-Hollywood-Christmas
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1054498 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2023 12:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2023 12:37
1 gefällt das Relax
Klingt so weit ganz gut wobei "Eisstockschießen" (gab es früher auch im PHL) eher links liegen gelassen wird erfahrungsgemäß.

Aber das es nach wie vor keine Informationen zu den Attraktionen gibt macht mich etwas stutzig.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054499 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2023 16:48 Relax
Nur einen kurzen Satz gibt es dazu:

Zitat Einige Attraktionen und Achterbahnen sind Teil des Programms (in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse; Wasserattraktionen bleiben geschlossen)
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #1054546 Verfasst am Samstag, 12. August 2023 18:29 1 gefällt das Relax
Die Informationen sind wirklich mehr als mau. Keine Informationen zum Preis des Season Pass, kein Wort zum Essen, zu den Attraktionen nur sehr dürftige Informationen. Bisher bin ich vom Winterevent sehr enttäuscht.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1054548 Verfasst am Sonntag, 13. August 2023 06:24 3 gefällt das Relax
Weshalb sollte man ein Winterevent im August bereits genaustens bewerben, wenn erst mal noch Halloween ansteht und diesbezüglich noch keine Infos veröffentlicht wurden? S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1054549 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. August 2023 07:09 Relax
Weil es ein komplett neues Event ist, im Gegensatz zum HHF ohne Erfahrungen aus vergangenen Saisons die ein potentieller Interessent ziehen könnte?

Weil viele Fragen offen bleiben bei den bisherigen Infos?

S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1054551 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. August 2023 07:13 6 gefällt das Relax
Stimmt, ich muss sehr dringend jetzt im August wissen, was ich im Dezember essen kann.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1054552 Verfasst am Sonntag, 13. August 2023 07:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2023 08:03
1 gefällt das Relax
Wenn man nicht alles frisst, wäre das in der Tat gut zu wissen. Smilie :256: - Diddi - 907862 Zugriffe

Oder wenn man eine derartige Anfahrt hat, dass man Fahrkarten buchen möchte, wüsste man vielleicht auch schon bei der Buchung was dort fährt und was nicht.
Wann habt ihr nochmal die Buchung für diesen Wintertraum gemacht? Gabs da eigentlich ne Speisekarte? Smilie :256: - Diddi - 907862 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054553 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. August 2023 09:14 Relax
Kurz und knapp, das Menü für den Wintertraum bei der Buchung bekannt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1054556 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. August 2023 09:52
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2023 09:56
Relax
Öhm... und wo habe ich jetzt explizit die mangelnde Infos zur Verpflegung bemängelt? 🤔

Davon abgesehen erwarte ich da bei MP auch nicht viel mehr als vielleicht einen eingekauften Flammkuchen Foodtruck o.Ä.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1054558 Verfasst am Sonntag, 13. August 2023 15:26 2 gefällt das Relax
Meiner Meinung nach haut man immer mal nen paar Infos raus um den Leuten im Gedächnis zu bleiben, was sehr schlau ist.

Christian Farla und Drohnenshow ist jetzt auch mehr was ich erwartet hatte.

So will man dem PHL und Weihnachtsmärkten nen paar Kunden rauben S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1054608 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 17:14 Relax
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob sich die Winteröffnung lohnt. Ich denke da an Minusgrade, Schnee und Glätte.

Vor ganz vielen Jahren hatte der Heide Park Soltau auch eine Winteröffnung. Ich war aber nie dort.
Nach ca. 2 Jahren gibt es die Winteröffnung nicht mehr.

Gruß
Dorothea
Dorothea
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1054618 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 21:04 1 gefällt das Relax
Trotz australischer Bauordnung in Kirchhellen (ich weiß leider nicht inwiefern man dort mittlerweile in die bestehenden Gebäude investiert hat um auch bei kalten Temperaturen zurecht zu kommen), gibt es dort ja vom Grundsatz her deutlich mehr Indoorflächen und Attraktionen als in Soltau. Da ist man ja außer bei Ghostbusters wirklich den ganzen Tag draußen, selbst für die Shows gibt es nur Außenbühnen. Das kann ich mir im Movie Park schon deutlich besser vorstellen, da kann man auch etwas besser dekorieren da der Park deutlich kompakter ist.

Ich finde die Bemühungen und Ankündigungen des Parks sehr positiv und hoffe wirklich sehr dass man das ganze auch vernünftig bewirbt und umsetzt. Die bisherig veröffentlichten Details lesen sich ordentlich.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1054624 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2023 11:41 1 gefällt das Relax
Wenn es nicht zu voll ist und genügend Attraktionen offen sind finde ich das als Besucher doch ideal. Muss halt nur so viel los sein, dass es sich für den Park lohnt und man dauerhaft da dran bleibt. Im EP und PL ist ja die Winteröffnung definitiv kein Geheimtipp mehr um einen leeren Park zu erleben.

Gruß
Christian
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056479 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 02:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2023 02:37
1 gefällt das Relax
Hier gibt's den Parkplan für die Winteröffnung als PDF.

Zu erkennen ist das zu erwartende eingeschränkte Angebot. Der Bereich hinten bei Bandit und dem SLC, sowie ein Großteil des Santa Monica Piers ist nicht eingezeichnet. Die Wasserbahnen sind ebenfalls mit Ausnahme des Splash Battles "schneebedeckt". Auf den ersten Blick scheint es auch so, als wenn Star Trek nicht offen sei, denn man hat sich dazu entschieden die Achterbahn als solches nicht darzustellen. Showbuilding ist aber auf dem Plan und Attraktionsnummer sowie Erklärung im Verzeichnis ebenfalls vorhanden.

Für ein authentisch amerikanisches Weihnachtsfest dürfen natürlich nicht Spezialitäten wie "US Christmas Burritos" oder "Sweet Curd Balls" fehlen! S S S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1056488 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 10:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2023 10:08
Relax
Das ist schon arg mager Bandit und den SLC von vornerein geschlossen zu lassen unabhängig von Temperatur.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1056489 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 11:46 2 gefällt das Relax
Kennst du den Aufwand der Winterinspektion? Wird nicht sogar jeden Winter der komplette Zug vom SLC zerlegt und zu Vekoma gebracht?
Ich sehe bei der Rüttelkiste Bandit auch größere Arbeiten jeden Winter auf was Wartungsteam zukommen. Bei den kleineren Bahnen mit Einzelchaisen (Maus, VHF, Studio Tour) kann man vermutlich nach und nach die Wagen vom Gleis holen und eingehender inspizieren.
Alles nur reine Vermutung, aber ich denke der Park wird schon seine Grüne haben, warum sie die großen Anlagen über den Winter nicht betreiben können. Das machen die nicht um Geld zu sparen oder gar den Besucher zu ärgern.
Um die Beschwerde "andere Parks lassen ihr Anlagen auch im Winter offen" abzuwenden: Die bekannten Parks (PHL, EP) werden durch ihre langjährige Erfahrung mit Winteröffnungen die Anlagen schon so geplant haben, dass sie auch im Betrieb ihre Warungsintervalle einhalten können.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1056490 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 13:18 Relax
Studio Tour hat keine Einzelchaisen.

Dadurch das die Weihnachtsöffnung im Movie Park jetzt auch nicht vom Himmel gefallen ist, hätte man es durchaus auch so planen können.

Zeitgleich möchte man vielleicht erstmal schauen wie das ganze angenommen wird und sagt evt lieber von Vorhinein das Attraktiob inklusive dem nötigen Personal nicht dabei sind.
Bei Bandit könnte ich mir vorstellen, dass man dringenden Handlungsbedarf sieht, die Fahrten in der Front Row (gerade links!) sind nur noch wenig feierlich.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1056493 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 14:50 Relax
Zitat Zeitgleich möchte man vielleicht erstmal schauen wie das ganze angenommen wird und sagt evt lieber von Vorhinein das Attraktiob inklusive dem nötigen Personal nicht dabei sind.


Ich denke das ist genau der Punkt, erst mal schauen, wie es angenommen wird. Gerade der SLC ist bei leererem Park auch nicht so begehrt.

Laut Attraktionsliste auf dem PDF fährt Enterprise. Ansonsten ist ja auch fast alles am Start. Eintritt ist auch eher günstig und man ist sogar den nicht berechtigten Seasonpass Besitzern entgegen gekommen. Wenn ich Zeit hätte wonach es im Moment nicht aussieht Smilie :502: - heinecken - 13765 Zugriffe wäre ich eigentlich dabei.

Gruß
Christian
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1056496 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 15:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2023 15:07
Relax
Greenkai Kennst du den Aufwand der Winterinspektion? Wird nicht sogar jeden Winter der komplette Zug vom SLC zerlegt und zu Vekoma gebracht?
Ich sehe bei der Rüttelkiste Bandit auch größere Arbeiten jeden Winter auf was Wartungsteam zukommen. Bei den kleineren Bahnen mit Einzelchaisen (Maus, VHF, Studio Tour) kann man vermutlich nach und nach die Wagen vom Gleis holen und eingehender inspizieren.
Alles nur reine Vermutung, aber ich denke der Park wird schon seine Grüne haben, warum sie die großen Anlagen über den Winter nicht betreiben können. Das machen die nicht um Geld zu sparen oder gar den Besucher zu ärgern.
Um die Beschwerde "andere Parks lassen ihr Anlagen auch im Winter offen" abzuwenden: Die bekannten Parks (PHL, EP) werden durch ihre langjährige Erfahrung mit Winteröffnungen die Anlagen schon so geplant haben, dass sie auch im Betrieb ihre Warungsintervalle einhalten können.


und den gesamten Santa Monica Pier dicht zu lassen (und damit 2 Sackgassen zu kreieren) ist auch Inspektionsbedingt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870771 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag