Park
Seaworld Orlando in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Seaworld Orlando USA 2024 Penguin Track Achterbahn B&M Family Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Pengiun Track @ Seaworld Orlando (US)
Autor Nachricht
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1054189 Verfasst am Sonntag, 23. Juli 2023 03:08
Themenersteller
Relax
Während alle anderen Parks der Kette einen Family Launch Coaster von Intamin bekommen geht man in Orlando eher ungewöhnliche Wege und bekommt wohl einen Family Multi Launch Coaster von B&M.
Gerüchte gab es dahingehend die letzten Wochen schon, aber nun wurde auch der erste B&M Track beim Park gesichtet.
Die Bahn kommt in den Themenbereich Antarctica. Im Gegenzug wird Empire of the Penguin wohl nicht mehr eröffnen.
Spannendes Projekt. Interessanter Hersteller.
It´s time to play the game!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1054191 Verfasst am Sonntag, 23. Juli 2023 13:53 Relax
An der Meldung finde ich zwei Sachen interessant:

1. B&M entwickelt sich tatsächlich im Portfolio mal weiter. Neben den bisherigen Thrill-Anlagen (Inverter, Giga, Dive & Co) werde auch mal andere Ideen umgesetzt. Der Lunched Stand Up war schon guter ein Schritt in diese Richtung. Wird spannend werden wie sich dieser Achterbahnherrstelle rin Zukunft entwickelt.

2. In den USA ist mittlwerweile ein Trend weg von Thrill-Coastern hinzu Family-Thrill-Coastern zu erkennen. Die letzte neue Achterbahn von Sea World Ice Breaker zählte ja schon in dese Kathegorie. Selbst die Roller Coaster Capital of the World hat sich ne familienfreundliche Drehmaus in den Park gestellt. In Dollywood gibt es mit Big Bear Mountain eine entsprechende Anlage von Vekoma welche wohl sehr gut bei den Gästen ankommt. Auch die anderen Neuheiten der Park (inbs. Six Flags) gehen überwiegend in die Richtung Familienfreundlichkeit. Die Parks scheinen mittlerweile ihre Kernzielgruppe von Thrillseekern zu Familien geändert zu haben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1054192 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. Juli 2023 21:48 Relax
Zumindest bei den Six Flags Anlagen von Skyline Attractions würde ich eher von Lückenfüllern sprechen. Wenn man sich die Baubilder und Lieferungen so anschaut erinnert es doch arg frappierend an Metallbausätze für Erwachsene, man kann Six Flags nur wünschen, dass sie besser laufen als die Vorgänger in Sea World.

Ansonsten, ja, stimmt, wobei dies auch eine Folge der Pandemie sein wird. Die großen Brummer sind deutlich teurer geworden, der Coaster Battle scheinbar selben Peak hinter sich, als lieber einen Volltreffer mit einer Familienbahn als eine teure Anlage, welche kaum neue Besucher generiert.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1054193 Verfasst am Montag, 24. Juli 2023 03:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2023 03:09
Relax
Für mich wird das langsam einfach nur noch absolut unverständlich. Es gibt so tolle Familycoaster von anderen Herstellern, warum greift man zu B&M? Da muss es einen besonders attraktiven Deal gegeben haben um irgendeinen Sinn in diesem Vorgehen zu erahnen.

Dass im Moment in den USA nur familienfreundlich gebaut wird halte ich eher für eine Art Zyklus. Cedar Point eröffnet nächstes Jahr richtig fett, und die haben in den letzten Jahren mit Valravn, GateKeeper, SteVe auch immer mal wieder ne größere Bahn eröffnet. Kings Island nach den zähmeren Mystic Timbers den Giga Orion. Dass World of Fun überhaupt was bekommen hat ist schon ein kleines Wunder. Und Six Flags hat quasi in jedem Park in den letzten Jahren einen oder mehrere RMCs eröffnet, da machen familienfreundlichere Attraktionen Sinn. Und selbst dort man die Single Rail Coaster und Dr. Diabolical gebaut.

Ice Breaker und Pipeline sind für mich augenscheinlich redundant bzw. bedienen die selbe Zielgruppe. Dem Park fehlte es früher immer an einer Bahn zwischen den großen B&Ms und dem Kiddie Coaster. Ice Breaker war dafür dann doch zu intensiv und Pipeline wirkt zwar dann doch zahm, durch das Standup-Feature und die Inversion ist das für mich trotzdem keine wirkliche Familienbahn. In der Hinsicht, gute Ergänzung aber bin mal echt gespannt wie die Umsetzung wird.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1054194 Smartphone verfasst am Montag, 24. Juli 2023 07:35 Relax
Cedar Point kann man zwar mit Spannung erwarten, aber eher ob Zamperla wirklich den Sprung zu den „Großen“ schafft oder halt nicht.

Das mit den Deals halte ich für weniger relevant, man hat halt gute Erfahrungen mit B&M, die Anlagen laufen meist zuverlässig und man muss seine Teile nicht bei etlichen Herstellern bestellen. Zumal man aufgrund der US-Produktion auch ein paar Dollar Steuern spart.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1055366 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. September 2023 18:58
Themenersteller
Relax
Die Bahn wird wohl den Namen Penguin Trek tragen.
Kursierte die Tage schon auf Twitter und steht nun auch auf RCDB.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1055560 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2023 11:23 Relax










Quelle: seaworld.com

Wird ca. 70 km/h schnell sein.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1056052 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2023 15:14 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1056303 Verfasst am Samstag, 18. November 2023 09:51 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag